7900er Quatsch Thread 1.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
warum nicht den vf 900?

sieht besser aus und kühlt ein biserl besser ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für den Preis gibt es imho nichts besseres, zumal ein VF900Cu schon eher Overkill wäre für die 7900er Reihe. Bei einer GTX könnte ich es verstehen, bei einer GT gar nicht.

eben claw, hab grad en bisschen im Forum gelesen, der 900er is teurer und da die 7900 sehr kühl bleibt zuviel des guten, daher nehm ich das kleinere exemplar, muss man da auch wat zurechtsägen?nö, oder?

aber meine Frage war durchaus ernst gemeint, DEN muss ich im Gegensatz zu den Arctics nicht modden, oder?
Mir gehts primär um die Lautstärke, der Rechner war echt leise bis die Firma XFX Einzug genommen hat...hab unter Last gute 56°, da will ich nicht unbedingt viel weniger erreichen, zumal ich die Karte nicht nennenswert übertaktet habe!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab nicht gesagt das man den braucht, nur es bietet sich halt an, da der vf 900 ein bischen besser kühlt und schöner aussieht.
kommt halt drauf an auf was man wert legt.

bei den zahlmankühlern brauchst du bei beiden nichts modden (vf700/900)

aussehen is mir nicht so wichtig,

Mein Rechner hat kein Fenster, daher is die Optik echt unwichtig, mir kommts in allererster Linie auf Ruhe an, dann auf den Geldbeutel

Accelero hab ich auch überlegt, aber der is nich SLI tauglich...

hm, glaubst du der zahlman hat noch viel luft zum ansaugen wenn direkt unten drunter eine graka tront ;) :shot:

aber gut, an deiner stelle würde ich auch nen zahlmann nehmen, wenn auch einen anderen ;)

So, hab hier mal ein wenig aufgeräumt und auch schön den Edit Button geschwungen ;)

Hoffe ihr seit nun wieder freundlich gesonnen und bleibt beim Thema.
Wollen ja alle nicht, das der Thread für immer Dich bleibt.

Daher: OPEN

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab die Bestätigung von EVGA für das Step-Up bekommen meine "alte" normale 7800GT gegen eine 7900GT CO für 60€ da habe ich nicht zweimal überlegt. :banana:

Sollte nächste Woche eintreffen bin mal gespannt was so OC noch geht.

Zum Thema EVGA da gibt es leider immoment wiedersprüchliche Informationen..........

Laut aussage des Deutschen Supports gibt EVGA in Deutschland keine Lebenslange Garantie sondern "nur" 5 Jahre obwohl wer behält eine Grafikkarte 5 Jahre ? :stupid:

Auch bleibt laut Aussage die Garantie nicht erhalten beim Kühlertausch!
EVGA bietet aber an wenn man die Graka+Kühler zusendet ihn kostenlos zu Tauschen mit erhalt der Garantie.

Wie gesagt das waren Aussagen des Supports vor knap einen Monat ob sich da wieder was geändert hat weiss ich nicht.
Das Step-Up war ja auch bis letzten Monat nicht in Europa verfügbar eventuel hat man es nun auch angepasst...

Vor allem hing an meiner 7800GT ein Zettel mit deutscher Übersetzung wo dick mit "lebenslange Garantie" geworben wurde... eigentlich in Deutschland binden solche Aussagen...

MFG

Zuletzt bearbeitet:
ich hab ne Paketnummer...

:banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:

dachte schon das wird in diesem Leben nix mehr :stupid:

aber jetzt bin ich heilfroh :coolblue:

Oha, habe Ich was verpasst?

Heimwerkerking schrieb:
aussehen is mir nicht so wichtig,

Mein Rechner hat kein Fenster, daher is die Optik echt unwichtig, mir kommts in allererster Linie auf Ruhe an, dann auf den Geldbeutel

Accelero hab ich auch überlegt, aber der is nich SLI tauglich...

Der Accelero passt auch nicht auf die 7900er Gt ! Das weiß Ich sicher.
Habe einen hier liegen.
Hatte ihn vorher auf meiner 7800 GTX. Ist nicht so das ware!
Wenn du nicht basteln willst, geht kein Weg am Zalman vorbei!

der VF700/900 kühlt auch deutlich besser denke ich

ich finde den Accerlero auch nicht so doll, aber ich hab ja WaKü...

also ich würd nix auf die akarte basteln was die luft nicht nach draussen befördert. wenn ich so die hand vor den ausgang von meinem silencer halte kommt da schon viel warme luft raus. das ist nicht wenig. ist fast zu vergleichen als wenn ich die hand vor den netzteil lüfter halte

ja, aber ich hab 2 120er Lüfter im relativ kleinen Case, die haben das schon im Griff, und leider behindern große Lüfter den 2. PCIe Steckplatz, daher is der Zalman wohl die einzige Wahl!
Ach, der Accelero passt net???Super, gut zu wissen!
Ach nebenbei, so warm wird die Karte ja auch nicht dass da UNBEDINGT Luft raus muss, besser isses, klar, aber bei 50-55 Grad load nich wirklich zwingend!

Hallo Leute,
ich hätt mal ne bescheidene Frage :
Hab die 7900 GT von Asus,
Übertaktungsmässig geht sie ja sehr gut ( getestet hab ich sie bis 570/770 )

Hab den 84.21 Forceware Treiber drauf und Coolbits.
Was mich aber etwas wundert : Die Skala von Coolbits geht nur bis maximum 800, dann is das ende erreicht.
Is das normal ? Wie sieht das bei euch aus ?

Thx und Grüsse aus dem Saarland ;-)

Das ist normal, wenns weiter gehen soll musst Du zum Ati Tool greifen!
Was mich nur wundert, hatte bisher den MSI Treiber drauf, da wurde meine Karte als MSI 7900GT angezeigt, jetzt hab ich den 84.21 Treiber drauf von hier und die XFX GT XT wird nur als 7900GT angezeigt, seltsam, aber scheint normal zu sein...

35712 schrieb:
Mal ne Frage: Warum brauchen die 7900 GT's eigentlich einen zusätzlichen Stromstecker? Soweit ich weiß kann ein PCI-E x16 Slot bis zu 75W an Power liefern, eine Karte alleine verbraucht (@ default) allerdings lächerliche 48W unter Volllast (gemessen von xbitlabs).

Bzw.: Ist es egal wie herum ich die SLI Bridge (Asus A8N SLI Premium) an die Grafikkarten stecke? Oder geht das nur in einer Richtung?

In der letzten PCGHW wurde berichtet, das sie bei ihrem Test der 7900GT ausversehen den zusätzlichen Stromstecker vergessen haben. Die Karte lief trotz Fehlermeldung des Treibers mit voller Leistung selbst im SLI-Betrieb!
Gruss Hr.Rossi

Reicht es eigentlich, nur einen Anschluss oder alle beide der mitgelieferten Peitsche mit Strom zu versorgen?

Heimwerkerking schrieb:
das spricht wieder für die Professionalität von PCGH....:wall:

empfehlenswert ist es jedenfalls nicht!

Naja...niemand ist fehlerfrei. Jedenfalls hatte der Test so einen interessanten Nebeneffekt!;)
Gruss Hr.Rossi

Also bei mir funtzt es auch mit einem, werde jetzt mal den zweiten mit dran stöpseln. Meine Werte werden absolut nicht besser, egal ob normal getaktet oder OV. Vielleicht liegts ja daran. Wenn nicht, dann wirds wohl an meiner CPU P4 3,2 GHz liegen, wird dann wohl nicht mehr mitkommen.

so meine GT is da, macht auf anhieb 580 MHz Chip mit.

Die hat bestimmt noch massig Potential mit VMod

(is ne PNY)

rocky7 schrieb:
Also bei mir funtzt es auch mit einem, werde jetzt mal den zweiten mit dran stöpseln. Meine Werte werden absolut nicht besser, egal ob normal getaktet oder OV. Vielleicht liegts ja daran. Wenn nicht, dann wirds wohl an meiner CPU P4 3,2 GHz liegen, wird dann wohl nicht mehr mitkommen.

naja das hat eher was mit der Stabilität der Spannungsversorgung zutun als das die Karte schneller läuft wenn beide drangesteckt sind.

MFG

hi DAStrika
wo kann mann das denn einstellen , finde das bei mir nicht?

will jetzt hier nicht alle 100 Seiten durchsuchen, daher frag ich einfach mal:
Wie viel Punkte sind "normal" für eine 7900 GT bei 3dmark 05 und 06? Und welches Programm ist am besten für Overclocking der Nvidia-Karten geeignet?

Hab eben bei csv-direct.de angerufen und gefragt wieviel sie noch von den PoV 7900gts da haben, die sagten mir dass sie noch 2 stück da hätten, gleich ma eine bestellt :drool: endlich werd ich auch ma eine bekommen :)

@mbl: suche nach "coolbits" bei Guru3d
@elsucht: zum Oc ist Rivatuner und der treiber perfekt, allerding musst du auf den neuen rivatuner warten... zum testen ist 3dmark03 Natura am besten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh