7900er Quatsch Thread 1.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab jetzt die 130 Seiten nicht gerade verfolgt, dehalb motzt mich nicht an, wenn ich was sage, was schon 30 Seiten vorher Thema war ;)

Also @ Topic: Hab mit dem Gedanken gespielt, mir ne 7900GT von ASUS zu kaufen. Nun ist die Frage, ob bei der ASUS auch die Probleme auftreten, die oben genannt wurden. Sind bei mehreren von euch schon die Spannungswandler (oder was auch immer) draufgegangen? Und hat der Großteil von euch Grafikfehler mit der Karte?

mfg 4n0x
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Imho ist es aber nicht wirklich ratsam ne 79GT zu kaufen. Die Probs scheinen sich zu häufen wobei andere die Probs wieder runterspielen wollen.
Warte lieber noch so 2 Wochen ab. Da weiß man genaueres. Die ersten überarbeiteten Karten von evga gehen schon ihren zukünftigen Besitzern entgegen.
Ich befasse mich nun auch schon geraume Zeit mit dem Thema 79GT und habe mir die Palit ausgepickt.
Verfügbar gibt es diese schon für 299,- mit 512MB Speicher und 550/700.
Hier mal ein Link:
http://www.geizhals.at/redir.cgi?h=v...=geizhals.at
 
ja, und wenn das Schmuckstück mit nem GPU-X veredelt wird, dann sieht sie sogar noch viel besser aus :coolblue: :asthanos:

Ich wollte eigendlich gerade zuschlagen, da tat sich gerade das Debakel mit den Karten auf. Somit beschloss ich lieber noch ein bischen zu warten.
Vor einer Woche war sie sogar erst ab 330,-€ verfügbar.
Die Preise scheinen durch die Rückrufaktionen heftigst zu fallen.

Ich für meinen Teil werde definitiv noch warten. Entweder bestelle ich sie mit der WAKÜ direkt mit, oder werde sie mir direkt nach der WAKÜ gönnen.
Vielleicht haben wir ja glück und der Preis sinkt um weitere 30,-€ :asthanos:
 
DenyoTobi schrieb:
ich dachte das sowieso alle das referenz-pcb von nvidia einfach übernehmen :confused:

also die Gainward und die Palit haben ein anderes PCB :banana:

daher meine frage :rolleyes: :coolblue:
 
Eman77 schrieb:
Bist du sicher das die 7900gt sonic von Palit ein anderes PCB hat.
Das wär natürlich super für mich.
abwarten und Tee trinken.
Zwar ist noch nix bekannt über die Palit und die Gainward, aber warum sollten dort die Probs gerade nicht bestehen ?
Was ist denn da anders dran?
Oder sind genau diese Teile die sonst so schnell defekt sind mit anders bestückt?
Kann das mal jemand kontrollieren?
 
Also wenn die beiden Schmuckstücke weiter oben nicht dieses Problem aufweisen wird ich gern zuschlagen....
Also wenn jemand was genaueres weiß, bitte posten:)
 
Die roten GTs haben ein anderes PCB, der Ram ist auch anders angeordnet, deswegen passen die normalen komplett Wasserkühler nicht.
 
:eek: waaa?
der GPU-X passt nicht auf die Palit ?????
 
schonmal jemand erfahrungen mit EVGA gemacht? wollt mir so eine kaufen, wegen der erhaltenen garantie beim OCen, und kühler tausch...
 
pHoboss schrieb:
schonmal jemand erfahrungen mit EVGA gemacht? wollt mir so eine kaufen, wegen der erhaltenen garantie beim OCen, und kühler tausch...

Wenn sich einer ne Grafikkarte kaufen soll, dann kauft man eVGA. Super überdeluxe service und super grafikkarten... mit Abstand.

Und was Gainward angeht, via Guru3D.com hat mich einer mit einem 512MB Gainward 7900GT geadded auf MSN und hatte die selbe Probleme wie meine XFX.
 
Ich werde mir auf jeden Fall auch eine EVGA holen und zwar wird es die aktuellste 7900 GT KO Superclocked sein (derzeit kriegst du sie für 343,- Euro). Ich denke aber, dass der Preis noch fallen wird, da sie gerade mal einige Tage auf dem Markt ist.
 
hmm werde meine xfx wohl morgen auch lieber wieder verscherbeln und mir eine EVGA zulegen, wenn es denn wirklich stimmt das man die Gewährleistung beim Kühler modden nicht verliert. Aber ich war der Meinung das ich irgendwo hier mal gelesen hätte das jemand bei EVGA angefragt hätte und die das gleiche wie bei XFX sagten das man dann die Gewährleistung verliert, kann das jemand bestätigen???
 
In wie weit diese Regelung aber in Deutschland gilt, ist aus dem Thread nicht erkennbar.
 
:heuldoch:
Grinsemann schrieb:
Imho ist es aber nicht wirklich ratsam ne 79GT zu kaufen. Die Probs scheinen sich zu häufen wobei andere die Probs wieder runterspielen wollen.
Warte lieber noch so 2 Wochen ab. Da weiß man genaueres. Die ersten überarbeiteten Karten von evga gehen schon ihren zukünftigen Besitzern entgegen.
Ich befasse mich nun auch schon geraume Zeit mit dem Thema 79GT und habe mir die Palit ausgepickt.
Verfügbar gibt es diese schon für 299,- mit 512MB Speicher und 550/700.
Hier mal ein Link:
http://www.geizhals.at/redir.cgi?h=v...=geizhals.at



Und Du spielst die Probleme allerdings hoch ;)

Und ich staune da Du nur auf das beste vom besten stehst die Palit
nimmst.

Greetz Koyote008
 
Hi,hab heut meine XFX 7900GT Xtreme Edition Black 520M bekommen und ein Kumpel und ich wir zocken schon den ganzen Tag Lan (Hardcore daddeln ;) ) und ich überprüfe schon die ganze Zeit die besagten Widerstände mit meinem IR-Thermometer und die gehen nicht über 45°C,also denk ich mal Schwein gehabt.:banana:
 
ich wollte mir auch eine 79gt zulegen aber ich warte doch lieber auf eine bessere revision. sind die gut passiv zu kühlen die 79gt?
und was ist an der evga so esonders? und bei geizhals sind nur die 7900gtx gelistet. und gibt es die nur mit 256 mb?
weil ich wollte 512mb haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
flyingjoker schrieb:
ich wollte mir auch eine 79gt zulegen aber ich warte doch lieber auf eine bessere revision. sind die gut passiv zu kühlen die 79gt?
und was ist an der evga so esonders? und bei geizhals sind nur die 7900gtx gelistet. und gibt es die nur mit 256 mb?
weil ich wollte 512mb haben.

an EVGA ist nichts anders als wie alle anderen, nur das du wohl bei einem Kühler tausch die Gewährleistung nicht verlierst, bei den anderen Herstellern schon :stupid:

die 7900GT 512MB findet man schon alle bei Geizhals musst halt nur genau schauen, hier sind sie alle --->

http://www.geizhals.at/deutschland/a200691.html

http://www.geizhals.at/deutschland/a198686.html

http://www.geizhals.at/deutschland/a197666.html

http://www.geizhals.at/deutschland/a193838.html

http://www.geizhals.at/deutschland/a197050.html
 
hi,hatten wir nicht schonmal die Diskusion mit der Garantie beim Kühlerwechsel und war das nicht so dass der Kühlerwechsel nur in den USA tolleriert wird und in Europa nicht also Garantieverlust und das bei beiden Firmen EVGA und XFX.
 
ich weiss auch nicht, irgendwie ist das doch verarschung von denen da Bauen die son Schreihals auf die Grakas, schon hauen sich die meisten nen anderen Kühler drauf und schon ist die Garantie flöten. Ob die nicht auf so was sogar spekulieren???
 
Koyote008 schrieb:
Und Du spielst die Probleme allerdings hoch ;)

Verstehe nicht ganz...:confused:
Habe zur Sachlage nur meine Meinung gesagt. Weiß jetzt nicht was ich daran jetzt verschlimmere. egal

Koyote008 schrieb:
Und ich staune da Du nur auf das beste vom besten stehst die Palit nimmst

klar stehe ich auf das Beste, doch ich schaue auch nach dem Preis.
Was würdest du vorschlagen?
Ich fand die Palit P/L-Mäßig sehr gut und konne nix schleches über sie erlesen.
Die 300,-€ Marke ist so mein Richtwert gewesen. Wenn ich mir ne neue Graka zulege, dann schau ich doch zu, dass ich bestmögliches für mein Geld bekomme.


Frage von gestern:
Passt der GPU-X denn nun auf die Palit oder nicht?
 
Der Kühler für die 7900GT 256MB passt definitiv nicht auf die roten 512MB Karten, eventuell passt die Version:
HK GPU-X Rev2.5 GF7800GS-512 AGP
Bestellnummer: 10132
 
Grinsemann schrieb:
Verstehe nicht ganz...:confused:
Habe zur Sachlage nur meine Meinung gesagt. Weiß jetzt nicht was ich daran jetzt verschlimmere. egal



klar stehe ich auf das Beste, doch ich schaue auch nach dem Preis.
Was würdest du vorschlagen?
Ich fand die Palit P/L-Mäßig sehr gut und konne nix schleches über sie erlesen.
Die 300,-€ Marke ist so mein Richtwert gewesen. Wenn ich mir ne neue Graka zulege, dann schau ich doch zu, dass ich bestmögliches für mein Geld bekomme.


Frage von gestern:
Passt der GPU-X denn nun auf die Palit oder nicht?


Es war auch nicht böse gemeint , nur der Negativ Hype geht zu weit.

Von den letzten 10 Nvidia Karten Geforce 6 & 7
die ich verbaut habe waren 2x defekt ab Werk ,
eine 6800GT Galaxy (Speicher) ,
eine 7800GT eVGA (PCB-Fehler).
Immerhin auch ne Ausschussquote von 20% !

Desweiteren waren seinerzeit die 6800GT XFX auch nicht SLI
tauglich in meinem System , durch Temps throttling der oberen
Karte , und das beim Asus A8N SLI.

Mir braucht sowieso keiner etwas von Endkontrolle erzählen etc. :rolleyes:

Und die Geschichte mit den Kondis bei der 7900GT was eVGA dort macht
sehe ich gespalten , ich wundere mich bloss warum andere Hersteller
nicht mitziehen.
Meine GT OC funzen beide .... nur Glück würde ich nicht sagen.

Zum GPU-X , es gibt einen Kühler der für die Palit passt (Speicher L-Form),
die 512MB Karte der 7800-er hatte schon die Sonderform , nur aufpassen musste , der Standardkühler passt nicht.

Greetz Koyote008
 
schon gut, habe mich auch nicht auf den Schlips getreten gefühlt.
Das mit dem GPU-X ist ja extrem bescheiden.
Einen GPU-X only wollte ich eigendlich nicht haben.
Hat jemand nen Link zu dem Sonderkomplettkühler?

€dit:
achso, was war denn nun mit der Palit? Was war da denn dran auszusetzen?
Hättest du nen besseren Vorschlag? Vielleicht passt da auch der GPU-X drauf *GRINS*
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht der Kühler aus , ist aber nen Vorserienmodell !

@ Radical_53 hatte Ihn sich bestellt , ich hatte seinerzeit auch starkes
Interesse an den 7800GT @ 512MB

Schreibe doch am besten Watercool an , der Rico (Geschäftsführer) ist
super freundlich , ich hätte sogar ne Werksbesichtigung machen dürfen ,
wohne nicht weit weg.




Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh