7900er Quatsch Thread 1.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenns komplett weggeht klingt es eher nach core.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab gerade mal die optimale taktrate mit coolbits ermittelt

funktioniert das mit den 7900er nciht richtig ? der spuckt mir folgendes aus:
588/784 .

wär ja schön ;)
 
cl4w schrieb:
das nt ist nicht zuschwach.
der core macht einfach den takt nicht mit.

gerade xfx selektiert sehr stark, wenn die Karte den XXX takt geschaft hätte, wäre sie sicherlich als XXX gelabelt worden.

Das dachte ich früher uach immer, nachdem ich aber jetzt schon verschiedene Modelle (Standart, XT, große XT-7900GTX) gesehen habe, weiss ich, dass da gar nichts selektiert wird. Im Gegenteil, die große XT ging am schelchtesten. Das sieht man auch schön in der 7900GTX-OC-Liste. Dort belegt eine Standart-GTX den ersten Platz. Wie sich mit den XXX verhält weiss ich nich, da ich bisher nur bei 7800GTX 512MB eine XXX hatte und es von dieser Karte in Deutschland auch nur die XXX gab. Also, spart euch das Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
der postbote ist doch ein megalieber :)
 
Zuletzt bearbeitet:
falconx schrieb:
der dreckspostbote ... da wird die sau bestimmt erst dienstag antanzen.

Mit dieser Aussage gehst Du eindeutig zu weit. Rubbel Dir halt erstmal einen. Verstehe ja Deine Enttäuschung, aber wenn ich bei Post/DHL unter miesen Bedingungen arbeiten müsste, dann würde ich mich auch am Arsch lecken lassen. Finde das schon unfair von Dir. Es sind auch nur Menschen und KEINE Maschinen. Wer weiß wo das Paket hängt oder ob es überhaupt schon unterwegs ist. Die Händler gaukeln einem auch manchmal was vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
er liest es ja nicht und es ist eine gute art seinen frust freien lauf zu lassen :d
 
Die Fehler äußern sich durch starkes Texturflimmern und Muster auf den Texture, das übliche ;)
Problematisch wirds aber mit dem Takten, ich kann zumindest mal mit Coolbits weder über- noch untertakten. KA wieso das nicht geht.
 
Aktuell funzt nur "Powerstrip" richtig mit der 7900er-Reihe. ;)
 
btw: Mit welchem Tool kann man nochmal die Lüftergeschwindigkeit regeln, oder geht das gar nicht?
 
@reqx
das problem kenn ich :d bei mir ging auch kein untertakten oder übertakten. und nun ist die karte seit ner ewigkeit unterwegs in der rma :)
 
Mit Coolbits oder allgemein? RMA wird bei mir mit Biosflash nicht mehr so viel bringen ;)
 
;)

Wenn man die XT's flasht, warum ist dann eigentlich der 2d Takt auf XT Niveau und nur der 3d Takt auf XXX?
 
hrhr nun kommt der postbote und bringt mit 2 7900er gt LOL

alternate hatte wohl meine stornierung nicht gerafft. hab nun eine zuviel :d
 
falconx schrieb:
verdammte scheiße. es ist samstag 15:12Uhr und der dreckspostbote war nocht nicht da. da wird die sau bestimmt erst dienstag antanzen. so ein dreck :(

mein gott. was bist du denn für einer.
deine ausdrucksweise ist hier etwas fehl am platz.

@ralf: nur coolbits geht ? atitool brauche ich nicht probieren ?
 
also.. bei mir geht atitool wunderbar (bis auf das der Ramtakt zu niedrig angezeigt wird,da ATiTool diesen durch 2 teilt [anstelle von 800MHZ z.B. 400MHz])

Gruß
ASrock_USer
 
@OC_Burner
Ja hatte ich! Allerdings hatte ich die Fehler auch bei deaktiviertem AA! Nur bei 4xAA war es ok. War aber nur bei dem 81.98 so, bei dem 84.21 gab es bei keiner der Einstellungen Fehler.
 
Monsen an alle,

kurze Frage: (jetzt nicht hauen)

Lohnt sich ne XFX 7900 550? Hat die "besseren/anderen" Speicher, Lüfter, BlaBlaEtc, oder reicht doch ne "normale" 7900er, die dann auf jenes welches Niveau angehoben werden kann?
Die 50+ Euro könnt ich dann in ne nette Wasserplatte für die Karte investieren...

(wurd hier wahrscheinlich schon mal beantwortet:rolleyes:, wär aber dennoch nett:cool: )

Danke :hail: und Grüße
sKlawi
 
Das ist aber komisch...

Bei mir hilft kein Treiber so richtig, hab ja auch erst 3 verschiedene getestet.

Bei mir ist übrigens auch bei ausgeschaltetem AA das "Schneegeriesel" da. k.A. warum mir das erst so spät aufgefallen ist.
 
hmmmmmmmmm irc less or equal bekomm ich nun seit dem ich die 7900gt drin hab. frag mich was das nun wieder is
 
Nebenbei ist mir gerade eingefallen das du ja SLI hast. Mit den alten Treiber wurden die Karten vielleicht andersherum angesprochen oder so. Sprich vielleicht ist eine von deinen Karten auch kaputt?

Mal einfach einzeln reinstecken, wobei das bei dir wohl zuviel Aufwand, da bestimmt Wakü.
 
OC_Burner schrieb:
Sagt mal ihr Leute mit ner 7900'er Karte habt ihr oder könnt ihr mal gucken ob bei euch in verbindung mit 2xAA ein Grieseleffekt entsteht bei folgenden Games.

GTA_SA - In der Garage oder in CJ's Haus (z.b.)
FarCry - gut auf dem Radar zu erkennen
NfS Underground2 - gleich im Hauptmenü alles voll damit
NeedforSpeed MW - die Menüeinträge haben auch diese Punkte
Battlefield 2 - In der Landschaft an dunklen stellen und im Ladescreen

Bei 4xAA komischer weise nicht und bei ausgeschaltetem AntiAlias auch nicht.

Will mich vergewissern das meine neue 7900GTX nicht kaputt ist!:kotz:

Hab mal in FarCry, NFS MW und BF2 nachgeschaut, da ist alles in Ordnung. Ich benutze den 84.21 WHQL Treiber.
 
Wird endlich die Lüftergeschwindigkeit auf der 7900GT mit dem letzten Treiber runtergeregelt, oder sinds immernoch 100%?
Wie laut sind die eigentlich die 100%, sind sie lauter als 50% auf einer 6800GT/Ultra?
 
Hi,
Wie bei vielen anderen, habe Ich mich jetzt auch nochmal mittels Ati Tool , an den Speichertakt gemacht.
Ja mal Hut ab. Hatte Ihn vorher immer auf 800 Mhz, da Coolbits nicht weiter geht.
Da hat Samsung ja mal den Hammer Speicher rausgehauen!
Bei mir ist jetzt(mit Silencer) bei 982 Mhz Speichertakt Ende.
Saugeil. Naja, Aber so am ende werde Ich Ihn nicht laufen lassen.
900 - 950 Ist i.O. Für 24/7.
Nebenbei, bei mir funzt beim ATITool_0.25b14 die Erkennung absolut Fehlerlos!
 
cl4w schrieb:
das nt ist nicht zuschwach.
der core macht einfach den takt nicht mit.

gerade xfx selektiert sehr stark, wenn die Karte den XXX takt geschaft hätte, wäre sie sicherlich als XXX gelabelt worden.

heißt also n 520er ist also wahrscheinlich nicht im Stande taktraten von 560/1800 oder so mitzumachen?

Hab doch sehr viele 1st Gen 7900GT's gesehen von XFX die ab 520 oder 550 sich wunderbar übertakten ließen.
 
sklawi schrieb:
Monsen an alle,

kurze Frage: (jetzt nicht hauen)

Lohnt sich ne XFX 7900 550? Hat die "besseren/anderen" Speicher, Lüfter, BlaBlaEtc, oder reicht doch ne "normale" 7900er, die dann auf jenes welches Niveau angehoben werden kann?
Die 50+ Euro könnt ich dann in ne nette Wasserplatte für die Karte investieren...

(wurd hier wahrscheinlich schon mal beantwortet:rolleyes:, wär aber dennoch nett:cool: )

Danke :hail: und Grüße
sKlawi

Jetzt zitier' ich mich schon selbst. Keiner da der ne XFX 550 hat und mir helfen kann? :hail:
 
@OC_Burner
Ist zwar alles unter Wasser bei mir, aber du laesst mir jetzt keine Ruhe.....;)
Gut das ich ein paar Stopfen hab.....

Im Einzelbetrieb gehen die Karten voellig normal, habe jetzt beide Karten durch und keinen Fehler entdeckt. Ich tippe da mal auf 'nen Bug im Treiber bzw. irgendwo zwischen Coolbits und Registry geht's mal wieder unrund.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh