7900er Quatsch Thread 1.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Otterauge schrieb:
Weiß jemand ob der inno... Wakü Kühler auf eine 7900 GT geht, man liest viel unterschiedliches bei den Händlern


da steht doch alles! und wenn direkt von inno kommt wird wohl stimmen, was da steht. ich seh jetzt einfach das problem nicht!?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tuvix schrieb:
da steht doch alles! und wenn direkt von inno kommt wird wohl stimmen, was da steht. ich seh jetzt einfach das problem nicht!?!

Nur schreibt jeder Wakü Dealer das diese Rev. für 7800 GTX .... aber nichts von der 7900GT haben die kein Intresse dran oder warum:confused:

Deshalb intressiert mich was ein User Schreibt der die kombi hat ist doch nicht verwerflich oder.
 
@Dr. Wakeman: THX :wink: ! Das habe ich bis heute noch nicht gewusst. Man lernt halt nie aus :p .
 
Otterauge schrieb:
Nur schreibt jeder Wakü Dealer das diese Rev. für 7800 GTX .... aber nichts von der 7900GT haben die kein Intresse dran oder warum:confused:

Deshalb intressiert mich was ein User Schreibt der die kombi hat ist doch nicht verwerflich oder.

die anderen händler bekommen das einfach nicht mit oder haben keine zeit das zu ändern oder sind unfähig es zu ändern usw. etc.
wenn inno sagt, die rev.2 geht für die 7900 gt dann wird das wohl stimmen. ansonsten einfach vom rückgaberecht gebrauch machen bzw. da inno damit wirbt könnte man auch nachbesserung verlangen.
 
7113 Punkte im 3D Mark 06 - ist das ok für ein System bestehend aus:

4400+ X2
2x 7900 GT 450/1320 Mhz
2 GB Ram

Ich denke schon, oder?
 
35712 schrieb:
7113 Punkte im 3D Mark 06 - ist das ok für ein System bestehend aus:

4400+ X2
2x 7900 GT 450/1320 Mhz
2 GB Ram

Ich denke schon, oder?

Ist recht wenig meiner Meinung nach. Ich schaffe mit meinem System (siehe sig) und der Graka auf 590/900MHz rund 5000 Punkte im 3DMark06. Also auch wenn deine Karten auf Standardtakt laufen, sollte da schon ein wenig mehr drin sein, besonders da der 06 extrem von Dual Core CPUs profitiert.
 
rocky7 schrieb:
Na sagt mir nur mal wie Ihr das so anstellt. Meine Karte ist net mal schlecht getaktet und ich habe absolut miese Werte.


Hier mal meine Angaben:


Karte: XFX GeForce 7900GT 256MB DDR3 XXX Edition
CPU: P4 3.2 GHz
RAM: 2GB
NT: 350 Watt
GPU Takt: 601
Speicher: 1808


Benchmarks:

3DMark05: 7251
3DMark06: 4581
AquaMark3: 67,820




Was kann sein, dass die Benchwerte so schlecht sind?
Habe hier schon wesentlich bessere Ergebnisse gesehen und mit weniger OC. Ein nochmaliges OC vom org. Wert auf den hier angegebenen, macht sich kaum bemerkbar und dies ist nicht gerade wenig. Wer kann mir helfen und zu einer Klärung beitragen?

Mmmmh, also Ich muss meinen Vorrednern recht geben. Es liegt an der Cpu.
Aber zu Aufheiterung will ich sagen,der 06 Wert ist doch garnicht sooo schlecht!
;)
 
Gurkengraeber schrieb:
Ist recht wenig meiner Meinung nach. Ich schaffe mit meinem System (siehe sig) und der Graka auf 590/900MHz rund 5000 Punkte im 3DMark06. Also auch wenn deine Karten auf Standardtakt laufen, sollte da schon ein wenig mehr drin sein, besonders da der 06 extrem von Dual Core CPUs profitiert.

Na ja, ich hatte Cool'n'Quiet aktiviert, vllt. hat das was damit zutun...
 
Na ja, habe Windows jetzt mal neu installiert - mal sehen ob es nun besser ist. Hatte auch ne Menge Probleme mit Oblivion!
 
Jo, Oblivion lässt ja nicht mal richtig deinstallieren (nachdem ich gemerkt habe, dass das Game absoluter Mist ist). Hoffe für Dich das nun alles klappt ;).
 
Wie siehts aus? Sind n haufen XFX wieder auf Lager oder dauerts bis die G80 zum Tape-Out geht?
 
wann ist mit der G80 zu rechnen ?

lohnt soch noch ne 7900 GTX zu holen ?
 
lohnt soch noch ne 7900 GTX zu holen ?

Das hängt wohl ganz davon ab, was Du jetzt für ne Graka hast und was Du bis Ende des Jahres mit deinem PC machen willst.

Zitat von 35712
7113 Punkte im 3D Mark 06 - ist das ok für ein System bestehend aus:

4400+ X2
2x 7900 GT 450/1320 Mhz
2 GB Ram

Ich denke schon, oder?

Ist gerade so noch ok, aber ich hätte für die läppischen 1000 Punkte kein SLI gemacht. Ich hab mit einer GTX schon 6069 Punkte. Da sollte im SLI eigentlich mehr gehen. P/L mäßig sieht der reine 06er-Vergleich für mich mau aus...naja, ich bin eh erstmal von SLI abgerückt...
Kann halt auch sein, das deine CPU@stock die Karten ordentlich ausbremst.

Na ja, habe Windows jetzt mal neu installiert - mal sehen ob es nun besser ist. Hatte auch ne Menge Probleme mit Oblivion!
Performancemäßig? Die Bugs im Spiel ansich sind nervig, aber mit dem Sys solltest Du überhaupt keine Performance-Probleme haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind zwei GTs und kein GTX SLI, eine GTX kostet je nach Modell 510-600 Euro und zwei Standard GTs kosten zusammen nur 600 Euro und dafür ist die Leistung schon ok finde ich. Bei 35712 sollte man noch etwas an Leistung rausholen können oder es ist noch was falsch eingestellt, die Punkte sind etwas zu niedrig, kann aber auch am CPU oder Graka Takt liegen. Ich habe mit einem X2 auf 2,8GHz und einer GT die auf 550/1600 getaktet war, schon ~5500 Punkte im 06er gehabt und finde 6000 Punkte für eine GTX und 7000 Punkte für ein GT SLI Gespann eigentlich etwas wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Komponente übertaktet und auch sonst nix im Treiber optimiert.Teste dein Sys mit der GT@stock und dem X2@2,4 und dann können wir vergleichen. Zwei GTs sind immer lauter, wärmer und stromhungriger. Lieferbare 7900GTs findest Du kaum unter 320€. GTXer gabs schon für 490€...und die SLI-Power wird auch nicht immer und von jedem Spiel effektiv unterstützt. Für mich ist ein 7900GT SLI einfach nicht smart.
Eine 7900Gt bleibt natürlich ein P/L-Hammer...wen Du denn eine bekommst...

Ich will keinen Streit vom Zaun brechen, ich bin nach langem Vergleichen und hin und herüberlegen eben zu der Überzeugung gekommen, dass mir ein SLI nicht so richtig zusagt und die Leistung für den Preis nicht stimmt (und ich rede nicht von Benchmarkpunkten). Dass könnte sich mit der Integration von Physikberechnungen ändern, da mir eine PhysX noch viel weniger Sinn macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GTX gab es mal für unter 500 Euro, aber leider auch nur sehr kurz und die GT war auch schonmal für 299 Euro lieferbar, das ist dann wohl kein Argument oder? Ich finde nur GTX SLI etwas sinnlos, aber zwei GTs sind klasse von der Leistung und für mich auch noch zu bezahlen. Zum Glück habe ich kein Spiel, was SLI nicht unterstützt und falls doch, dann ist das Spiel so alt, das auch die Leistung einer einzelnen GT reicht und in Zukunft wird es eh jedes Spiel unterstützen. ;)
 
Die GTX gab es mal für unter 500 Euro, aber leider auch nur sehr kurz und die GT war auch schonmal für 299 Euro lieferbar, das ist dann wohl kein Argument oder?
Wenn Du es so siehst, ist es aber für beide Karten kein Argument.

Wenn Du SLI magst ist das doch ok. Ohne Wakü wär mir das sowieso nix und mit wär es mir trotzdem zu teuer. Mir gefällt halt der Umstand nicht, das ich alles doppelt habe außer der Leistung.
Mir ist schon klar, dass Du dein SLI verteidigst, Du hast es ja auch bezahlt ;) Wieviel haben dich die GTs gekostet?
Ich hab mich halt für die GTX entschieden und verteidige die: 512MB, leiser, weniger Strom, das waren meine Hauptgründe, nicht die Leistung. Die ist bei allen modernen High-End Karten ausreichend. Eine 7900GT Extreme/Superclock hätte sicher genauso gereicht, aber die ist mir eben zu laut und hat mir zu wenig Speicher. Ist eben meine Sicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich hat mein SLI System genau 604 Euro inkl. Versand gekostet und ich habe vorher auch eine X1900XT mit 512MB getestet und festgestellt, das 512MB für mich absolut sinnlos sind und ich mit zwei GTs jetzt deutlich besser fahre und auch nicht mehr Strom verbrauche, wie mit einer einzelnen übertakteten X1900XT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe die XFX 7900 GTX XT mit 675/850 und dem Bios 5.71.22.12.13.

Gibt es da schon ein neueres Bios. Bei XFX oderMVKTech habe ich nur eines mit der 12 am Ende gefunden.

Leider sind Übertacktungsversuche nur bis 685/875 (im nvidia-Treiber) möglich.

Danke

Peter
 
:-O geizhals hat zwei schwarze XFX 7900gt mit ViVo gelistet.. aber natürlich net lieferbar... :(
 
Mich hat mein SLI System genau 604 Euro inkl. Versand gekostet
Dann hast Du ein Schnäppchen gemacht.
und auch nicht mehr Strom verbrauche, wie mit einer einzelnen übertakteten X1900XT.
Aber deutlich mehr als mit einer GTX. Hinkender Vergleich. Aber egal, lassen wir das, unserer Meinungen sind halt verschieden. Wenigstens haben wir unsere Wunschkarten schon.. :)
 
Ich konnte leider nur mit einer ATI Karte vergleichen und da hat mich der Verbrauch und die Wärmeentwicklung halt etwas geschockt, dagegen sind die zwei GTs echt klasse.
 
Bis 92°C ist noch untertrieben, meine Karte ging über 100°C und das sogar im Winter bei angenehmer Raumtemperatur, ausserdem hat sie gepiept und war unerträglich laut, dagegen sind die Standardklühler der 7900GTs echt flüsterleise.
 
Lärm, Stromverbrauch und Hitze waren auch der Grund, warum ich zur GTX gegriffen habe. Die 1900er ist technisch, gerade für Oblivion ja die bessere Wahl. Naja, da verzichte ich lieber auf 3 Frames und hab Ruhe im Karton.
 
Als Wassergekühlte Einzelkarte ist die 1900er Serie echt gut, aber für den normalen User mit Luftkühlung, ist die Karte meiner Meinung nach nicht zu empfehlen. Das man eine Karte für den Preis erstmal umbauen muss, um sie dann auch im Wohnbereich zu betreiben, finde ich absolut daneben und ich habe sie lieber wieder zurück gegeben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh