7900er Quatsch Thread 1.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurze Frage: Ist es möglich bei einer defekten Karte nich das Bios zu flashen. Denn ich könnte eine Club 3-Karte bekommen, allerdings habe ich bereits eine XFX und ich habe nicht gerne zwei verschiedene Karten. Einziger Ausweg: Flashen. Allerdings (falls sie mal defekt sein sollte) kann ich ja nicht eine Club 3D-Karte mir XFX-Bios zurückschicken.

Edit: Kann mir mal bitte jemand einen Link zu den XFX-Bios geben?

Zuletzt bearbeitet:
Danke, dann bräuchte ich nur die erste Frage noch beatwortet.

Zuletzt bearbeitet:
Bringt ein Biosflash auf eine höher getaktete 7900gt eigentlich mehr als reine anhgebung der takte oder wäre das dann nur für sli bedeutend?

@L1NK: Mit "nvflash -4 -5 -6 xxx.rom" (force flash) kannst Du jedes Bios auf jede Karte flashen (bei gleichen Chipsätzen und entsprechenden Bios-Dateien natürlich).
Falls es einmal nicht gehen sollte hilft "nvflash -r" (Schreibschutz entfernen).

Am besten Du sicherst erstmal beide Bios-Dateien, bevor Du irgend etwas flashen tust:

"nvflash -b i0 xx1.rom" (erste Karte)
"nvflash -b i1 xx2.rom" (zweite Karte)

Auch im SLI ist flashen kein Problem:

"nvflash -4 -5 -6 i0 xx2.rom" (Bios zweite Karte auf erste Karte)
oder
"nvflash -4 -5 -6 i1 xx1.rom" (Bios erste Karte auf zweite Karte)

Zuletzt bearbeitet:
Solange an der Hardware kein sichtbarer Defekt ist, ja. Einen Versuch ist es immer Wert eine Karte zu retten. Aber eine PCI oder zweite, funktionsfähige PCIe-Karte braucht man schon ;) (ansonsten versuchen blind einzutippen; könnte gehen wenn mans öfter schon gemacht hat ;)).

Mir gehts ja nur darum, bei einem Defekt das Orgianlbios wieder aufzuspielen. Wenn Sie mit dem geflashten Bios defekt ist, wird sie auch mit dem Orginalbios defekt sein.

Da du SLI hast wird es sicherlich gehen. Es sei denn es ist gar nicht mehr möglich auf das BIOS der defekten Graka zu zugreifen. Aber dann werden die Prüfer bei der RMA es auch nicht nachprüfen können welches BIOS drauf ist.
Übrigens bin ich dagegen so etwas zu machen, es sei denn man ist sich 100%ig sicher das es nicht an der Modifikation lag das die Graka (oder jedes andere Teil) kaputt gegangen ist.:angel: :haha:
Denn man sollte das Risiko kennen was man mit jeglicher Art von Mod hat. Und dies nicht auf andere schieben.

Morgen kommt nun endlich meine lang ersehnte Grafikkarte XFX GeForce 7900GT XXX Edition, schaun mer mal was diese so bringen wird. Hat schon einer Erfahrungen, wie hoch man diese im Schnitt mit dem Stock ziehen kann?

Also meine 470/685MHz XFX geht bis 560MHz Core und 921 MHz Ramtakt ;)

Btw. XFX hat inzwischen 8 unterschiedliche Varianten der 7900GT auf dem Markt. Neben den unterschiedlich getakteten Versionen gibt es nun auch (bald)VIVO-Versionen, mit schwarzem PCB. Diese ähneln den 7800EG Karten.

Gruß
ASrock_USer

Ich habe dieses Model gekauft:

Herstellerbezeichnung: XFX GeForce 7900GT 256MB DDR3 XXX Edition
Grafikchip: NVidia GeForce 7900GT
Speicher: 256MB GDDR3
Speicherbus: 256bit
Speichertakt: 1650 MHz
Chiptakt: 560 MHz
Anschluss: PCI-Express

Ist doch die zur Zeit schnellste GT von XFX oder?
hast du die gleiche Karte?

hat mal jemand bei ALTERNATE angefragt wieviele Sparkle und PNY sie da haben?

So, meine XFX 79 GTX XT is wieder zurück bei der Firma Alternate, mal sehen wie lange ich auf Ersatz warten muß. Scheiß Spiel! :motz:

HPM-Computer hatte eben XFX 7900GTX verfügbar. Ich habe gleich mal zugeschlagen und habe eine der letzten bekommen. Endlich wieder SLI!!!

Zuletzt bearbeitet:
L1NK schrieb:
HPM-Computer hatte eben ein XFX 7900GTX verfügbar. Ich habe gleich mal zugeschlagen und habe eine der letzten bekommen. Endlich wieder SLI!!!

Und ich hatte heut Nacht dort die letzte 7900 GT XXX ergattert. Da haben sich ja zwei gefunden.:wink:
Heut Morgen als ich da anrief, sagte er schon, dass noch eine GTX da ist.

Lüfter 7900 GTX läuft immer gleich schnell

Hiho, geht es hier um ALLE 7900er Modelle, also auch 7900 GTX?
Wenn ja:
Hab ne Frage zu meiner POV 7900GTX mit Quadro-Kühler:
Ich habe noch nie - ausser für 5 sek beim Booten - den Lüfter auf vollen Touren drehen hören, bei Games bleibt er also auch leise.
Kann es an den niedrigen Temps der Karte (1h CoD2 = 57°C) liegen, also ist der Quirl tempgesteuert und würde bei noch grösserer Erwärmung hochregeln?
Oder müsste er IMMER bei 3D hochtouren (war bei meiner 6800GT so)?
Wenn das so ist, wäre ich beruhigt... bin dankbar für jeden Tipp.

@ rocky7: Das war das Problem:
Opa H schrieb:
Moin, also ich hab nu meine XFX 79GTX XT eingebaut und hab bei 675/1700 (XT standart) Fehler im 3d05 und in BF2. Beim 05er gibts ne art Schlieren und im BF2 fehlen zt Texturen. Treiber is der 84.21 whql.
Kann mir jemand helfen? Ich bin Noob was clocking angeht. :-[
Die Temps der Karte sind ok, Idle 41°C und vollast 54°C

Gruß Opa H

der_Schmutzige schrieb:
Hiho, geht es hier um ALLE 7900er Modelle, also auch 7900 GTX?
Wenn ja:
Hab ne Frage zu meiner POV 7900GTX mit Quadro-Kühler:
Ich habe noch nie - ausser für 5 sek beim Booten - den Lüfter auf vollen Touren drehen hören, bei Games bleibt er also auch leise.
Kann es an den niedrigen Temps der Karte (1h CoD2 = 57°C) liegen, also ist der Quirl tempgesteuert und würde bei noch grösserer Erwärmung hochregeln?
Oder müsste er IMMER bei 3D hochtouren (war bei meiner 6800GT so)?
Wenn das so ist, wäre ich beruhigt... bin dankbar für jeden Tipp.

sei doch froh, endlich ruhe in der kiste. Meine GTX hat auch immer gleich gedreht, ich bin aber auch nicht über 55°C gekommen, egal was ich gemacht hab, die Grafikfehler waren eher da. :grrr:

Ich hoffe die 7900gts kommen heut oder morgen. Nen bekannter von mir hat vorgestern nachgeschaut beim großhändler, bei der MSI stand 19.4, bei anderen 20.4, aber bei vielen gabs kein liefertermin oder erst in nem monat und so.. :(

ich hab stoniert und mir ne x1900xtx gekauft, das wurde mir jetzt einfach zu dumm.

damit bin ich wohl aus dem thread raus :banana:

cl4w schrieb:
ich hab stoniert und mir ne x1900xtx gekauft, das wurde mir jetzt einfach zu dumm.

damit bin ich wohl aus dem thread raus :banana:

Wenn du die 200€ mehr sowieso übrig hattest, hättest du dir auch direkt ne XTX holen können. :rolleyes:

hab gerade mit ALTERNATE Telefoniert, die Sparkle sind fast alle raus, aber bei den PNY sind noch eine Menge da, ich hab meine Bestellung gleich mal umschreiben lassen, hoffe das die es noch heute schaffen die Loszuschicken!

ich bekomm meine 7900 gtx am ende dieses monats, hätte die schon am ende letzten monats bekommen können. (evga step-up)
hatte aber leider keine zeit zum ausbauen und warten.

197063.jpg

http://www.geizhals.at/deutschland/a197063.html

Hat die "Colorful" (seit wann gibts die eigentlich in Europa?) einen Zalman-Lüfter vorinstalliert? Die kostet ja nich mehr als die anderen Karten.. :o

Die Händler haben ja leider keine Bilder.

Zuletzt bearbeitet:
Also der Ebayhändler hat meine Karten heute nach Zahlungseingang verschickt *JUBEL PARTY* :bigok: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :xmas:

Ich habe hier schon zwei VF700Cu liegen :d

Muss ich da für SLI eigentlich die Speicherkühlkörper installieren? Im Garantiefall wären keine Kühler einfacher, außerdem könnte ich die gewinnbringend verkaufen oder an anderer Stelle nutzen...

ach, Speicherkühler sind nosens, solange du die Spannung der Speicherchips nicht anhebst sollte alles klappen, aber sogesehen lassen die sich auch schnell wieder entfernen!

welche Firma issn besser PNY oder Sparkle? Grad mal 10 Euro Preisunterschied bei Alternate und verfügbar, hätt nicht gedacht, das 7900er noch mal "grün" werden...

CU
sklawi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh