7900er Quatsch Thread 1.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oh, der sieht ja auch nicht schlecht aus, hätte aber nicht gedacht, dass das PCB dermaßen Stark abweicht.
Danke,
ist der denn Leistungsmäßig identisch zu dem normalen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da musst Du Radical_53 fragen !

Meines erachtens fehlt beim Vorserienmodell die Blende , die Löcher
da müssen ned sein +g+.

Zur Kühlleistung , was willste denn da gross kühlen noch ? Der Kühler
ist 1A für GPU und BGA Speicher führt das meiste seiner Temps eh ans PCB ab.

Entweder so , oder auf die Sparkle warten , der Kühler scheint der Palit
deutlich überlegen ... und ich finde die Sparkle hübsch !

Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hab selber eine 7900 Gt von Gainward und bei mir treten seit ca 1,5 Wochen folgende Probs auf:
Als ich die Karte bekam, ging der RAM problemlos auf 900Mhz DDR (=1800Mhz effective), nun tritt seit circa einer Woche folgender Fehler auf:
Bereits bei einem Speichertakt von 800 Mhz hängt sich der PC manchmal bei 3Dmark2k5 auf...wenn ich bei FEAR den Benchmark durchlaufen lasse und auf den Desktop zurückkehre, beginnt der Monitor damit, sich immer wieder ein-und auszuschalten, bis das ganze Sys wieder hängenbleibt.
Der Fehler tritt noch nicht bei Standardtakt auf!
Nun die Frage: Ist es der Fehler mit dem fehlerhaften Widerstand und wenn ja, an wen soll ich mich wegen der RMA wenden?
 
An Gainward selbst! Die Händler wissen davon nix und werden wahrscheinlich sagen das es an euren System liegt!
 
Die Palit 7900GT mit 512MB ist unter die magische 300€ Grenze gefallen (lieferbar!).

Ein echter Preis-Leistungstipp, da sie mit 550Mhz GPU und 1400Mhz RAM Takt deutlich schneller getaktete ist als die 256MB GT, aber nur unwesentlich mehr kostet:

http://www.geizhals.at/deutschland/a193838.html

1.jpg
 
m4k4 schrieb:
Der Fehler tritt noch nicht bei Standardtakt auf!
Nun die Frage: Ist es der Fehler mit dem fehlerhaften Widerstand und wenn ja, an wen soll ich mich wegen der RMA wenden?

Dann kannst du dich an niemanden wenden oder hast du für einen Ramtakt von 900 bezahlt? Standard ist 660 und wenn die Karte damit keine Probleme macht, dann musst du wohl damit leben oder willst du dem Händler sagen, das sich deine Karte nicht mehr weit genug übertakten lässt? :wall:
 
hi,meine XFX 7900GT EE 520M rennt jetzt schon das ganze WE ohne Probs. die besagten Wandler/Widerstände messe ich die ganze Zeit mit einem IR-Thermometer werden,nicht wärmer als max.46,2°C meine Karte ist erst am Samstag gekommen und das Bios auf der Karte is krach neu,datiert auf den 24.04.2006 entweder ist diese Karte schon "gefixt" oder Schwein gehabt:drool:?
 
Zuletzt bearbeitet:
wer behauptet das die probleme nach gerademal ca 48 stunden auftreten ;) wenn das ganze in einem monat immernoch so ist darfst du dich freuen.

am anfang liefen die karten bei allen problemlos
 
Naja,ich hoffe mal aber was mich wundert ist das krach neue Bios das auf den 24.04.06 datiert ist denn so lange ist das Problem ja auch schon bekannt und bei dem Versand wo ich bestellt habe war die Karte für 3-4Wochen nicht lieferbar erst seit Mittwoch wieder und dann mit krach neuem Bios desswegen HOFF :wink:
 
naja ich drück die daumen :)

bei mir mit standard bios hab ich nun im 3dmark pixelfehler und nen blauen punkt :d immerhin ist er nicht mehr rot oder grün
 
Ob mal jemand so nett wäre, die aktuelle Problematik, Symptome, Testmethoden etc. (evtl. als separaten Thread) zusammenzufassen? Ich habe hier etwas den Überblick verloren...
 
Das ist die Signature, die wird bei geizhals mit 429€ gelistet.
Zwar günstiger als die langsamere 7900 GTX aber trotzdem, da würde ich eher zur Palit 512MB für 298€ oder zur EVGA KO Superclocked für 343€ (beide lieferbar) greifen.
 
Bierchen schrieb:
Dann kannst du dich an niemanden wenden oder hast du für einen Ramtakt von 900 bezahlt? Standard ist 660 und wenn die Karte damit keine Probleme macht, dann musst du wohl damit leben oder willst du dem Händler sagen, das sich deine Karte nicht mehr weit genug übertakten lässt? :wall:

Ich sag ja net dass ich für den Ramtakt bezahlt habe, aber wenn es schon mal besser lief und jetzt immer schlechter wird, ist die Wahrscheinlichkeit eben gegeben, dass der Fehler auch irgendwann mam mit Standardtakt auftritt, und ich kann dann die Karte ja net underclocken, nur damit die wieder stabil läuft :wall:
 
stream1000 schrieb:
an EVGA ist nichts anders als wie alle anderen, nur das du wohl bei einem Kühler tausch die Gewährleistung nicht verlierst, bei den anderen Herstellern schon :stupid:

die 7900GT 512MB findet man schon alle bei Geizhals musst halt nur genau schauen, hier sind sie alle --->

http://www.geizhals.at/deutschland/a200691.html

http://www.geizhals.at/deutschland/a198686.html

http://www.geizhals.at/deutschland/a197666.html

http://www.geizhals.at/deutschland/a193838.html

http://www.geizhals.at/deutschland/a197050.html


ich meinte eine 512mb version von evga. da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.

und sind die passiv kühlbar? wenn ja womit am besten? polar freezer oder der arctic passiv kühler?
 
JaniC schrieb:
Das ist die Signature, die wird bei geizhals mit 429€ gelistet.
Zwar günstiger als die langsamere 7900 GTX aber trotzdem, da würde ich eher zur Palit 512MB für 298€ oder zur EVGA KO Superclocked für 343€ (beide lieferbar) greifen.

arlt übertreibt mal wieder, die karte wird bei ausreichender stückzahl um min. 50€ fallen...
 
m4k4 schrieb:
Ich sag ja net dass ich für den Ramtakt bezahlt habe, aber wenn es schon mal besser lief und jetzt immer schlechter wird, ist die Wahrscheinlichkeit eben gegeben, dass der Fehler auch irgendwann mam mit Standardtakt auftritt, und ich kann dann die Karte ja net underclocken, nur damit die wieder stabil läuft :wall:

Oh man, du sagst doch selber, das die Graka mit Standardtakt keinen Fehler macht und somit hast du auch keinen Anspruch auf eine neue Karte. Wenn man es genau nimmt, hast du durch das übertakten eh schon keine Garantie mehr oder sehe ich das falsch? ;) Willst du dem Händler vielleicht sagen, das die Karte dem Ramtackt von 900 nicht mehr schafft oder verschweigst du es? Solange mit Standardtakt alles fehlerfrei läuft, hast du absolut keinen Anspruch auf eine neue Karte, mit welcher Begründung willst du denn einen Tausch rechtfertigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also via DOA krieg ich morgen oder übermorgen schon eine neue 7900GT, wenn sie tut dann a-ok, alles vergessen und schwamm drüber, wenn nicht dann also beim geringsten artifacting mach ich sofort ALT+F4, Firefox auf und dann www.alternate.de und lass mir sofort die ATI X1800XT 512 MB herbestellen.
 
hallo kurze frage:

stimmen die gerüchte, dass nvidia plant eine 7900gt für agp zu bringe?
habe das in der pc-action gelesen...
würde mich von dem vorhaben abbringen auf pci-e umzusattel, da sich
das im moment eh nicht lohnt wegen dem ("neuer am2 sockel und ddr2 ram - neues board und ram aber welche??") stress.

mit ner 79gt agp könnte ich noch ne weile mit meinem sys auskommen..
cpu ist mir ja schnell genug.
 
wie schon oben beschrieben. niemand hatte die genannten probleme von anfang an sondern sie traten erst nach mehreren wochen auf !!!
 
für alle die es interessiert, hab grad ne email von evga europe bekommen, und der mensch meinte dass sie für europa noch nach einer lösung suchen, um die garantie beim kühlertausch zu erhalten... was muss denn da gross erarbeitet werden? GNAH!
 
merkt doch eh keiner wenn das ding runter gebaut wurde. ausser an der wlp.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh