7900 Ultra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Bezeichnung "Ultra" klingt hässlich. nVidia sollte bei der Bezeichnung GTX bleiben.

Naja und das war ja zu erwarten. 90nm Prozess = höhere Taktraten und damit wird diese Grafikkarte alle zuvor schlagen.

Hoffentlich gelingt es ATI mit dem R580 die Sache wieder umzudrehen. Dieses Jahr war es ja nicht so dolle - und das, obwohl der R520 schon auf 90nm basiert :rolleyes: Die Stromaufnahme ist auch sehr angestiegen - nVidia hat aber mit dem G70 gezeigt, dass es möglich ist, die Stromaufnahme deutlich zu senken!
 
DagoDuck schrieb:
Die Bezeichnung "Ultra" klingt hässlich. nVidia sollte bei der Bezeichnung GTX bleiben.

Ultra klingt Ultrageil:bigok:

7800Ultra wär ja auch besser als 7800 GTX 512:wink:
 
Fehlen nur noch Spiele, die dergleichen Potenz umsetzen können (i.V.m. einem "highend-PC"). Aber erstmal abwarten, wie sich die "Neue" überhaupt in der Praxis schlägt...

Das es genug Leute gibt, die bereit sind, den dann fälligen Preis zu zahlen ist wohl keine Frage :hmm:

Die Entwicklung ist schon eine gute Sache, da dann wahrscheinlich die Preise der restlichen Karten wieder etwas nachgeben :drool:
 
nvidia plant schon ein neues falggschiff das mitte 2006 kommen.damit macht dann ati entgültig schluss.ich frag mich nur wie nvidia nur an 3 chips arbeiten kann dem G71 und dem G80 und G
72
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Stinky schrieb:
nvidia plant schon ein neues falggschiff das mitte 2006 kommen.damit macht dann ati entgültig schluss.ich frag mich nur wie nvidia nur an 3 chips arbeiten kann dem G71 und dem G80

Was soll denn dieses Geflame?

Wenn du richtig informiert wärst, wüsstest du, dass man an 3Chips gleichzeitig arbeiten kann. Siehe ATI dieses Jahr !!!
 
Nvidia bringt auch immer schneller neue Karten auf den Markt.
Erst 2005 die 7800GTX und 7800GT und 2006 dann die 7200,7600 und die 7900 Ultra.

Das gute daran ist das dann die ältere Karten generation billiger wird :xmas: .
 
nunja...wenn sich die spiele auch so weiterentwickeln wie in den letzten monaten, was die performanceansprüche angeht ist nichts mit 7800gt und flüssig in angenehmen details+auflösung zocken ;)

ich warte ab und spekuliere noch nicht, aber ich bin gespannt wie nvidea den einsteig in die 90nm prozessfertigung schafft...
 
Kampfwurst schrieb:
wenn nVidia es nur noch mit der qualität schaffen sollte, wer weiss, vieleicht wird der G80 ja meine :) aber wenn die quali nicht stimmt :hmm:

wenn sich NV wieder mit winkelabhängigem AF auf die Straße traut, dann sollten sie boykotiert werden:(
 
also ich denke dass die 7900 (ultra?) so schnell sein wird wie 2 normale gtx. (das hab ich jetzt zwar schon ma in nem andrem tread stehen, aber hier mal meine Diagnose :)):
3dmark05
7800gtx = 7600
7800gtx 512 = 9500 (oder 9600)
7900 (ultra?) = 11500-12000 (wie gesagt nur geschätzt)
und 2x7800gtx = 12000

mfg
 
thade2001 schrieb:
wenn sich NV wieder mit winkelabhängigem AF auf die Straße traut, dann sollten sie boykotiert werden:(
weiss zwar nicht was du meinst da ich ne FX hab aber hab mir ne x800 bestellt :wink:
mal sehen ob die n guten eindruck macht bei mir
 
Na ja die Ultra ist ganz sicher nicht mehr bezahlbar !
Nvidia sollte mal die Preisschraube nach unten drehen und nicht in die unendliche Höhe. Nvidiua ist momentan halt schon stärker als der Konkurrent Nvidia ,also warum sollte Nvidia seine Prese senken. Na ja die 7900Ultra find ich ein wenig überdimensioniert und ausserdem brauchen wir nicht etliche Versionen dieses Grafikchips. Jedem das Seine ,wer es braucht der soll den Herstellern das Geld in den Rachen werfen^^
Mfg Valnar
 
thade2001 schrieb:
Was soll denn dieses Geflame?

Wenn du richtig informiert wärst, wüsstest du, dass man an 3Chips gleichzeitig arbeiten kann. Siehe ATI dieses Jahr !!!
Na ja, das ganze ist ja ein und dieselbe Chipfamilie mit nur wenigen Unterschieden untereinander. Insofern ist es eigentlich nur ein Chip ..

Mich lässt das aber ehrlich gesagt kalt. Es ist klar, dass immer irgendwas neues rauskommt .. ATi wird zu dem Zeitpunkt sicherlich längst den R580 draußen haben und am R600 arbeiten. Es wird nie ne ultimative Karte geben .. und leider auch keinen optimalen Zeitpunkt zum Hardwarekaufen. :rolleyes:
 
Night<eye> schrieb:
weiss zwar nicht was du meinst da ich ne FX hab aber hab mir ne x800 bestellt :wink:
mal sehen ob die n guten eindruck macht bei mir

deine FX hat das bessere AF... Dafür ist das AA um Längen besser.

NightEye hat sich ne ATI bestellt, kaum zu glauben:eek:
 
Rauwman schrieb:
also ich denke dass die 7900 (ultra?) so schnell sein wird wie 2 normale gtx. (das hab ich jetzt zwar schon ma in nem andrem tread stehen, aber hier mal meine Diagnose :)):
3dmark05
7800gtx = 7600
7800gtx 512 = 9500 (oder 9600)
7900 (ultra?) = 11500-12000 (wie gesagt nur geschätzt)
und 2x7800gtx = 12000

mfg
Karte ist noch nicht mal draußen und schon werden 3D-Penismark Spekulationen auf den Tisch geknallt :rolleyes:
 
Rauwman schrieb:
jep genau meine Meinung, lieber auf den g80 warten, der lohnt sich meiner Meinung nach mehr
warten kann man immer, es wird immer schon ein nachfolger in den startlöchern stehen --> immer warten, nie kaufen. ich kaufe mir einfach jede highend karte, so mache ich nie wirklich großen verlust, da der wiederverkaufswert noch recht hoch ist, wenn man den richtigen zeitpunkt abpasst.
 
als ich den titel gelesen habe, dachte ich, oh nein schon wieder ne neue karte, da is meine gt dann noch langsamer, aber dann hab ich gesehen, dass die neue nvidia erst mitte 2006 kommt :d und bis dahin hab ich schon längst den m2 und so, da wird dann die ultra auch zu mir kommen :d. also kann man beruhigt sein, dass dauert noch bis zum launch.
 
die Karte würde zwischen 700-800€ kosten wenn nvidia so weiter macht mit den preisen^^ für das geld bekommt man schon n ganzen pc :fresse:
und wie siehts mit der kühlung aus :hmm: ?
 
wann kommt eigentlich der NV50?

Der G70 ist ja der eigentliche NV47 und der G80?

NV sollte wieder zu ihren ursprünglichen GPU Namen zurückkehren, wollte doch nen NV50 kaufen:heul:
 
duKee schrieb:
warten kann man immer, es wird immer schon ein nachfolger in den startlöchern stehen --> immer warten, nie kaufen. ich kaufe mir einfach jede highend karte, so mache ich nie wirklich großen verlust, da der wiederverkaufswert noch recht hoch ist, wenn man den richtigen zeitpunkt abpasst.

das stimmt, wenn du jede kaufst machst du keinen grossen verlust, nur was ankotzt ist immer die arbeit die du dann hast, alte hardware los werden und wieder ein wenig geld auftreiben für die neue :) so mach ichs auh am liebsten, aber wenn die 7900 am ende 800 euro kostet :fresse: bleib ich lieber bei 2x256 gtx die dann (wie schon gesagt ich denke) gleich flott sind.
es sei man braucht dann 2 g71
 
thade2001 schrieb:
deine FX hat das bessere AF... Dafür ist das AA um Längen besser.

NightEye hat sich ne ATI bestellt, kaum zu glauben:eek:
ja rate mal warum ;)
zz sind all auf nvidia aus und hypen NV,
davor alle auf ATI wegen der bessern AA/AF und speed
ich kauf halt lieber was was nicht so viele kaufen,
und Saphire macht schöne karten wie asus :)
hab mir ne X800GTO Firebalde bestellt
wollte eh keine pipes freischalten und die hat 1,6ns und den X850XT-PE kühler aber psst veröffentlichung is am freitag ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
4lex schrieb:
die Karte würde zwischen 700-800€ kosten wenn nvidia so weiter macht mit den preisen^^ für das geld bekommt man schon n ganzen pc :fresse:
und wie siehts mit der kühlung aus :hmm: ?



oder NV macht es so das die 7-er reihen billiger werden und die 8-er dann 500euro aber das glaub ich kaum:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh