7900er Quatsch Thread 1.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja , 2% sind irgendwie nicht alle Karten.

Ich habe meine beiden gleich zum Launch bekommen ,

ich konnte bisher keine Probleme feststellen.

Und ich lese heraus das es nur eVGA Karten betrifft ?

Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab grad mal 3dmark freeze test gemacht. läuft bis kurz vor schluß i.O. allerdings seh ich dann einen roten punkt (ca 0,5cm durchmesser) und einen grünen punkt im bild von gleicher größe und haufen pixel. die waren am anfang nich da. sehr komisch aber gut das evga erst die neue karte schickt und ich die alte dann zurück schicken muss :)
 
Koyote008 schrieb:
Und ich lese heraus das es nur eVGA Karten betrifft ?

nein alle Hersteller nur EVGA klärt nur seine Kunden auf und macht es öffentlich.

Meine EVGA 7900GT CO läuft auch ohne Probleme habe sie aber auch erst seid April ...

Meistens macht sich der Fehler ja in den ersten 14 Tagen bemerkbar also denke ich mal nicht das meine noch schrott geht ;)

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
falconx schrieb:
hab grad mal 3dmark freeze test gemacht. läuft bis kurz vor schluß i.O. allerdings seh ich dann einen roten punkt (ca 0,5cm durchmesser) und einen grünen punkt im bild von gleicher größe und haufen pixel. die waren am anfang nich da. sehr komisch aber gut das evga erst die neue karte schickt und ich die alte dann zurück schicken muss :)
Probier mal das Anfangslevel von Half Life 2 aus! ;)
 
Ist schon krass was mit den Karten jetzt abgeht. Ist der neue Fertigungsprozess etwa doch noch nicht so richtig ausgereift? Na ja, mit dem G80 wird dann hoffentlich alles besser. Aus Fehlern (sollte) man ja lernen :fresse:.
 
Hallo
Ich habe eine 7900gt sonic.
Hat jemand bei dieser auch so ein Problem festgestellt will mich nur vorbereiten, nicht das ich einen Nervenzusammenbruch bekomme wenn es dann passiert.
Danke

Und noch eine Frage seid wann ist der Fehler bekannt.
Weil wenn er schon Länger bekannt ist und die haben mir Trotzdem meine Karte geliefert.
Dann gibt das haue.Oder auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ooo man na tool

aja dieser fehler beziet sich das auf auf diese karten?


XFX Geforce 7900 GTX 512MB 675/1700MHz,

den ich möchte nedlich eine neue karte kaufen und ich komm net merh kla immer is irgentwas was falssch oder schwachsinnig is ach menno!
 
7900er... punkt.

Und es liegt nicht am Fertigungsprozess der GPU. Die 7900 GPU ist total in ordnung, es liegt an den widerständen auf der Karte die für den Memory zuständig sind.
 
um mal kurz das thema zu wechseln...
Was glaubt ihr welche Karte höher geht?
Die Colorful 512MB oder die Palit?
Preislich werden sie ja bald unter die 300€ Marke fallen.
 
Sorry, wenn ich hier nochmal nachfrage, aber kann mir jemand bitte etwas genauer über das Problem berichten, was mit den 7900GT Karten los ist?

Und noch etwas: Hat jemand schon RivaTuner RC16 mit der 7900GT ausprobiert? Wenn ja, kann man den Lüfter damit steuern oder nicht?

mfg
 
Hm , meine Club 3D 7900GTX hat keines der Probleme , habe extra mal den Deep Ice 30 mal im Loop laufen lassen .
Naja egal , trotzdem muss sie weg , ne 7800GTX reicht und ich kann mir zusätzlich noch ne MX1000 leisten :) .
 
Oberteufel schrieb:
um mal kurz das thema zu wechseln...
Was glaubt ihr welche Karte höher geht?
Die Colorful 512MB oder die Palit?
Preislich werden sie ja bald unter die 300€ Marke fallen.

Hi
Hab grad ne Sonic(512MB) einige Zeit mit dem ATI Tool stabil mit 665/765 am Laufen gehabt. :banana:
Vmod(core) auf 1,4V, VMem Standard, Lüfter Standard Temp72°C

Gruß
 
Hallo =)
Auch wenn's hier vll nicht so wirklich reinpasst, aber hat jemand Erfahrung mit dem "Zalman VF700-Cu" oder dem "Zalman VF900-Cu" ?
Kann man die ohne Probleme auf eine 79er montieren? Hab die von Sparkle und die wird mit dem Standart-Kühler beim oc zu heiß ... ist ja auch komplett ohne Speicherkühlung ...
Hab schon oft gehört, dass die Ram-Kühler nicht optimal halten sollen ...

MfG
 
sollte problemlos gehen, da sich die Abwärme ziemlich in Grenzen

hält. Die Ramkühler halten ziemlich gut, hatte bisher keine Probleme

damit.


Grüße
 
Boomster schrieb:
Hallo =)
Auch wenn's hier vll nicht so wirklich reinpasst, aber hat jemand Erfahrung mit dem "Zalman VF700-Cu" oder dem "Zalman VF900-Cu" ?
Kann man die ohne Probleme auf eine 79er montieren? Hab die von Sparkle und die wird mit dem Standart-Kühler beim oc zu heiß ... ist ja auch komplett ohne Speicherkühlung ...
Hab schon oft gehört, dass die Ram-Kühler nicht optimal halten sollen ...

MfG

Habe den VF900 auf ner XFX 7900GT 470M, läuft bestens...
 
Hm, ja den 900er würd ich eigentlich auch vorziehn ...
danke für die schnelle Antwort =)
 
Na toll, jetzt explodieren die dinger auch noch einfach so während dem zocken.



Der Besitzer hatte sogar Heatsinks auf die dinger.
 
@MFlox

die scheint ja nen leisen Kühler zu haben. Hast du vielleicht einen

Test dazu?

Vom Preis her ist die Karte noch recht moderat :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
valkyr schrieb:
Na toll, jetzt explodieren die dinger auch noch einfach so während dem zocken.



Der Besitzer hatte sogar Heatsinks auf die dinger.


Na klasse, wenn das Bauteil zu schwach ist dann wird es nicht bei 2% bleiben.
Wenn dem so ist dan gute nacht NV. Das wird eine nie dagewesene Rückrufaktion um die Karten vieleicht mit besserem Bauteil auszurüsten.

Kann man das Bauteil bestimmen und vieleicht nachordern in besserer Quallität.
 
Kein Plan, warum ihr alle schimpft. Wenn einer ne kaputte hat, bekommt er ja ne Neue, vorausgesetzt sie gehörte zu den 2% und nicht zu den 95% der karten, die beim OC verreckt sind ...

Meine Gigabyte schnurrt jedenfalls mit nem VF900 vor sich hin, macht jegliche BIOS Flashs mit und lässt sich wunderbar takten. No Probs. Gehörte übrigens zu der ersten Lieferung in Deutschland ...

Davon mal abgesehen: Gibt es bei ner 7900 nen ColdBug?
 
Hi !

Gerade mit meiner Asus 7900 GT den Stresstest mit Deep Freeze gefahren, es gab Loops wo nichts war, gerade hatte ich einen, wo wirklich volles Haus war... weisse Pixelstreifen, bunte (rot, gruen etc.pp) dicke Punkte (Baelle), schwarze Bloecke etc.pp. ob die sich mit den 2 % vertan haben ? Waren vieleicht 2 % der Karten in Ordnung ?

Cu.

Edit: ich habe die Karte nicht overclocked oder den Luefter getauscht... (hatte vor eine Wasserkuehler anzubringen, kann ich nun erstmal knicken)
 
Zuletzt bearbeitet:
valkyr schrieb:
Na toll, jetzt explodieren die dinger auch noch einfach so während dem zocken.



Der Besitzer hatte sogar Heatsinks auf die dinger.

Heatsinks? Na dann war die Karte mit Sicherheit nicht übertaktet:rolleyes: ...

Greetz

NetworkerZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du vllt mal die Sachen im Internet lesen würdest, Heatsinks wurden drauf getan weil jede 7900 abschmierte, ob jetzt übertaktet oder nicht und nachdem ein thermophoto gemacht wurde wo die 3 chips auf dem bild besonders heiß wurden, wurde vorgeschlagen heatsinks drauf zu tun damit die 7900 nicht mehr artifacts herzeigt.

Ich hab auch Heatsinks drauf, hab aber nie nie nie meine karte übertaktet. Hab die nur erst drauf getan nachdem ich auch das Problem hatte und solches halt vorgeschlagen wurde weil es bei manchen geklappt hat.

Bei 98% hats aber nicht geklappt und bei diesen Kerl ist sogar seine Karte kaputt gegangen.

Capiche?
 
Sind die 7900GTX auch so massiv betroffen?
Möchte doch auf zwei 512MB Karten umsteigen. Lohnt sich denke ich bei 1680x1050 schon in 512MB zu investieren.

edit: Gibt es schon eine Rev2.0 bei den GTX Karten?? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
valkyr schrieb:
Wenn du vllt mal die Sachen im Internet lesen würdest, Heatsinks wurden drauf getan weil jede 7900 abschmierte, ob jetzt übertaktet oder nicht und nachdem ein thermophoto gemacht wurde wo die 3 chips auf dem bild besonders heiß wurden, wurde vorgeschlagen heatsinks drauf zu tun damit die 7900 nicht mehr artifacts herzeigt.

Ich hab auch Heatsinks drauf, hab aber nie nie nie meine karte übertaktet. Hab die nur erst drauf getan nachdem ich auch das Problem hatte und solches halt vorgeschlagen wurde weil es bei manchen geklappt hat.

Bei 98% hats aber nicht geklappt und bei diesen Kerl ist sogar seine Karte kaputt gegangen.

Capiche?

Mal ruhig bleiben. Und ja, capiche. Aber Heatsinks senken die Temperatur auch nur, wenn die Umgebungstemp stimmt. Das sollte wohl bekannt sein. Andernfalls bewirken sie eher das Gegenteil.

greetz

NetworkerZ
 
7900gt sonic

Also
Heißt es jetzt erstmal abwarten. Jedenfalls sieht es im moment nicht so aus als wenn es 2% ausfallrate wären.
Wird wohl wenn dann mehr sein, weil die Herrsteller halten sich ja alle zurück und das läst schlimmes ahnen.
Aber was solls ich zocke weiter und wenn sie dann hochbombt gibs mecker.
Keep on Rocking
 
bis jezt hab ich keine probs b.z.w wie sehen die Fehler aus,konnte kein Screen finden zweks vergleich.

aber denke mal das die Karten mit eigenen PCB daraus sind oder liege ich falsch???
 
A64 Now! schrieb:
bis jezt hab ich keine probs b.z.w wie sehen die Fehler aus,konnte kein Screen finden zweks vergleich.

aber denke mal das die Karten mit eigenen PCB daraus sind oder liege ich falsch???

ich dachte das sowieso alle das referenz-pcb von nvidia einfach übernehmen :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh