7900er Quatsch Thread 1.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
anti-T-kom schrieb:
...bei solchen Situationen (Komonente ausser bei eGay nicht verfügbar od. zu teuer) kann man ja bei einem nicht ganz so seriösen eGay Händler nachfragen, ob man die 2Graka's wie in diesem Fall, nicht per Nachnahme bezahlen kann. Fragen schadet nicht.

Also Nachnahme bietet der Herr nicht an, 96.7% sind bei internationalem Verkauf und über 1500 Bewertungen (2 schlechte im letzten Monat oder so) + Sitz in Deutschland aber denke ich kein Problem.

Ich habe die 2 Asus für 350€ / Stück wieder abbestellt und dafür 2 Galaxy für 305€ / Stück bestellt. Zwar Vorkasse, aber dafür 90€ gespart...der Unterschied liegt in den Aufklebern ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine PNY7900GT ist nach einer Woche Betrieb leider schon defekt und ich kriege jetzt mein Gerld zurück, eine neue Karte wäre mir zwar lieber gewesen, aber es gibt ja keinen Ersatz derzeit. :heul: Ich habe mir jetzt eine XFX 7900GT XT (520/1500) für 323 inkl. und eine MSI 7900GT für 300 inkl. Nachnahme vorbestellt, mal schauen welche schneller verfügbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gurkengraeber schrieb:
Naja, die Ex DDR Bürger unter Euch kennen das ja. Und wir "BRD" Bürger lernen nun eben auch mal das Leben hinter dem Eisernen Vorhang kennen. :lol:


Naja , der Eiserne Vorhang ist jetzt dichter als vorher :kotz:

Naja im Vergleich von den Staatsschulden hätte ja die EX-DDR ,
die EX- BRD aufkaufen können seinerzeit :fresse:

Und irgendwie kommt in Deutschland eh viel später oder garnicht
Hardwaretechnisch was an , nichtmal die 7900-er :motz:

Wer wohl wieder die Wende verpennt hat :hail:

Greetz Koyote008
 
Bierchen schrieb:
Meine PNY7900GT ist nach einer Woche Betrieb leider schon defekt und ich kriege jetzt mein Gerld zurück, eine neue Karte wäre mir zwar lieber gewesen, aber es gibt ja keinen Ersatz derzeit. :heul: Ich habe mir jetzt eine XFX 7900GT XT (520/1500) für 323 inkl. und eine MSI 7900GT für 300 inkl. Nachnahme vorbestellt, mal schauen welche schneller verfügbar ist.

Gehts dir da genauso, genauso blöd wie mir?

Mir ist das gleiche passiert, nur so als frage was isn kaputt, bei mir is ein IC auf der Rückseite abgebrannt...

und jetzt heißt es warten, aber ich hoffe darauf das nach Ostern welche kommen
 
Der hat leider bei Standardtakt Fehler gemacht, 3Dmurks lief plötzlich nicht mehr durch und bei jeder anderen 3D Anwendung gab es massive Grafikfehler.
 
Sag mal wenn man sich ne 7900GT von XFX zulegt, den 520/1500er, wie sehr müsste man übertakten um 9000 punkte zu kriegen in 3DMark05?

Specs: Intel 650 3,42 GHz; 1024 MB DDR400 Dual Channel.
 
So ich war mal so frei und hab bei geizhals bissel geschaut welche 79 GTs es noch gibt (verfügbar):

1. 336 €

http://212.18.29.67/mc/index.php?inhalt=XFX_GF_7900_GT_256MB_DDR3&show=produkt&produkt=61876

2. 339 €

http://www.funcomputer.de/default.aspx?page=Produktdetails&promo=geizhals&do=17&go=5165

3. 342 €

http://shop.computex.de/main.asp?s=daten&suchen=XFX GF 7900 GT 256MB DDR3 PCI

4. 345 €

http://www.ayzer.de/shop/shop.php?mode=deep_link&article_number=2309

hoffe es hilft euch bissel weiter!

Und an die die meinen das das nicht schwer sei eine zu bekommen kann ich nur sagen: wenn von 1000 Händler mit 79 GTs im Sortiment 4 Leute die auch liefern können ist das doch schon ein ganzes stück arbeit eine zu bekommen!

Achja, bei Mindfactory sind die ca. Liefertage der 79 GTs alle so vom 18. -25- also könne wir hoffen das die nach ostern in Größernen stückzahlen da sind!
 
valkyr schrieb:
Sag mal wenn man sich ne 7900GT von XFX zulegt, den 520/1500er, wie sehr müsste man übertakten um 9000 punkte zu kriegen in 3DMark05?

Specs: Intel 650 3,42 GHz; 1024 MB DDR400 Dual Channel.

Also mit dem System in der Sig bekomme ich 9000 Punkte, mal ein paar mehr, ein paar weniger.
 
Man bin ich froh, dass ich noch gewartet hab, wie manche es mir gesagt haben, denn DAS wird meine 7900GT. 512MB und ein besserer Kühler. :drool:
 
Ich bin froh, dass ich mich sofort entschieden habe und schon zur Cebit eine XFX 7900GTX XT für 529€ gekauft habe. Wenn ich jetzt Oblivion mit einer einzelnen 7800GT spielen müßte wäre ich schon ziemlich stinkig. Außerdem hält die mangelhafte Verfügbarkeit die Preise stabil, das kann mir nur recht sein :d Mir wärs recht, wenns so bleibt, dann könnte ich pünktlich zum G80 meine 7900er ohne großen Verlust abstoßen :)
Man hätts ja nicht geglaubt, das nvidia nach dem 7800GTX 512 Debakel nochmal mit solchen Engpässen kommt.
 
nur dass das gtx 512er debakel nicht an nvidia sondern an samsung lag :heuldoch:
 
naja, wie gesagt, ich hatte schon eine, und darf jetzt trotzdem warten! :fresse:
das is zum :kotz:

aber ich hoffe das nach osterns was kommt :drool: :hail:
 
Wenn man unbedingt eine 7900GT haben möchte, dann kriegt man auch eine. Ich sehe es aber nicht ein, für eine Standard GT 350 Euro inkl. oder sogar mehr auszugeben.
 
unreality schrieb:
Hi!

Sagt mal gibt es evt noch einen Geheimtip den man mir geben kann um Battlefield 2 von der Qualität noch mehr zu stärken?

Ich hab schon alles auf volle pulle mit meiner 7900GT ( ja auch aa) aber trotzdem habe ich fette Treppenbildung in den kanten

Ich hoffe das ist jetzt kein Nvidia problem ! Gewiss hat das meine Ati X1800XT nicht gemacht !!!!!!!!!!!! Aber dafür sahen die Schatten grottig aus .


Gurkengraeber schrieb:
Nee is klar, das ist dann sofort ein NVidia Problem. :rolleyes:

Ich hab auch ne 7900GT und bei mir hab ich mit Anti Aliasing keine Treppen. Spiele mit 1280x1024, 4xAA und alles auf "High". Läuft flüssig und sieht gut aus. Treiber ist der 84.21 WHQL.

Gurkengräber "100%ig zustimm"
....habe sogar AA auf 8xS und AF auf 16x, ruckelfrei, und sehe nicht eine Treppe...

twixter schrieb:
Man bin ich froh, dass ich noch gewartet hab, wie manche es mir gesagt haben, denn DAS wird meine 7900GT. 512MB und ein besserer Kühler. :drool:
......na....da würde ich mir lieber eine GTX kaufen. Oder glaubst du die 512er gibbet für 299,-€? ;-)
Gruss Hr.Rossi

Gruss Hr.Rossi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hr.Rossi schrieb:
......na....da würde ich mir lieber eine GTX kaufen. Oder glaubst du die 512er gibbet für 299,-€? ;-)
Tja die 7900GTX kostet um die 500€ und verbraucht auch mehr Strom. Zwar nicht soo viel aber um die 25Watt. Außerdem kann ich nur 350€ bis 400€ ausgeben und möchte ein Single-Slot Grafikkarte haben.
 
die wird schön teuer sein ;)

der schnelle ram kostet halt ne ganze Menge, die Karte wird bei ca. 400€ starten.
 
oh man da bin ich ja froh, dass ich nur 2 wochen auf meine gainward 7900gt von alternate warten musste :d
 
twixter schrieb:
Tja die 7900GTX kostet um die 500€ und verbraucht auch mehr Strom. Zwar nicht soo viel aber um die 25Watt. Außerdem kann ich nur 350€ bis 400€ ausgeben und möchte ein Single-Slot Grafikkarte haben.

Die GTX gibt es schon für unter 500€ und die GT liegt bei 299,-€ bis 350,-€. Da wird die 512er GT wohl kaum für 350,-€ zu haben sein. Naja wir werden sehen....
Wenn ich schon bereit wäre 400,-€ auszugeben, dann würde ich die 80,-€ mehr für eine GTX auch auf den Tisch legen......aber :wayne:
Gruss Hr.Rossi
 
Naja, via via arbeit und großhandel krieg ich den 520er 7900GT von XFX um etwas billiger ... muss aber auch ewig warten auf das teil :(
 
Sagt mal ihr Leute mit ner 7900'er Karte habt ihr oder könnt ihr mal gucken ob bei euch in verbindung mit 2xAA ein Grieseleffekt entsteht bei folgenden Games.

GTA_SA - In der Garage oder in CJ's Haus (z.b.)
FarCry - gut auf dem Radar zu erkennen
NfS Underground2 - gleich im Hauptmenü alles voll damit
NeedforSpeed MW - die Menüeinträge haben auch diese Punkte
Battlefield 2 - In der Landschaft an dunklen stellen und im Ladescreen

Bei 4xAA komischer weise nicht und bei ausgeschaltetem AntiAlias auch nicht.

Will mich vergewissern das meine neue 7900GTX nicht kaputt ist!:kotz:
 
Ich hab's grad mal bei BF2 und NfS:MW mit dem 84.21 getestet. Da sieht alles ok aus, dann den alten 81.98 mal installiert und siehe da: Grieseleffekt! (by the way: geiles Wort!)
Schnell wieder neuen Treiber rauf und es war wieder ok!
 
Hab mir hier im Forum ne XFX 7900GT XT mit Biosflash auf XXX gekauft und die Karte läuft auch in meinem Shuttle (SN25P, 165@2,6GHZ, 2GB Ram), aber im 3D kommen Grafikfehler, die zwar dezent sind und nicht wirklich stören, sie sind aber da. Bei Fifa CL ist das Bild ab und zu komplett weg, auf den Desktop kann ich aber noch switchen und Bild ist wieder da, in Fifa wieder weg.
Karte bleibt immer kühl (um 50°) und als Treiber hab ich die 84.21 drauf, außerdem aktuelle nForce.
Schätzt ihr die Karte verträgt den Takt nicht, oder ist das Shuttle NT zu schwach? (Ich hab nur einen 4 Pol frei gehabt, also hängt sie an einem Strang, und nur mit einem Stecker.).
 
ich würd sie mal runter takten und dann wirste ja sehen was passiert
 
das nt ist nicht zuschwach.
der core macht einfach den takt nicht mit.

gerade xfx selektiert sehr stark, wenn die Karte den XXX takt geschaft hätte, wäre sie sicherlich als XXX gelabelt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie äußern sich die Fehler? Clipping (Bildverzerrungen) -> RAM ; Pixelfehler -> GPU.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh