7900er Quatsch Thread 1.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich möchte mir jetzt auch eine 7900GT kaufen. Von welchem Hersteller könnt ihr mir eine Empfehlen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GA-Thrawn schrieb:
Schlauberger, du hast gesagt es gab nur grüne, ich hab die asus genannt, das die blaue hat weiss ich, hab ja nix anderes behauptet, nur widerlegt sie deine Behauptung. BLAUE ULTRA VON ASUS UND ROTE GAINWARD

Ich hab das Gefühl viel Plan hast du nicht, aber hauptsache ma was dagegen gesagt gell.

Hab nen Bild von der Ultra Extreme GS GLH, gib mir deine mailaddy und ich schicks.

Oben steht dass es nur grüne Ultras gab. Alle farbigen PCBs waren GTs. Stell doch das Bild hier rein. Und Gainward hatte drei Modelle von der Ultra: "Die normale" (425/1100), die Golden Sample (430/1200) und die CoolFX (mit Wasserkühler). Aber alle drei Modelle hatten das grüne PCB.
 
Gurkengraeber schrieb:
Oben steht dass es nur grüne Ultras gab. Alle farbigen PCBs waren GTs. Stell doch das Bild hier rein. Und Gainward hatte drei Modelle von der Ultra: "Die normale" (425/1100), die Golden Sample (430/1200) und die CoolFX (mit Wasserkühler). Aber alle drei Modelle hatten das grüne PCB.


Wenn du mir sagst wie, mach ichs gerne, die Ultra Extreme hatte 450/1200 takt und den Doppellkühler + rotes PCB
Ich hatte das Bild lange als Hintergrundbild, ist direkt vonner Gainwardsite gewesen damals.
 
also laut diesen test : http://www.pureoverclock.com/review.php?id=33&page=4

kann es bei manchen spielen (quake4 zb )mit (ultra) high settings durchaus sein das 512 zu 256 ein ordentlichen unterschied machen , auch schon bei kleineren auflösungen (1024x768). das könnte also auch für ET:quakewars gelten.

bei auflösungen über 1280x1024 sowieso , da sind schätz ich alle sich einig

bei spielen wie GhostRecon:AW lassen sich highsettings ohne eine karte mit 512 erst garnicht aktivieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
GA-Thrawn schrieb:
Wenn du mir sagst wie, mach ichs gerne, die Ultra Extreme hatte 450/1200 takt und den Doppellkühler + rotes PCB
Ich hatte das Bild lange als Hintergrundbild, ist direkt vonner Gainwardsite gewesen damals.

Stimmt, die roten PCBs gab es mit dem (ultralauten und total schlechten) Doppelkühler. Wußte nicht dass es davon auch ne Ultra Version gab.

Am besten du meldest dich bei www.photobucket.com an (zum Beispiel). Ist kostenlos und dort kannst du deine Bilder hochladen. Dann einfach den Link hier zwischen die Tags
setzen. Falls es ein großes Bild ist verkleinerst du es am besten noch vorher mit Paint oder so. Sollte nicht breiter sein als ungefähr 700 Pixel. :wink:
 
Gurkengraeber schrieb:
Stimmt, die roten PCBs gab es mit dem (ultralauten und total schlechten) Doppelkühler. Wußte nicht dass es davon auch ne Ultra Version gab.

Am besten du meldest dich bei www.photobucket.com an (zum Beispiel). Ist kostenlos und dort kannst du deine Bilder hochladen. Dann einfach den Link hier zwischen die Tags
setzen. Falls es ein großes Bild ist verkleinerst du es am besten noch vorher mit Paint oder so. Sollte nicht breiter sein als ungefähr 700 Pixel. :wink:







owned :)
Der Kühler war zwar superlaut und ineffektiv, sah aber geil aus und hatte rote leds, zum modding nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stimmt was nicht Meister. Das kann keine Ultra sein, weil alle AGP Ultras zwei Stromanschlüsse (Molex) hatten, und die nur einen. Das ist eine 6800GT GLH, das garantiere ich dir. Vielleicht hat sich Gainward da im Bild vertan, aber eine AGP 6800Ultra mit nur einem Molex gab/gibt es nicht. Außerdem: Alle Ultras kamen mit zwei DVI Anschlüssen, nur die GTs hatten einen DVI und einen VGA Anschluss. ;)

Edit: Aber ich will mich nicht weiter darüber streiten. Ich bin fest davon überzeugt dass es keine andere PCB Farbe als grün bei der 6800Ultra gab und nur die GT mit derartiger Farbenpracht (schwarz, blau, rot) aufwarten konnte. Aber is ja auch wurscht, das ist Vergangenheit. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gurkengraeber schrieb:
Da stimmt was nicht Meister. Das kann keine Ultra sein, weil alle AGP Ultras zwei Stromanschlüsse (Molex) hatten, und die nur einen. Das ist eine 6800GT GLH, das garantiere ich dir. Vielleicht hat sich Gainward da im Bild vertan, aber eine AGP 6800Ultra mit nur einem Molex gab/gibt es nicht. Außerdem: Alle Ultras kamen mit zwei DVI Anschlüssen, nur die GTs hatten einen DVI und einen VGA Anschluss. ;)

Edit: Aber ich will mich nicht weiter darüber streiten. Ich bin fest davon überzeugt dass es keine andere PCB Farbe als grün bei der 6800Ultra gab und nur die GT mit derartiger Farbenpracht (schwarz, blau, rot) aufwarten konnte. Aber is ja auch wurscht, das ist Vergangenheit. :cool:

Nein, es ist ne Ultra, steht drauf und ein Kumpel von mirr hatte die, es war rot, ja sie hatte 2 stromanschlüsse, watum die ienen hat weiss ich nicht, wohl nur ien bild gemacht worden. anstatt es nun einzusehen sagst du einfach gainward hat sich vertan und ich hab doch recht, das sagt mir das diskutieren zwecklos ist und du argumenten nicht zugänglich bist.
 
Also das da auf dem Bild ist keine Ultra, warum habe ich oben erklärt. Was dein Freund nun wieder hat oder nicht hat ist auch kein Beweis. Aber ich brauch auch keinen Beweis mehr, wenn du darauf bestehst dass es ne rote Ultra gibt dann ist mir das auch recht. :cool:

Edit: Habe folgende Antwort von Gainward zu diesem Thema bekommen:

Hallo,



laut unserem System hat es nur die 6800GT mit rotem PCB gegeben. Die 6800Ultra wurde nur als Referenzboard von Nvidia hergestellt.

Mit freundlichen Grüßen

Gainward Europe GmbH

Falls du es immer noch nicht glauben willst kann du ja selbst eine E-Mail an Gainward schreiben. :cool:

Und nu back to topic.
 
Zuletzt bearbeitet:
neue infos zum G80 ?

bitte

01.04.2006 "Erste offizielle Infos zum g80"




Nvidia hat heute auf seiner Seite erste Infos zur GeForce 8, Codename g80 herausgegeben.
Der g80 soll in der High-end-Fassung, der Name wird wahrschienlich 8800 Gtx lauten, über 32 Pixelpipelines und 12 Vertexshader verfügen. Der Chiptakt selber wird auf 600 Mhz gehoben, während der 1,0 GB - Speicher mit 2,0 Ghz (GDDR4) laufen soll.

Laut nVidia-Sprecher Jens Neuschäfer soll damit die GeForce 7900 GTX, das aktuelle Topmodell, um ca. 80 Prozent geschlagen werden.

Die 8800 GTX soll die einzige Karte sein, die über 1,0 GB Arbeitsspeicher verfügen wird, die GeForce 8800 GT und die 8600 GT werden sich mit jeweils 512 MB begnügen müssen, der Rest (8600, 8300) wird mit 256 MB ausgeliefert.

Die größte Neuerung ist, dass der gesamte Geforce 8 - Familie mit dem Shader-Modell 4.0 klarkommen wird.

http://www.pc-erfahrung.de/newssyst...sn_show_archive=on&sn_show_details=on&sn_cat=
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache NVidia wird dann endlich HDR + AA unterstützen. Hört sich ansonsten "okay" an, soll heißen hab nichts anderes erwartet. 1GB Videospeicher ist allerdings schon ne Wucht, bin mal gespannt welches Spiel das dann als erstes ausnutzen wird.
 
locker mal 1000 € ;)
und die gt @ jetziger gtx preis :fresse:
 
Night<eye> schrieb:
neue infos zum G80 ?

bitte

01.04.2006 "Erste offizielle Infos zum g80"

[BLAHBLAHBLAH SLABSLABSLAB SABBELSABBEL]

Die größte Neuerung ist, dass der gesamte Geforce 8 - Familie mit dem Shader-Modell 4.0 klarkommen wird.

http://www.pc-erfahrung.de/newssyst...sn_show_archive=on&sn_show_details=on&sn_cat=


schauts euch mal das datum der "news" an :P
1. april? klingelt da was? oh und der "nvidia-link" am ende des berichts...
"http://www.schulbauernhof-arche.de/april-april%20.html"

reichlich spät um auf nen april-scherz reinzufallen :wall:

also vergesst den schrott lieber mal wieder ;)
 
Hatte gar nicht auf den Link geklickt. Aber da ATI den Speichertakt auf 1000MHz anheben will, klang das gar nicht so unrealistisch. Und was ist schon 1GB Speicher, ich wette mit Euch 2007 wird ne Karte mit so viel rauskommen. ;)
 
hmm hab da jetzt nicht dran gedacht wegen 1.4 :)
schade will neue news
wieso denkt ihr wird die karte so teuer ?
ich denke sie wird im 550 euro bereich sein. und der rest fällt dann im preis
 
ja news wären nicht schlecht, damit ich weiss ob ich ne 7900 nehmen oder doch lieber warten soll :/
 
hat hier im Thread schon jemand den 84.66 Forceware getestet?? Habe das eben auf Winfuture.de gelesen das es den gibt. Auf der Nvidia Homepage ist er nicht mal unter den Beta Treibern. Postet mal Erfahrungen, falls den schon jemand getestet hat. Link

@Navett

bei der Entwicklung die die Technik hat, kannst du immer warten und darfst nie was kaufen. Sobald man das Teil kauft ist die schon wieder alt *g*
Von daher verstehe ich die Leute meist nicht, die sagen warten. Und es ist auch ziemlich sicher das die neuen G80 Karten besser sein werden, sonst würden sie keine neuen auf den Markt bringen *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
@radeon_freak

hehe stimmt, der trick besteht darin, etwas zu kaufen kurz nachdems frisch auf den markt gekommen ist. deswegen meinte ich "warten".
es tut glaub ich schon sehr weh, wenn man sich ne graka um 300 kauft und ne woche später gibts den nachfolger der doppelt so schnell is auch um 300. ;)
 
wie ist so der fall der high end grakas nachdem sie raus kommen ?
also alles ist ja die ersten paar wochen teuer aber nach wie viel monaten oder wochen warten nachdem ein produkt raus kahm lohnt es sich zu zu schlagen ohne noch riesige kosten senkungen in den komenden wochen mit zu erleben.
 
jo warten lohnt sich. die 7900GT sind bereits auf 265€ und die 7900GTX auf 444€ gefallen. Nebenbei gibts mittlerweile eine 7900GT mit 512MB für 314€. Zum release hat man für 314€ nicht mal ne normale GT bekommen... und das ist gar nicht so lange her.

(alle preise kommen von lieferbaren Karten :) )

Gleich nach dem release kaufen ist unsinnig. ausser man kann nicht warten oder einem ist das Geld egal...
 
TM30 schrieb:
Gleich nach dem release kaufen ist unsinnig. ausser man kann nicht warten oder einem ist das Geld egal...
Mit Erscheinung der 7900GT war ein Kauf sehr sinnvoll und auch stabil. Man konnte sogar wegen der guten Verfügbarkeit Gewinn machen. Sinnvoller geht dann ja wohl nicht und irgendwann fallen immer die Preise, nur will man die Sachen auch nutzen. Eines ist aber klar, denn wenn Leute eine Grafikkarte im obersten Pressegment kaufen, dann erleiden die auch den größten Preisverfall. Eine 800€ Karte fällt dann schnell auf die Hälfte ab.
 
dr_senf schrieb:
Mit Erscheinung der 7900GT war ein Kauf sehr sinnvoll und auch stabil. Man konnte sogar wegen der guten Verfügbarkeit Gewinn machen.

nöö seh ich anders.

Gewinn machen? wie das bitte?

Warten lohnt immer. Gleich nach dem Release kaufen ist und bleibt unklug. Gerade jetzt wenn kaum neue Grafik-knaller-Spiele auf den markt kommen. Mal von Oblivion abgesehen... Oder würde man sterben, wenn man jetzt noch mit einer "gammeligen 6800" zocken müsste? :rolleyes:

ach und übrigens nette Anspielung auf meinen Verkauf. Aber das is mir Wurst. Ich kanns mir leisten :P
Zumal eine "800Euro Karten" gabs bisher nur einmal... also fällt das eh flach.
 
Zuletzt bearbeitet:
TM30 schrieb:
nöö seh ich anders.

Gewinn machen? wie das bitte?
Im ersten Monat gingen die XFX 7900GT für über 100€ Neupreis bei eBay weg!
TM30 schrieb:
Oder würde man sterben, wenn man jetzt noch mit einer "gammeligen 6800" zocken müsste? :rolleyes:
Dann bist Du im falschen Thread, wenn Du das ernst meinst. Viele Spiele laufen eben viel zu schlecht mit einer 6800! Die reicht eher für CSS oder bei Auflösung von 1024x768.
TM30 schrieb:
ach und übrigens nette Anspielung auf meinen Verkauf. Aber das is mir Wurst. Ich kanns mir leisten :P
Zumal eine "800Euro Karten" gabs bisher nur einmal... also fällt das eh flach.
Ja, bei solche Karten war es absehbar, dass der Verlust sehr hoch sein wird, als es bei zwei einzelnen 7800GT der Fall wäre. Wenn Du schon von unsinnig ausgehst, dann ist Deine Dualkarte ja noch unsinniger. Des Weiteren ist es das erste Mal seit viele Wochen, wo überhaupt über eine längere Zeit 7900GT/X verfügbar sind. Die gingen ja weg wie warme Semmel und die Preisleistung ist top und ein Kampfpreis. Das der nun noch niedriger ist, ist eine fiese Aktion gegenüber ATI :shot:.
 
dr_senf schrieb:
Im ersten Monat gingen die XFX 7900GT für über 100€ Neupreis bei eBay weg!

toll! aber wenn man erst gar keine bekommt :rolleyes: ah ja, stimmt ja, man kann ja seine gerade erst erworbene karte wieder verkaufen und mit ner alten Gurke rumkrebsen... prima. das bringts.

dr_senf schrieb:
Dann bist Du im falschen Thread, wenn Du das ernst meinst. Viele Spiele laufen eben viel zu schlecht mit einer 6800! Die reicht eher für CSS oder bei Auflösung von 1024x768.

du hast nicht verstanden was ich meine. Es macht sehr wohl Sinn, 1-2 monate nach dem Release zu warten. Die Preise sind mittlerweile um 50-70€ gefallen und es sind neue Modelle (7900GT mit 512MB = Super Preis Leistung) auf den Markt gekommen.

dr_senf schrieb:
Ja, bei solche Karten war es absehbar, dass der Verlust sehr hoch sein wird, als es bei zwei einzelnen 7800GT der Fall wäre. Wenn Du schon von unsinnig ausgehst, dann ist Deine Dualkarte ja noch unsinniger.

ich bin ja auch nicht normal. von mir darfst du nicht ausgehen. ich rede für die Allgemeinheit. Zumal ich meine Karte damals auch für 750 statt 800 bekommen habe. 2x 7800GTX haben zu der Zeit 900 Euro gekostet und waren auch kaum schneller. Und die Grafikkarte ist was besonderes, hat eben nicht jeder :shot:

Die 7800GTX ist heute genauso nur noch die Hälfte wert! Also was für nen problem hast du?

dr_senf schrieb:
Des Weiteren ist es das erste Mal seit viele Wochen, wo überhaupt über eine längere Zeit 7900GT/X verfügbar sind. Die gingen ja weg wie warme Semmel und die Preisleistung ist top und ein Kampfpreis. Das der nun noch niedriger ist, ist eine fiese Aktion gegenüber ATI :shot:.

das war bisher fast immer so, also nich so verwundert tun :shot:
und ne fiese Aktion? :lol: :lol: :lol: Wenn ATI die Preise senkt, meinste Nvidia tut nicht dergleichen?

Neue Grakas sind bisher fast immer bereits nach 1-2 Monaten signifikant im Preis gefallen auf Grund des Konkurenzdrucks.

Nun bist du wieder dran, du Neunmalkluger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh