7900er Quatsch Thread 1.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich hab mit meiner 7900GT bei 3D Mark 05 ohne übertakten 9120 Punkte um den Dreh, hab aber auch nur 1GB ram und nen 3000er Winchester auf 2200Mhz...
denke 10.000 könnte ich noch rauskitzeln, aber mir reicht das erstmal bis zum neuen Prozessor!

damit kann man dann auch die "Lüftersteuerung" aktivieren, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heimwerkerking schrieb:
Also ich hab mit meiner 7900GT bei 3D Mark 05 ohne übertakten 9120 Punkte um den Dreh, hab aber auch nur 1GB ram und nen 3000er Winchester auf 2200Mhz...
denke 10.000 könnte ich noch rauskitzeln, aber mir reicht das erstmal bis zum neuen Prozessor!

damit kann man dann auch die "Lüftersteuerung" aktivieren, oder?

9120Punkte? ich habs grade auch mal laufen lassen. Runde 7700 Punkte waren mein Ergebnis. Woran kanns liegen, dass ich so viel weniger habe? Und bei bei 3dmark06 hab ich so 4300 Punkte. habe 1,5GB RAM und nen X2 3800+
 
@ Heimwerker:

Niemals nicht hast du 9100 beim 05er ohne OC, was hast du für ne Karte?

Bestimmt ne XFX, also sag nicht Ohne OC, die sind ja schon OCed
 
also ich hab mit 510+20/840 im 06er 4862 punkte und mit 600+60/870 hab ich 5713

im 05er waren es einmal 8800 und nun sind es bissel über 10000
 
@ ELSUCHT
1Gb + 512MB

die laufen schonmal nicht im Dualchannel ...
was hast du für einen NV-Treiber drauf?
...


@ Heimwerkerking
Zum Geotakt gibt es nen Sticky. Also zieh dir den rein
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, warn Tipp...weiss nimmer von wem, der Treiber hat ein integriertes OC-Tool, eigentlich ne feine Sache, aber ich wollte einfach nicht dass meine XFX als MSI angezeigt wird, das war alles warum der runtergeflogen is...jetzt steht beim XFX Treiber garnix mehr :heul:
 
:stupid:

nimm den Orginal Treiber von der NV Seite.
coolbits drauf und schon haste dein integriertes OC Tool
 
So meine zweite 7900 GT kam heute an.
Aber irgendwie funktioniert das SLI nich richtig.

Habe eine DFI Expert. Schon auf 8-2-nc-8 umgestellt.
Post Screen vom Board sehe ich. Windows Bootlogo auch.
Dann aber kein Bild mehr wenn es ins Windows geht.

Was mache ich falsch??

In welche Karte kommt das Monitorkabel? :) Habe wie im Nvidia Video den linken Anschluss der oberen Karte genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt noch eine Option im Bios wo man SLI auf "AUTO" stellen muss ;).

Hier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Rolf_1

Ganz schlecht! Diese Funktion macht lediglich die 2 Karten kompatibler (andere Speicher Timings etc.)

Kostet rund 1000Punkte im 3DMark06


Mein Problem lag am Treiber! Deinstalliert, Karten im Gerätemanager deinstalliert. Und dann wieder den neuen Treiber drauf.
 
falconx schrieb:
also ich hab mit 510+20/840 im 06er 4862 punkte und mit 600+60/870 hab ich 5713

im 05er waren es einmal 8800 und nun sind es bissel über 10000


Na sagt mir nur mal wie Ihr das so anstellt. Meine Karte ist net mal schlecht getaktet und ich habe absolut miese Werte.


Hier mal meine Angaben:


Karte: XFX GeForce 7900GT 256MB DDR3 XXX Edition
CPU: P4 3.2 GHz
RAM: 2GB
NT: 350 Watt
GPU Takt: 601
Speicher: 1808


Benchmarks:

3DMark05: 7251
3DMark06: 4581
AquaMark3: 67,820




Was kann sein, dass die Benchwerte so schlecht sind?
Habe hier schon wesentlich bessere Ergebnisse gesehen und mit weniger OC. Ein nochmaliges OC vom org. Wert auf den hier angegebenen, macht sich kaum bemerkbar und dies ist nicht gerade wenig. Wer kann mir helfen und zu einer Klärung beitragen?
 
Kurz und knapp: CPU -> bottleneck. Dann vielleicht noch einen querliegenden Treiber und du hast das Dilemma. Die Werte sind definitiv unterirdisch.
 
Was ist bitteschön CPU -> bottleneck?
Wie kann ich das Problem besser in den Griff bekommen?
Kann man es heraus bekommen, was Probleme macht?
 
Wobei ein 3,2er P4 eben bei so einer Karte zum Flaschenhals wird. Ist in etwa mit nem A64 3000+ gleichzusetzen. Da gibts kräftigere CPUs. :hmm:
 
Jaja ihr habt recht mit der Deutung meiner Aussage :). Ich hab mal im Orb nachgesehen und für diese Konstellation sind seine Punkte nicht mal übel.

Was du machen kannst: CPU übertakten oder neukaufen. Sofern du in Spielen aber keinerlei Probleme hast - lass es sein. Es sind schliesslich nur Benchmarks.
 
@Hollowman Deine Sig ist viel zu groß, bitte mach einen V-Thread und verlinke darauf, so wird es eh bald gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wird eigentlich vom NV-Treiber+Coolbits der optimale Takt ermittelt? Und was heißt optimaler Takt in dem Fall? Sollte man sicherheitshalber nicht höher takten?
Gruss Hr.Rossi
 
der_Schmutzige schrieb:
Wobei ein 3,2er P4 eben bei so einer Karte zum Flaschenhals wird. Ist in etwa mit nem A64 3000+ gleichzusetzen. Da gibts kräftigere CPUs. :hmm:


Was für eine CPU wäre denn gerade richtig um die Performance der Karte auszureitzen.
 
Dr. Wakeman schrieb:
Hi Rolf_1

Ganz schlecht! Diese Funktion macht lediglich die 2 Karten kompatibler (andere Speicher Timings etc.)

Kostet rund 1000Punkte im 3DMark06

Falls Du mich jetzt meinst ;), man muss doch die "SLI Broadcast Aperture" auf AUTO stellen, oder nicht ?

Hier die letzte Option:
 
Weiß jemand ob der inno... Wakü Kühler auf eine 7900 GT geht, man liest viel unterschiedliches bei den Händlern

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh