7900er Quatsch Thread 1.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst auf SLI stellen wenn du den 2ten Slot nutzen willst. Dann wird er mit 8x angesteuert. Das reicht aber völlig aus(Unterschied 3DMark ~100Punkte zu x16)

Sporadisch verursacht Act of War High Treason beim Starten einen BSOD.
atksgt.sys ist die Ursache dafür. Wie kann ich diese Datei öffen?

Hat irgendwas mit meinen Nvida Treiber zu tun...
Habe eine PixelView 7900 GT

Bei Alternate sind gerade wieder welche da,

2 verschiedenen 79 GT und ne Sparkle 79 GTX

hab gleich mal bei der Aopen zugeschlagen

jo da kenn ich noch einen.

bestellt und sollte dann übermorgen da sein auch wenn das meiner meinung nach überteuert ist :)

Wie lang sind die 7900gts? Ich hatte eine 6800gt und die hat kaum in mein Gehäuse gepasst.

So lang? :( Der pcie-Stecker ragt ja auch noch darüber hinaus :/

so lang? die sind kürzer als die 78 GTs also seit mal zufrieden ;)

Genau, die 7900GT ist wirklich ne relativ kleine Karte. Schaut euch doch mal die 7800GTX512/7900GTX und X1800/X1900 Karten an. Das sind Monster dagegen ;)

Gruß

Hey

Also das problem war wirklich der zweite Pcie Slots :)

Ich weiss nicht warum aber sobald die karte da drin steckt hat sie nur och pcie 2x ???

Naja jedenfalls hat sie im ersten 16x und das merke ich deutlich !

3Dmark05
Ohne oc: 8108 Punkte
Mit oc: 9600 Punkte

Aquamark

Ohne oc: 91100 Punkte
mit oc: 96000 Punkte

Ich komme bei einem speichertakt von 850mhz weit über die 600 rüber mit der GPU ! Ich hab vorhin bis 620 getestet aber es ging immer noch alles ohne probleme (allerdings kamen net mehr viele punkte zusammen) Bei 900Mhz ram ist der GPU Takt bei max 585Mhz zuende.

dann hast du wohl dein board falsch gejumpert.
was für eins hast du den? so wie es klingt nen dfi?

hab mir heut morgen eine Aopen bestellt, dachte schon das wird nix mehr mit der verfügbarkeit. :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich ne offizielle Stellungnahme von Nvidia? Is ja albern was die hier machen. Würd mich interressieren, was die dazu sagen.
Alternate hat mir gestern wieder gesagt "abwarten" Aber ich hab Glück. Ich bin einer von 49 Vorbestellern für die XFX 7900 GTX XT sie haben aber 200 bestellt :lol: wer glaubt das sie die innerhalb der nächsten 2 Monate bekommen? Ich nicht! :wall:

Hab gestern meine XFX 7900GT XT eingebaut, Windows neu drauf, Treiber drauf, soweit alles super, hab sogar selbst im Windows den Eindruck dass die Farben satter sind, kann aber auch Einbildung sein weil ich 2 Stunden auf die VGA Grafik vom Installieren gestarrt hab!;)

Egal, jedenfalls wird die Karte im Gerätemanager als MSI 7900GT angezeigt!?!?!?

MUSS bei der 7900GT XT das XT auch dahinter stehen oder is das egal?
Aber das MSI irritiert mich schon, hab neueste Chipsatztreiber und GraKa Treiber druff...

Hab auch gleich 2x die Aopen bestellt.. zwar etwas teurer, aber langsam bin ich das Starren auf die roten Verfügbarkeitsanzeigen satt. Sind bei den Karten eigentlich auch Spiele dabei? Früher war sowas bei derartig teuren Karten noch ne Selbstverständlichkeit..

wahrscheinlich prince of persia und tomb raider :fresse:

und teurer ist die weil die 500mhz hat, nehme an du hast wie ich auch die xtreme bestellt.

Lohnt sich denn der Aufpreis für die von Werk aus übertakteten XFX 7900 GTs oder bekommt man jede Kart auf solche hohen Taktraten?
XFX bietet hier ja mehrere Varianten an, von 450/660 (also Standardtakt) , 470/685 , 520/750 , 550/815 bis hin zu 560/825 Mhz. Der Preisunterschied liegt von Standard zu schnellsten bei rund 40 Euro.
Würde zur XT mit 550/815 tendieren wenn diese mal wieder verfügbar ist und meine 7800GT dann auf ebay veräußern.

Hat schon jemand die Aopen gehabt?
Wie geht die so vom OC her, was ist mit dabei (Games...) ?

Ist ganz sicher wegen dem Treiber (xx.26)
Habe den seit gestern drauf, auch als MSI seit dem (norm EVGA).

Heimwerkerking schrieb:
ich hab den drauf, kanns sein dass die XFX deshalb als MSI erkannt wird?!?!?

Ist zumindest mal sehr naheliegend! Die Frage ist, ob der Treiber auch richtig läuft. Die MSI Features kannst du nicht verwenden, oder?

Greetz

NetworkerZ

Heimwerkerking schrieb:
Habe ich noch nicht getestet, soll ich dann lieber die Treiber runterhauen und die von CD/XFX HP nehmen??
kannste drauflassen, ist der derzeit beste treiber :>

Gerade Telefonat mit Alternate..

die Aopen sind nicht mehr lieferbar, ebensowenig die Leadtek die noch als verfügbar angezeigt werden. Sie hatten genau 2! Aopen vorrätig, ich hoffe ihr habt mehr Glück als ich. Schade Alternate, aber da habe ich dann doch mein komplettes SLI - System samt Opteron etc. wieder storniert.

Das Warten auf die 7900GT nimmt und nimmt kein Ende..

Edith: Und ich bin wieder am überlegen ob ich nicht doch einfach eine GTX kaufe.. die wäre verfügbar.. gnarf

Zuletzt bearbeitet:
wann hast du bestellt?
haben die von alternate angerufen?

Also ich hab, gestern abend 20.11 Uhr bestellt, und hab höchstwahrscheinlich auch eine von den Beiden bekommen, zumindest hab die die Bearbeitungsnummer schon bekommen...

*freu*

Hab' meine EVGA 7900GT mal mit dem 05er gebencht.

default (450/660) - man beachte die schöne Punktezahl :d
059bg.jpg

OC @Treibervorschlag (559/784)
05oc7dr.jpg

...was wurde bei euch vom Treiber vorgeschlagen, und wieviel geht max. @manuell?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh