7900er Quatsch Thread 1.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaubs nicht.

hatte mit 78gtx sli bei Fear @1280x1024 mit 8xAA und 8xAF zum Teil Einbrüchte unter 20fps.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat hier jemand eine
GAINWARD BLISS 7900GTX PCX
verbaut und kann mir was zum Lüfter sagen? Meine regelt nie runter und rennt immer gleich schnell und ist laut :fire: . Siehe den Thread hier.
Wäre dankbar über Berichte zu der Karte! :cool:

C-ya
Uni
 
Weiß jemand ob alle 7900GTX-Karten den Standardlüfter verwenden?
Augenmerk liegt hier auf der ASUS Extreme N7900GTX.
Ist das der Standardlüfter, oder hat Asus hier selbst Hand angelegt oder ist das einfach nur ein bissel Asusmodding?
 
Zuletzt bearbeitet:
cl4w schrieb:
hatte mit 78gtx sli bei Fear @1280x1024 mit 8xAA und 8xAF zum Teil Einbrüchte unter 20fps.

Kann ich absolut bestätigen! Selbst bei 4xAA und 8:1 AF geht es runter auf 20-30 fps.

Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf den G80@SLi und noch mehr auf den Grafikhammer "Stranglehold", was die Karten dann richtig fordern wird ;):

Kurzvideo: http://www.4players.de/4players.php/spielinfo/PlayStation3/3538/Stranglehold.html
Images xbox360: http://media.xbox360.ign.com/media/748/748381/imgs_1.html

G80 soll nämlich "Quad-SLI" mit nur zwei Grafikchips ermöglichen, weil der G80 nach diesen Gerüchten auch als Dual-Core Modell geplant ist.

Hmm, das ist natürlich dann eher nachteilig was OC betrifft, falls es eine Ein-Chip-Lösung ist bei DC ;).
 
http://www.cooltechzone.com/Departments/Featured_Story/NVIDIA_G80_Delayed_200604092276/

also so wie die das schreiben is der G80 erstens mal unpünktlich und zweitens nicht so der bringer.

"1. It is running behind schedule. Apparently, NVIDIA has missed their targeted date for taping out the processor. A few manufacturers said they had been given feelers that the card might not make it to them as per the schedule."

"2. The other thing we heard is that the G80 is going to be mostly G70/G71 with DirectX 10.0 stapled on. Meaning, that since the architecture is basically G70, it has not been built from the ground up, keeping DX10 in mind."
 
@vindiesel:

Ist der Standardkühler, lediglich die Aufkleber links und rechts sind "gemoddet".
 
Navett schrieb:
http://www.cooltechzone.com/Departments/Featured_Story/NVIDIA_G80_Delayed_200604092276/

also so wie die das schreiben is der G80 erstens mal unpünktlich und zweitens nicht so der bringer.

"1. It is running behind schedule. Apparently, NVIDIA has missed their targeted date for taping out the processor. A few manufacturers said they had been given feelers that the card might not make it to them as per the schedule."

"2. The other thing we heard is that the G80 is going to be mostly G70/G71 with DirectX 10.0 stapled on. Meaning, that since the architecture is basically G70, it has not been built from the ground up, keeping DX10 in mind."


will hoffen das das nicht der fall ist :fire:
 
vindiesel schrieb:
Weiß jemand ob alle 7900GTX-Karten den Standardlüfter verwenden?
Augenmerk liegt hier auf der ASUS Extreme N7900GTX.
Ist das der Standardlüfter, oder hat Asus hier selbst Hand angelegt oder ist das einfach nur ein bissel Asusmodding?

Ich seh da kein Modding. Das ist der ganz normale GTX Lüfter mit Asusaufklebern.
 
Gurkengraeber schrieb:
Ich seh da kein Modding. Das ist der ganz normale GTX Lüfter mit Asusaufklebern.

ja leider

ich hoffe beim G80 wird wieder jeder hersteller seine pcb farbe und nen eigenen kühler verwenden wie damals bei der 6800er serie
 
Hallo !!
kann mir jemand vieleicht helfen ich suche einen tread wo die Bildquali verglichen wird bei 7900 GTX und x1900 serie ! da es sicher schon einen tread dazu gibt danke im voraus !! oder vieleicht kann mir jemand von euch ja antwort geben !
PS möchte vieleicht zu eine x1900 xtx wechseln ?!?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, sah für mich aus wie Modding.
Was hat denn das mit den King-Kong Aufklebern auf sich; ist das Game bei der Karte dabei?
 
vindiesel schrieb:
Ok, sah für mich aus wie Modding.
Was hat denn das mit den King-Kong Aufklebern auf sich; ist das Game bei der Karte dabei?
ja ist dabei
 
DenyoTobi schrieb:
... Ich glaub WinXP x64 wird sich nie richtig durchsetzen so das die treiber regelmäßiger kommen, wird wohl erst mit vista x64 besser werden ...

Ach ich glaub die haben im Moment einfach zu viel um die Ohren bei NIVIDA, wegen Quad und G80, das da alles rund läuft. Das kommt schon auch noch. ;)

mfg
 
hoffentlich kommen die prozessoren bei dem ganzen quad-sli-dual-core-grafik-power-gemache überhaupt mit, den ich hab irgendwie das gefühl mit nem 4400+ auf 2700 MHz ist meine GTX noch nicht ganz ausgereizt
 
Hy,
habe heute einen NV Silencer 5 Rev.3 auf meine 7900GT gesetzt. Nun ist endlich Ruhe. Die Speicherchips werden nur zu ca 80-90% bedeckt, aber das sollte reichen. Eigentlich sollte noch der Luftkanal um 2 cm gekürzt werden, aber ich habe mich für eine andere Variante entschieden und einfach eine Strebe zwischen den Slotblechen herausgenommen. Der Luftkanal guckt jetzt ca 1 cm aus dem Gehäuse heraus.

Dank an Gurkengraeber, da er mich überzeugt hat dat es passt!;)
Gruss Hr.Rossi
 
Zuletzt bearbeitet:
Night<eye> schrieb:
ja leider

ich hoffe beim G80 wird wieder jeder hersteller seine pcb farbe und nen eigenen kühler verwenden wie damals bei der 6800er serie

Bei der 6800er Serie haben auch alle Firmen bis auf wenige Ausnahmen (Asus, Galaxy z. B.) die Standardlüfter verwendet und nur ihre Aufkleber draufgepappt. Und glaub es gab keine einzige Ultra mit einem andersfarbigen PCB. Nur die GTs und 6800 hatten welche.

Also ich denke es ist alles wie immer, und da der GTX Kühler wirklich sehr gut ist, müssen die Hersteller auch keine Eigenlösungen austüfteln.
 
Gurkengraeber schrieb:
Bei der 6800er Serie haben auch alle Firmen bis auf wenige Ausnahmen (Asus, Galaxy z. B.) die Standardlüfter verwendet und nur ihre Aufkleber draufgepappt. Und glaub es gab keine einzige Ultra mit einem andersfarbigen PCB. Nur die GTs und 6800 hatten welche.

Also ich denke es ist alles wie immer, und da der GTX Kühler wirklich sehr gut ist, müssen die Hersteller auch keine Eigenlösungen austüfteln.

Dei Gainward Ultras hatten nen anderes PCB, asus soweit ich weiss auch.
 
Ralf_1 schrieb:
Kann ich absolut bestätigen! Selbst bei 4xAA und 8:1 AF geht es runter auf 20-30 fps.

Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf den G80@SLi und noch mehr auf den Grafikhammer "Stranglehold", was die Karten dann richtig fordern wird ;):

Kurzvideo: http://www.4players.de/4players.php/spielinfo/PlayStation3/3538/Stranglehold.html
Images xbox360: http://media.xbox360.ign.com/media/748/748381/imgs_1.html



Hmm, das ist natürlich dann eher nachteilig was OC betrifft, falls es eine Ein-Chip-Lösung ist bei DC ;).


4xAA / 8xAF bei ner 7800GTX @ SLI Einbrüche bis 20-30 FPS bei 1280x1024 ?

Kann ich nicht bestätigen.

Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
GA-Thrawn schrieb:
Dei Gainward Ultras hatten nen anderes PCB, asus soweit ich weiss auch.

Es gab nur die GT GLH, die hatte ein rotes PCB. Alle Ultras von Gainward hatten das ganz normale grüne, auch die Golden Sample.
 
Gurkengraeber schrieb:
Es gab nur die GT GLH, die hatte ein rotes PCB. Alle Ultras von Gainward hatten das ganz normale grüne, auch die Golden Sample.

Nein es gab die 2600 Ultra Extreme GS GLH, die hatte nen rotes, das asus war auch rot (das der ultra mit led kühler. :cool:
 
Ultra Extreme GS GLH? Das will ich sehen! Und Asus hatte blaue PCBs, keine roten. Ne rote Ultra gabs nicht. Nur GTs waren rot, blau, schwarz und wasweißderFuchsnochalles.
 
Gurkengraeber schrieb:
Ultra Extreme GS GLH? Das will ich sehen! Und Asus hatte blaue PCBs, keine roten. Ne rote Ultra gabs nicht. Nur GTs waren rot, blau, schwarz und wasweißderFuchsnochalles.


Schlauberger, du hast gesagt es gab nur grüne, ich hab die asus genannt, das die blaue hat weiss ich, hab ja nix anderes behauptet, nur widerlegt sie deine Behauptung. BLAUE ULTRA VON ASUS UND ROTE GAINWARD

Ich hab das Gefühl viel Plan hast du nicht, aber hauptsache ma was dagegen gesagt gell.

Hab nen Bild von der Ultra Extreme GS GLH, gib mir deine mailaddy und ich schicks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs,
bin am überlegen ob ich mir eine übertaktete GF7900GT mit 256MB oder eine GF7900GT mit 512MB hole. Was sagt ihr dazu? Man bedenke, dass ich mit einer max. Auflösung von 1280x1024 (19''TFT) spielen werde.
 
Ich würd die mit 512 MB nehmen.
Ist net viel teurer und die lässt sich möglicherweise genauso gut übertakten wie ne von Haus aus übertaktete mit 256 MB.
 
aber nur wenn sie 1.2er Ram haben ;)

hier im Forum hat schon jemand ne 512er und mit 1.4 ns Ram

und der lässt sich nicht so gut takten. Möglicherweise sind

die Timings schärfer :confused:

Würde aber auch zur 7900gt mit 512MB greifen, da es sich

möglicherweise bei kommenden Titeln auszahlt. (sofern der Chip

dann nicht bremst :rolleyes: )
 
Koyote008 schrieb:
4xAA / 8xAF bei ner 7800GTX @ SLI Einbrüche bis 20-30 FPS bei 1280x1024 ?
Kann ich nicht bestätigen.
Greetz Koyote008

Bist Du dir da ganz sicher :rolleyes: ?


Und ja, ich habe alles über den hochgelobten nHancer eingestellt. Liegt halt am Spiel selbst.
 
[@SicKb0y]:
Das Ereignis der schlechten Taktbarkeit kann jeden einholen.
Vielleicht hat er auch ne schlechtere erwischt.
idr. haben größere Chips eigendlich höhere oder zumindest gleich hohe Latenzen.

Somit steht eigendlich immernoch im Raum, ob ich die normale mit 512MB Speicher bevorzuge, oder doch lieber zur XFX 79gt 520M black vivo greife, die derzeit preisgleich sind. Diese sollen eigendlich sehr gut taktbar sein...
 
imo würde die XFX wohl reichen, wenn du nicht über 1280er Auflösung

raus willst, dann würde ich auch zu der greifen, ansonsten klar zu 512er.
 
würde mich dann aber mal interessieren wie die Verhaltensweise bei der 512er mit "malen" ist.
kann da jemand was zu sagen?
In nem anderen Thread konnte ich erlesen, dass mit der 256er Version hammergeile Ergebnisse erzielt wurden.

1280x1024 würden mir erstmal reichen, doch warum nicht mehr Leistung für´s gleiche Geld bekommen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh