dr_senf
Neuling
Es ging ums Prinzip und es ist in letzter Zeit sehr oft, dass sich die Junkies drauf stürzen und dann ne Weile nichts da ist. Dann zahlen viele mehr.TM30 schrieb:toll! aber wenn man erst gar keine bekommt ah ja, stimmt ja, man kann ja seine gerade erst erworbene karte wieder verkaufen und mit ner alten Gurke rumkrebsen... prima. das bringts.
Das wußte man beim Release nicht und ist nun auch eher eine Ausnahme mit den 512MB bei der 7900GT. Die hätte auch teurer bleiben können oder noch später oder garnicht kommen können. Wer am längsten wartet, spart am meisten. Ich rechne den preis eher durch die genutzten Stunden !TM30 schrieb:du hast nicht verstanden was ich meine. Es macht sehr wohl Sinn, 1-2 monate nach dem Release zu warten. Die Preise sind mittlerweile um 50-70€ gefallen und es sind neue Modelle (7900GT mit 512MB = Super Preis Leistung) auf den Markt gekommen.
Die sind so schnell wie zwei 7800GT's und nicht wie zwei GTX. Sicher ist der Unterschied nicht so groß, aber dann wäre es ein Wertverlust bei zwei 7800Gts von ~100-150€ und bei Deiner Karte 150-300€. Klar muß man einen weg haben, um die zu kaufen. Du wußtest das auch sicher, aber wer sammelt muß zahlen .TM30 schrieb:ich bin ja auch nicht normal. von mir darfst du nicht ausgehen. ich rede für die Allgemeinheit. Zumal ich meine Karte damals auch für 750 statt 800 bekommen habe. 2x 7800GTX haben zu der Zeit 900 Euro gekostet und waren auch kaum schneller. Und die Grafikkarte ist was besonderes, hat eben nicht jeder
Das nennt sich KonkurrenzTM30 schrieb:das war bisher fast immer so, also nich so verwundert tun
und ne fiese Aktion? Wenn ATI die Preise senkt, meinste Nvidia tut nicht dergleichen?
Neue Grakas sind bisher fast immer bereits nach 1-2 Monaten signifikant im Preis gefallen auf Grund des Konkurenzdrucks.
Danke für die BlumenTM30 schrieb:Nun bist du wieder dran, du Neunmalkluger.
Zuletzt bearbeitet: