7900er Quatsch Thread 1.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Elrond McBong schrieb:
7900GTX Dual für 799€ !
Guckt mal hier *klick*, ka obs schonmal gepostet wurde, hab noch nix gefunden;) . Wer is bereit die sich zu kaufen?;)
Greets

Besonderheiten HDTV-Adapter, benötigt 900Watt Netzteil - volle Baulänge, Verkauf nur in Verbindung mit einem ATELCO komplett-PC !!!
 
OC_Burner schrieb:
Sagt mal ihr Leute mit ner 7900'er Karte habt ihr oder könnt ihr mal gucken ob bei euch in verbindung mit 2xAA ein Grieseleffekt entsteht bei folgenden Games.

GTA_SA - In der Garage oder in CJ's Haus (z.b.)
FarCry - gut auf dem Radar zu erkennen
NfS Underground2 - gleich im Hauptmenü alles voll damit
NeedforSpeed MW - die Menüeinträge haben auch diese Punkte
Battlefield 2 - In der Landschaft an dunklen stellen und im Ladescreen

Bei 4xAA komischer weise nicht und bei ausgeschaltetem AntiAlias auch nicht.

Will mich vergewissern das meine neue 7900GTX nicht kaputt ist!:kotz:

ich hab 16AF und 8SAA drin. beim booten ab und zu fehler. Das heftigste ist,dass das ATItool jede menge fehler findet...im 3dmark 05 oder in games habe ich bis jetzt allerdings noch 0 bemerkt.

EDIT:ohne AA/AF findet ATItool keine fehler..:stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
DaStrika schrieb:
defakto ist das Ati tool nicht mit der 7800/7900 einsetzbar... mann muss schon hingehen und 3dmark03 Natur Bench als loop durchlaufen lassen...


...
keine fehler... die karte spinnt:fresse:
:d
 
Abend

Hab' nun den max. Takt meiner Karte raus.

Karte: EVGA 7900GT (standard) mit VF900
Takt: 560/1820 - Geo20

3dm057ll.jpg
 
Hi.

Hab Nachschub gefunden: http://www3.atelco.de/8A0GP4bSFrvJC5/1/articledetail.jsp?aid=6968&agid=554&ref=13

Ist Verfügbar und das zu einem sehr guten Preis. Wenn man bedenkt das es sich um 2 7900gtx handelt!

Ob es sich lohnt die zu kaufen und per ebay wieder gegen einen höheren Preis zu verkaufen?:xmas: Ja aber erst mal so viel geld habe.

Gruß Murkser

PS: Das Problem ist das man dieses GOLDSTÜCK nur in Verbindung mit einem Atelco-Pc bekommt!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Murkser schrieb:
Wenn man bedenkt das es sich um 2 7900gtx handelt!

nöö! die sind um einiges niedriger getaktet...

und außerdem "Verkauf nur in Verbindung mit einem ATELCO komplett-PC !!!"
 
Murkser schrieb:
Hi.

Hab Nachschub gefunden: http://www3.atelco.de/8A0GP4bSFrvJC5/1/articledetail.jsp?aid=6968&agid=554&ref=13

Ist Verfügbar und das zu einem sehr guten Preis. Wenn man bedenkt das es sich um 2 7900gtx handelt!

Ob es sich lohnt die zu kaufen und per ebay wieder gegen einen höheren Preis zu verkaufen?:xmas: Ja aber erst mal so viel geld habe.

Gruß Murkser

PS: Das Problem ist das man dieses GOLDSTÜCK nur in Verbindung mit einem Atelco-Pc bekommt!!!!

Na, und das benoetigte 900W Netzteil hat ja auch jeder ;)
 
Hallo erstma und frohe Ostern euch allen!!!!
So ich stehe jetzt vor folgendem problem:
Eigentlich wollte ich mir eine 7900 GT kaufen und habe das geld jetzt auch endlich zusammen*freu*. Eigentlich wollte ich mir jetzt die 7900 GT mit 512mb kaufen........da man von denen kaum etwas hört und die 7900 GTs kaum verfügbar sind könnte ich mir ja auch die X1800XT mit 512mb kaufen. Die is lieferbar und hat die von mir gewünschten 512mb und viele sagen, dass die ein besseres bild hat (kann ich nichts zu sagen). Jetzt meine frage:
Was würdet ihr machen? und: Ist eine 7900 GT wenn man sie übertaktet schneller als eine X1800XT 512m?

mfg

Marvin
 
Wieder das alte Katz und Maus spiel :)

Na ja eine übertaktete 7900gt ist schon schneller als eine stock 1800xt.
Aber wenn du die 1800xt auch übertaktest ...................... .

Es kommt immer auf die jeweilige Karte drauf an und vor allem auf das jeweilige Spiel.

MfG Murkser
 
Hi
Kann man denn eine X1800XT 512 auch etwa so weit übertakten wie eine 7900GT? Bei der nVidia sind ja teilweise bis zu 60% übertaktungspotenzial!!
Und ich möchte jetzt erstmal Oblivion mit der Graka genießen, also is die X1800XT 512 denn schnell genug für hdr und aa bei oblivion?
PS: Ich habe keine WaKü und würde die X1800XT 512 dann mit dem stock kühler laufen lassen is da auch ein weniger übertaktung möglich?(falscher thread ich weiß)

mfg

Marvin
 
schau mal in den Benchmark bereich bei Softwareluxx, da sieh man paar vergleiche, also in einer 79 GT @ 1,4 Volt schläft echt noch ein kleines monster, wobei bei der X1800 schon alles am ende ist...

wie gesagt, nach Ostern sollen wieder karten kommen!
 
Die Karten sind schon da.

Nur versteckt:xmas:

Musst nur lange danach suchen :)

PS: 300ér Post
 
bei mindfactory sind 7900 gtx vorrätig!evga und point of view!
kaufen,marsch!
 
|v|4RV1N schrieb:
Hallo erstma und frohe Ostern euch allen!!!!
So ich stehe jetzt vor folgendem problem:
Eigentlich wollte ich mir eine 7900 GT kaufen und habe das geld jetzt auch endlich zusammen*freu*. Eigentlich wollte ich mir jetzt die 7900 GT mit 512mb kaufen........da man von denen kaum etwas hört und die 7900 GTs kaum verfügbar sind könnte ich mir ja auch die X1800XT mit 512mb kaufen. Die is lieferbar und hat die von mir gewünschten 512mb und viele sagen, dass die ein besseres bild hat (kann ich nichts zu sagen). Jetzt meine frage:
Was würdet ihr machen? und: Ist eine 7900 GT wenn man sie übertaktet schneller als eine X1800XT 512m?

mfg

Marvin

Hi !

Ich geb dir mal einen Tip !

KAUF DIR DIE ATI !!!!!

Ich hatte beide hier und mir gefiel die Ati von der Bildqualität um einiges besser. Und wenn du noch ne gut taktbare erwischt, dann ist sie sogar viel schneller als eine 7900GT !

Einziges Kontra: Sie wird sehr heiss und ist nicht gerade leise (anderen kühler drauf und gut) !
 
Wenn jemand eine verfügare XFX 7900GTX (am besten die Standart) sichtet, bitte groß hier reinschreiben (PM wäre auch ganz nett).
 
unreality schrieb:
Hi !

Ich geb dir mal einen Tip !

KAUF DIR DIE ATI !!!!!

Ich hatte beide hier und mir gefiel die Ati von der Bildqualität um einiges besser. Und wenn du noch ne gut taktbare erwischt, dann ist sie sogar viel schneller als eine 7900GT !

Einziges Kontra: Sie wird sehr heiss und ist nicht gerade leise (anderen kühler drauf und gut) !

ähm, du vergisst die tatsache das die gf7900gt mal locker 60% übertaktungs potenzial hat... hatte selbst kurz ne X1800Xt mit 512mb ram.... da gingen beim core 50mhz und beim ram 100mhz mehr... zurück geschickt und die Gf7900gt dafür bestellt....
 
Öhm 7600GT und 7900GT für AGP weiß da einer was ?

Hab da sowas auf na Französichen seite gelesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh