7900er Quatsch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SFVogt schrieb:
Was die alle Quatschen, das geht ja garnicht unter einen Hut :stupid: nV bietet sicher bessere Karteneigenschaften in Bezug auf Strom, Wärme... als ATI und das bei denoch gesteigerter Leistung im Gegensatz zur 512er GTX und ist günstiger!

Was labbern da alle was es für ne Schlappe ist von nV? Selbst wenn nV viel schneller als ATI gewesen wär, würden die ATI Boys immer noch was zu jammern haben und schreiben: "ja aber ATI hat die bessre Bildqualität"?! :rolleyes:

es geht nur darum das in vorherein schon hies das die karte ja so viel schneller wäre wie die bisherigen. Für mich ist die 7900 wie ihr es ja schon selber schreibt leider nur ein Refresch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal abgesehen davon wärs ja auch marketingtechnisch dumm
jetzt hier wieder massiv mehr leistung zu bringen.
so lässt sich viel mehr umsatz machen wenn man immer in kleinen schritten released anstatt immer direkt das maximum zu bringen.

ich bin auch überzeugt das ati und nvidia bereits viel viel bessere karten auf lager haben ... ;)

es geht ja im endeffekt nur ums liebe geld... :)

naja,.. das geschrei.. ja die 7900 macht die x1900 sowas von platt... war gross.. sorry, aber supermaxx war dort sehr sehr stark, was das anging !

Bei Ati war es damals halt genauso.. der R520 wurde auch gehypt.. und war dann nicht so der Bringer !

Jetzt hat nV halt nen Chip, welcher sehr Stromsparend ist... aber vielleicht nicht die Leistungskrone hat ! ... Ich sehe das nicht als Problem an !

Also locker bleiben... beide GPUs sind geil

Kati

SchlegerF schrieb:
es geht nur darum das in vorherein schon hies das die karte ja so viel schneller wäre wie die bisherigen. Für mich ist die 7900 wie ihr es ja schon selber schreibt leider nur ein Refresch
Das lag ja aber daran das es mal 32 Pipes "werden sollten"! Leider eben wieder nur ein Gerücht gewesen. Da es ja schon als sicher gild die letzten Tage, des es doch nur 24 sein sollen, ist doch klar es doch nicht der Abräumer wird, sondern nur nen kleines Speedupdate. Wenn die Leistung mit der X1900XTX gleich auf liegt, aber denoch die sichtbar besseren Karteneigenschaften bietet, finde ich den refresh recht gelungen.

Wann kommen denn die Reviews??? bei cb ist noch nichts?! :hmm:

SFVogt schrieb:
Wenn die Leistung mit der X1900XTX gleich auf liegt, aber denoch die sichtbar besseren Karteneigenschaften bietet, finde ich den refresh recht gelungen.

Darin liegt das Problem aber vielleicht tauchen ja noch ganz andere Benchmarks auf die das Bestätigen, werden wir ja bis spätestens morgen sehen

Bowser schrieb:
Schon mal hier geschaut: http://www.theinquirer.net/?article=30130
so wie das aussieht wird die Karte wohl erheblich kühler und braucht nicht mal mehr zwei Slots!
Oder ist das untere die GT???

die untere ist die GT. hoffe der kühler wird nicht all zu laut bei der singleslot variante.
brauche jetzt vergleiche zwischen 7800gt und 7900gt. muss bis zum WE was neues bestellt haben und die 7800er scheinen langsam echt ausm sortiment der händler genommen zu werden, oder täusch ich mich?

€: hab nochmal nachgeschaut. die günstigste lieferbare 7800gt ist jetzt bei 289€ oder so, danach gehts in der 300€ region weiter :(

also wirds dann wohl echt ne 7900gt für mich :love:

Zuletzt bearbeitet:
SchlegerF schrieb:
Darin liegt das Problem aber vielleicht tauchen ja noch ganz andere Benchmarks auf die das Bestätigen, werden wir ja bis spätestens morgen sehen
Jo einfach mal abwarten und mehrere Reviews betrachten :)

Ich finde die 7900er ok, dafür dass sie weniger Strom verbrauchen, etwas schneller & vorallem billiger sind! Leute, es ist eine GF7er und kein G80!

Ich hol mir trotzdem die X1900 XT. Hoffe dass die 7900er die Preise der X1900er drückt.

Also nochmal zu den Kühlern...
der der GTX find ich ist genial... und der der GT, wenn der leise ist, fress ich nen Besen... und nichmal passiv kühler für die Rams? KLingt alles sehr strange...

Ich werd mir aber auch ne 7900gt holen, allein wegen dem Stromverbrauch und weil ich meine 6800GT grad eben für 230€ bei ebay losgeworden bin xD

Und mein P-M Sys dann auch rausfliegt und ich nen Core Duo hole... dann ist das system so schnell wie jeder AMD mit ATI und verbraucht nur die HÄlfte...

So far ;)

Juky..

warte doch bis freitag.. da entwickeln sich die meisten preise denke ich .. die preise für ne 7800 gt wereden glaube ich auf 250 fallen bestimmt ..

Wenn bis dahin noch welche da sind... is ja ausverkaufszeit ;)
Und sie sind/waren ja schon bei 265...

Für mich ists schon ok so. Hätt mir zwar den Aufwand nicht machen müssen und meine 7800 er GTX 512 verkaufen müssen aber naja. Dann 2 7900 GTX, eventuell Geld gespert :haha: und 2 schnellere am start. Wenn die neuen noch deutlich kühler bleiben, umso besser. Könnt zwar auch auf die x1900xt und CF umsteigen aber dafür nen neues mainboard?? :hmm: Dann lieber so.
Hoffe ich krieg morgen auch welche :drool:

Also nach der Die Größe und den Kühlern zu urteilen, ist meiner Meinung nach die 7900er deutlich im Vorteil, die X1900XT(X) ist ja schon nen extremes Heizkraftwerk, sowas würde ich nicht in meinen Rechner packen.. lieber paar % weniger Performance, dafür aber deutlich kühler&stromsparender.

mfg :)

Morgen wird bestellt :) Die Tests sind mir fucking egal. Die Karte ist sowieso schneller als ne GTX 512. Ich bestell die bei ARLT sobald se da angezeigt wird.

Denkt ihr schon am Vormittag? ^^

wie es mich annervt...ich bin auf der cebit hoffentlich erwisch ich da mal nen rechner wo ich ordern kann...

will endlich auch mal ne 512 mb graka haben :d

Das der Preis der 78gt fällt, dürfte wohl klar sein. Allerdings könnte sie bald aus dem Sortiment verschwinden, damit als "High-End" karte (wenn mans noch so bezeichnen darf) eine teurere gekauft wird. Ich rechne mit Preisen knapp über 220€ in den nächsten 2 Wochen.

das problem ist das die letzten tage über die 7800gt noch für 264€ lieferbar war, wenn sie so bei geizhals stand. sind jetzt zwar immernoch für 26x€ gelistet aber nirgends verfügbar.

wenn die 7900gt für 300€ verfügbar wär würd ich sie sofort nehmen, sollte sie mehr in richtung 350€ gehen würd ich lieber ne günstige 7800gt nehmen und glücklich sein

naja, erst mal abwarten wie es mit der verfügbarkeit aussieht oder ob die karten wieder am ersten tag vergriffen sind

agnes schrieb:
stimmt die gts sinken in den preisen so enorm...
sowie auch ati r580 serie(xtx 520). da muss was im busch sein.

@koyote wie immer nur müll reden.

Wie Du gemerkt hast habe ich die Auflösung überlesen und korrigiert.

Und mit Deiner Aussage ich rede immer Müll , lehne Dich mal nicht
zu weit aus dem Fenster , das ist mir zu persönlich und kann zu
Problemen führen !!

MfG
Koyote008

Katrin schrieb:
Jetzt hat nV halt nen Chip, welcher sehr Stromsparend ist... aber vielleicht nicht die Leistungskrone hat !

Das ist der einzige Vorteil was die NV Karten noch haben. Sie sind leiser und stromsparender.

ATi ist schneller, zukünftssicherer, besseres AA und AF, auch günstig.

NV auch schnell, kann kein HDR+AA, bricht bei AA und AF immer noch für HighEnd vernichtend ein, schlechteres AA und AF, dafür günstig und leise und stromsparend.

Imho führt ATi in den wirklich relevanten Punkten deutlich vor der Konkurrenz!

thade2001 schrieb:
Das ist der einzige Vorteil was die NV Karten noch haben. Sie sind leiser und stromsparender.

ATi ist schneller, zukünftssicherer, besseres AA und AF, auch günstig.

NV auch schnell, kann kein HDR+AA, bricht bei AA und AF immer noch für HighEnd vernichtend ein, schlechteres AA und AF, dafür günstig und leise und stromsparend.

Meine Meinung ist die ATI ist vom bisher gelesenen dann schneller , und
hat besseres AF.

Besseres AA kann ich nicht bestätigen.

Zukunftssicherer ... HAHA , beide nicht ;o)

Wichtig ist AA+HDR bieten zu können , bei einer Dual-GPU Lösung kann
man das auch bei sinnvollen Filtern & Auflösungen auch FEIN nutzen.
Für Singlekarte kann man schon diskutieren ob sinnvoll.

Ob ATI in den wirklich relevanten Punkten führt ist Geschmackssache,
für viele ist Lautstärke und Stromaufnahme wichtiger als 5FPS und
besseres AF und natürlich umgekehrt.

Meine Meinung zur 7900-er :

Die 7900GT finde ich absolut gekonnt in allen Lagen als Refresh ,
AUSSER das es zum Release keine 512MB Karte gibt , für mich
persönlich enttäuschend.

Die 7900GTX finde ich zu schwach von dem was ich bisher gelesen
habe , auch wenn im Gegenzug zur 7800GTX mit 10-15% Mehrleistung
(je nach System) alles stimmt als Refresh in Verbindung auch zur
Ersparnis.

Aber im Gegenzug zur X1900XT hat Nvidia den Vorsprung den Sie hatten
verloren.

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
thade2001 schrieb:

Belege für dieses "deutliche" Einbrechen? Sorry, seh ich so absolut nicht. Da würd ich gern einen triftigen Beweis für sehen.
Von welchem Game, welcher Auflösung, welchem Treiber reden wir hier?

Also ich hab erwartet, dass die 7900GTX 32Pipes hat ^^
Aber mit diesem Takt jetzt ist sie ja schonmal gute 5-15% schneller als ne GTX 512. Dazu ist sie wohl kühler und somit sehr gut übertaktbar.

Morgen wird sie endlich bestellt :)
Denkt ihr z.B. ARLT bietet die Karte schon am Morgen bzw. Mittag an? Oder auch erst ab 15Uhr?

Koyote008 schrieb:
Meine Meinung ist die ATI ist vom bisher gelesenen dann schneller , und
hat besseres AF.

Besseres AA kann ich nicht bestätigen.

Zukunftssicherer ... HAHA , beide nicht ;o)

Wichtig ist AA+HDR bieten zu können , bei einer Dual-GPU Lösung kann
man das auch bei sinnvollen Filtern & Auflösungen auch FEIN nutzen.
Für Singlekarte kann man schon diskutieren ob sinnvoll.

Ja ist Mir klar, keine Karte ist zukunftssicher, aber Ich nehme Mir mal die Freiheit, auf dieses Argument nicht zu verzichten, war ja bei X800 und 6800er ein wichtiges Argument für Viele, dass die 6800er "zukunftssicherer" sind.

Da finde Ich AA und HDR schon wichtig, zB für die Unreal Engine 3!

Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Belege für dieses "deutliche" Einbrechen? Sorry, seh ich so absolut nicht. Da würd ich gern einen triftigen Beweis für sehen.

Naja deutlich war vllt etwas übertrieben meinerseits, aber im Vergleich zu den ATis brechen doch die NVs schon seit Jahren "deutlicher" ein, bei AA und AF.

Da sollte NV mal dran arbeiten, denn was nutzt es Einem wenn Sie bei NonAA und AF führen und bei zunehmender Auflösung und Qualieinstellungen brechen Sie ein und ATi zieht vorbei.

Vor allem in hohen Auflösungen und Quali ist zB eine X800, einer 6800er derart überlegen, so ist es auch bei den neueren Karten, lest die Tests!

thade2001 schrieb:
Ja ist Mir klar, keine Karte ist zukunftssicher, aber Ich nehme Mir mal die Freiheit, auf dieses Argument nicht zu verzichten, war ja bei X800 und 6800er ein wichtiges Argument für Viele, dass die 6800er "zukunftssicherer" sind.

Da finde Ich AA und HDR schon wichtig, zB für die Unreal Engine 3!

Ich finde PERSÖNLICH als wichtigstes PLUS AA+HDR bei der ATI ,
im Gegenzug GANZ ÜBEL die Stromaufnahme , aber nur weil ich
Dual-GPU User bin.

Ich versuche ja schon OC-Informationen vom neuen CF-Chipsatz
zu erhaschen.

Ich wäge schon ab zwischen G71 und die anderen da ....

aber die anderen da nur @ Wakü ... sonst geht das garned ,
mir aber egal.

Greetz Koyote008

Radical_53 [HWLUXX] schrieb:

Nvidia Karten brechen im Verhältnis zu ATI mit AA stärker ein. Denn ohne AA ist Nvidia meist klar vor ATI, kommt dann 4AA dazu gehen die Nvidias teilweise stark ein. Das ist denke ich gemeint.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh