7900er Quatsch Thread 1.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt´s eigendlich nen Thread zur Palit?
Konnte nix finden. :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hiho

ich habe ma ne frage, und zwar wollte ich mir die asus 7900gt bestellen. gibt es irgendwas an der auszusetzten? habt ihr schon über mängel gehört? hat jemand erfahrungen damit gemacht?
lohnt es sich, diese karte zu kaufen?
um diese handelt es sich: http://www.alternate.de/html/product...?artno=JAXV23&

thx 4 help

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Bildern - Nein :)

Die kannste eigentlich holen viel versteh ich zwar nich von Nvidia (Ati liebhaber) aber laut einigen berichten ne gute Karte.

According to eVGA, the problem belongs to nVIDIA. He informed me that only 2% of all of their cards are bad. He said that it is a problem with the resistors and the chip and that no mod, no BIOS update, no heatsink, nothing will alleviate the problem and that the card will need to be replaced. I asked him if I could just RMA it now for a card that works and he told me that they have no way to tell which cards are good nor bad and that a serial number algorithm makes no difference. Basically, they don't know when or how the problem started but they know what the problem is and they are all working together to have a fix. This "fix" is projected to be completed within the next couple of weeks.

Auf gut Deutsch, alle Karten müssen zurück.

valkyr schrieb:
Auf gut Deutsch, alle Karten müssen zurück.

na TOLL :-[ *KOTZ*

jetzt bin ich gerade im Begriff ne Palit 79gt zu kaufen und jetzt werden die ersten 79er schon wieder zurückgepfiffen.
Einerseits kann ich ja froh sein, dass ich mir noch keine gekauft habe, aber das Prob schiebt sich durch die komplette Anbieterpalette. Was nutzt ne geile Karte wenn sie ein paar Wochen später dann im Anus ist.
Es scheint wohl doch besser zu sein auf die 2. Rev zu warten.

Stellt sich nur die Frage wie es erst bei der G80 werden soll, wenn nVidia jetzt schon solche Probs hat. Da werden bestimmt einige auf ATI umsteigen...

Ein Problem mit den Widerständen auf der Karte... Die Probleme zeigen sich in schwere bildfehler und lockups in verschiedene Spiele UND fast immer im 3Dmark06 Deep Freeze Test.

Na toll...

Ich wollt Ende der Woche auch zuschlagen aber wenn ich sowas schon wieder lese kommt mir das :kotz:

Zuerst gibt es Lieferprobleme und jetzt sowas.

Na da können wir uns ja auf was gefasst machen. :shake:
Da fangen die Probleme doch wieder von Forne an.
Erstmal eendlos warten bis eine überarbeitete Rev draussen ist, dann auf Verfügbarkeit warten....und die Preise werden bestimmt wieder kräftig ansteigen.

Wäre sehr interessant zu wissen wie die´s mit den RMA Aktionen deichseln.
Hat man Anspruch auf ne überarbeitete Version ohne Aufpreis zu zahlen? oder gibt´s nur Geld zurück ?
Wenn sie wirklich anspruch auf ne neue Rev. frei geben, dann kauft man sich doch jetzt noch eine die günstig ist, schickt sie dann ein und bekommt dann ne neue Rev die wahrscheinlich wesendlich mehr kostet. - lol
Kann ich mir nicht vorstellen, da erstmal alle beliefert werden müssten, die vorher schon eine hatten.
In deren Haut möpchte ich jetzt nicht stecken:teufel:

...the problem belongs to nVIDIA...

wer hat nun anspruch auf eine neue Karte ?
Sollen wir warten bis uns die Karten abrauchen und dann RMA oder werden alle 79xx Karten zurückgepfiffen ?
Das ist doch nen verspäteter Aprilscherz, oda ? :mad:
gruss
mika

Meine Austauschkarte (bei der ersten Karte fehlte ein Kondensator) zeigte ab 58°C schwere Grafikfehler. Lange Schlieren und teilweise bunte Pixel. Oced hatte ich die Karte nicht, daran kann sie also nicht zu Grunde gegangen sein :)

Scheint wohl eine der 2% gewesen zu sein.

valkyr schrieb:
Ein Problem mit den Widerständen auf der Karte... Die Probleme zeigen sich in schwere bildfehler und lockups in verschiedene Spiele UND fast immer im 3Dmark06 Deep Freeze Test.

nur freezen oder freezen und ständiges an- und ausschalten des Monitors?

valkyr schrieb:
According to eVGA, the problem belongs to nVIDIA. He informed me that only 2% of all of their cards are bad. He said that it is a problem with the resistors and the chip and that no mod, no BIOS update, no heatsink, nothing will alleviate the problem and that the card will need to be replaced. I asked him if I could just RMA it now for a card that works and he told me that they have no way to tell which cards are good nor bad and that a serial number algorithm makes no difference. Basically, they don't know when or how the problem started but they know what the problem is and they are all working together to have a fix. This "fix" is projected to be completed within the next couple of weeks.

Quelle? Poste bitte den Link

Zuletzt bearbeitet:
beides.. es gibt allerlei kombinationen es zeigt sich aber fast immer in 3DMark06 Deep Freeze.. wie gesagt.

Hab grad noch eben XFX angerufen und die wissen noch nicht viel... was RMA angeht und so. Auf jeden fall werden nur neue chips drauf gemacht... heißt also da gibts nicht mehr FPS oder so, nur keine probleme.

Und nur die echt den "7900-Gate" Problem haben werden jetzt wahrscheinlich am ersten geRMA'et... sowie bei eVGA.

Quelle: http://forums.guru3d.com/showpost.php?p=1763557&postcount=542

Topic @eVGA Forums

XFX hat mir diese aktionen bestätigt. Und der kerl der das gepostet hatte auf Guru3D.com hat das von eVGA gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann scheint es sich ja doch zu lohnen sich jetzt noch eine zu kaufen.
AAber, wie lange könnte denn so´n RMA Fall dann dauern wenn die erst eingeschickt und bearbeitet werden muss.
Na da werden die Jungs von Nvidia ja ganz schön in´s Schwitzen kommen.

ich hab mal meine karte runtergetaktet von 600 auf 450. also 600 ist im bios eingestellt. komischerweise ging nach dem runtertakten nichts mehr. ich hatte da auch nur noch diesen screen(also beide monitore blinkten) nach einem reboot ging wieder alles. in spielen hab ich mit 600 aber keine probleme, aber wenn ich das so lese sollte ich mal weiter testen

echt traurig, fängt ja schon an wie beim auto markt

ich hoffe der G80 funktioniert einwandfrei

....bei 2% Ausschuss werden die wohl kaum jedem 7900er Besitzer ne neue Karte schicken.....:rolleyes:
129 Seiten wurde hier die Karte gehyped.....und nun sind sie plötzlich alle Schrott! Man man man......immer schön cool bleiben.
Gruss Hr.Rossi

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab doch bestimmt wieder son Glück,bestell meine 7900 gt und bin einer der 2%...:(

Aber trotzdem werd ichs riskieren.Falls sie doch die Hufe hoch reißt geht sie halt ab zur RMA.

Hr.Rossi schrieb:
129 Seiten wurde hier die Karte gehyped.....und nun sind sie plötzlich alle Schrott! Man man man.....

eben drum, genau das macht Kopfzerbrechen.
Konnte ja keiner ahnen, dass solch arge Fehler verbaut wurden die mir die Karte auf kurz oder Lang schrotten. *KOTZ*
Nicht jeder hat mal eben ein paar Wochen eine Ersatzkarte zur Hand um sein neu erworbenes Prachtstück zur RMA bei nVidia zu parken.

Also bei eVGA machen die das folgende:

Irgendwann an einem sonnigen Tag kommt der Postbote und bringt dir ne Karte. Diese Karte ist wieder voll funktionsfähig und wenn se tut, nimmst du die alte raus, im karton damit und zurück zu eVGA.

Das nenn ich Service... Cross-Shipping Service um genau zu sein. Ich hoffe ich krieg so was auch von XFX angeboten damit ich meine Karte nicht für ein tag vermissen soll.

Übrigens, eVGA lieftert ihre neue Karten schon am Freitag anscheinend... aber nur in den goo' ol' United States.

Grinsemann schrieb:
eben drum, genau das macht Kopfzerbrechen.
Konnte ja keiner ahnen, dass solch arge Fehler verbaut wurden die mir die Karte auf kurz oder Lang schrotten. *KOTZ*
Nicht jeder hat mal eben ein paar Wochen eine Ersatzkarte zur Hand um sein neu erworbenes Prachtstück zur RMA bei nVidia zu parken.

......eben nicht! Es sollen 2% sein! Also bei 98% passiert garnichts.....
Und das sich die 2% gerade hier im Forum tummeln glaube ich auch nicht.
Gruss Hr.Rossi

uuh, na das wäre ja mal ne geile Aktion, wenn sich alle Anbieter auf solch ne Aktion einigen würden. :d :angel:
Auf diesem Wege bewahrt nvidia auch sein Gesicht und es rennen nicht gleich alle zu ATI.
Wenn dem so ist muss ich Segniore Rossi recht geben. - cool bleiben und genießen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh