7900er Quatsch Thread 1.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich denke, dass wenn du dir die XFX besorgst , hast du 1. den vorteil , dass die schon übertaktet ist , und häufig schon sehr nah an der grenze. also bräuchtest du nicht mehr viel übertakten , wenn überhaupt, und hast auch noch die volle garantie ;)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Jetzt mal meine Frage:
ich habe momentan meine 7900GT mit nem AMD 64 3700+ und 1,5 Gig Ram laufen.

Ich wollte mir vielleciht ne 2. 7900gt kaufen. würde das was bringen??? oder sollte ich lieber das geld in ne schnellere cpu und ram investieren?
Oder die 7900gt verkaufen und ne gtx kaufen?!

Was wäre das beste??? oO

MFG Ralle
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja auf ein niveau eines 4000+ gehts locker ;) also das werde ich demnächst amchen halt die 200mhz übertakten
 
unübertaktet bekomm ich ~70000 punkte raus... mit 1,5gig ram ... mit 1 gig ram 75000 und mir cpu@ 2400mhz und 1gig ram ~80000
woran kann das mit dem ram liegen???
sollte doch eigentlich besser werden?!

es sind 2*512MB und 2*256MB @400mhz
 
Ja, da siehst du, dass die CPU ein bisschen stärker sein könnte - wenn die Punktzahlen für CPU und GPU gleich sind, ist die Leistungsfähigkeit der beiden im Gleichgewicht.
 
@VectraSport
Kauf dir keine XFX, da die schon meist selektiert sind. Die guten Chips sind unter den XXX Modellen und du bekommst nur den Rest der 470 und noch etwas mehr packt.
Kauf lieber bei nen Hersteller, der nicht selektiert wie z.B. GigaByte oder Point of View.

@*Scott~Ralle*
Ich würde mir nen X² und 2 GB RAM holen. Danach kannst du über eine neue/zweite VGA denken.
 
Ja, wäre wohl das sinnvollste.

Das sagt sich aber auch immer leicht, wenn an selbst einen DualCore hat - hab' ja selber auch einen, und das macht sich auch schon bei der 7800GT bemerkbar ...
 
Für die GTX würde ein Single Core ausreichen, bei den 2 GTs wäre aber ein DC besser. Nimm am besten wie Sepp22 schon gesagt einen 38er und übertakte ihn.
 
Hallo ich hab eine Frage hab seit heute eine XFX 7900Gt und möchte den Video In nutzen hab die komischen wdm trieber installiert neu gestartet dannach wird zwar eine unbekannte hardware gesucht aber gefunden werden kann sie nicht , geht das nicht unter xp 64??
 
will mir die EVGA 7900GT bestellen.

habe hier mal gelesen das dies die einzigste marke ist die eine revision rausgebracht hat wegen der grafik artifakte, stimmt das so ?

cheers
 
Die haben als einzige Firma es zugegeben. Ich denke mal, dass alle Hersteller nachgebessert haben, wobei meine PoV schon seit den ersten Modellen läuft ;)
 
Hat jemand von euch mit seiner 7900gt schon mal Grafikfehler gehabt die so aussehen.

Ganzes Bild sind nur noch so Dreiecke Schwarz,Grau und beige.

Danke
 
Hat jemand schon eine 7900GS?

Die gibts zb. bei Dell und soll 174€ kosten aber nur 6-10% langsamer als eine GT sein. :)
 
Eman77 schrieb:
Hat jemand von euch mit seiner 7900gt schon mal Grafikfehler gehabt die so aussehen.

Ganzes Bild sind nur noch so Dreiecke Schwarz,Grau und beige.

Danke
Wie siehts mit der Stromversorgung aus ? Die Hersteller geben für eine 7900GT als untere Grenze 400W an, ich würde zu 550W raten.
Ansonsten, wenn die Graphikprobleme bleiben, Karte umtauschen.
 
Quark... Ein gutes 350W Markennetzteil reicht völlig. Ausser man hat nen total hochgeclockten X2 am werkeln oder so...
 
Ich hab eine 7950GX2, einen Athlon64 X2 4200+ @ 1,4V, 2500MHz und 2 GB Ram am laufen und bei mir reichen 480 Watt völlig. Daher sollten für eine 7900GT auch 350 ausreichend sein, vorausgesetzt, die 12V Schiene ist gut bemessen.
 
*Scott~Ralle* schrieb:
welcher wäre dann am sinnvollsten für 2 7900gts oder ne GTX ??

Nen 3700+ @ 2,80 Ghz @ FX-57 Niveau treibt 2x 7900GT´s 256MB völlig
in Ordnung an.

Aquamark für nen Bench @ Sli ist völlig unbrauchbar.

Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich bins mal wieder :) Die Asus Karten sind ja atm recht billig, -> zuschlagen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh