7900er Quatsch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ka...musst noch warten :lol:

mein tipp...

### 7900er GT ~ 350 ###
### 7900er GTX ~ 450 - 500 ###

EDIT:...

kann jemand chinesisch? was heißt das?

測試到一半
我又忍不住了
再說一句話
就是7900GTX一張18000左右
另外Driver 8412分數不好看

Zuletzt bearbeitet:
würde die 7900gt eher um 320 schätzen,

wenn nich hol ich mir lieber ne 7800gt für 250 oder so...
nich gerade billig wenn man überlegt das man dafür
scho ne x1800xt bekommt(also für 350)

Aber so wie ich das sehe kommt es Morgen nicht so wie alle gesagt haben, denn laut den Benchmarks ist sie dann schon noch einiges hinter der X1900

jop war aufjedenfall ne singlekarte, beim 2ten 06er sind es "nur" so wenig Punkte weil AA und AF aktivert sind ;)

Also die Benchmarks grad da mit nem 3GHz fx60 sind ja nicht der Brüller. Hab grad vorher mit meinem X2@2,9GHz und ner X1900xtx mit lukü und jetzt nicht extremer Übertaktung schon 13003 Punkte im 3dmark05 gemacht und 6670 im 3dmark06. Ist mal echt enttäuschend.

Nvidia wo sind denn bitte da die groß angekündigkten 13000 3Dmarks @ default ? wenn das nicht mal mit OC geknackt wir wie vorher in den benches gesehen ist das eine herbe Schlappe für Nvidia, kein Wunder das sie so über den Preis gehen müssen.

Bin ja mal gespannt!

Werde die nächste Woche wenn ich auf der Cebit bin mal ein bisschen lochen wies damit auschaut und ob noch einmal ein neues Topprodukt der 7900 noch kommt

wenn nicht dann laüfts bescheiden für Nvidia

Zuletzt bearbeitet:
hmm.... aber zur X1900er fehlt da noch einiges ! :hmm:

naja auf jedenfall Fall ne schöne Karte.. besonders, was die Leistungsaufnahme angehen wird

Kati

Ich bekomm schon 9k im 3dmark 05 mit einer wesentlich schwächeren CPU.
Die 7900 GTX ist defintitv nicht das was viele sich erwatet haben. Da kann ich locker an meiner 7800 GTX festhalten bis unified Shader Karten kommen. :cool:

Wenn der Preis stimmt hat die Karte aber sicher trotzdem Zukunft. Die 7900 GT wird wohl so oder so verkauft werden wie warme Semmeln.

ATI ist somit wieder voll idabei und hat mit der x1900 XTX eine verdammt gute Karte im Rennen. Die Preise werden purzeln! Der niedrig angesetzte 7900 GTX Preis (niedrig ist natürlich relativ) ist da ein gutes Zeichen.

ok 3d05 mark technisch komme ich mit meiner 256 gtx @ 475/1250
sowie mit meinem 165er opti @ 2,2 ghz auch schon auf 8200 punkte...

und nur 300€ billiger ;) ist ja echt schrecklich was da Nvidia geleistet hat :lol:

Tectrex schrieb:
Muß man ihn gleich beleidigen? Er hat schon NVidia gehabt und ist wohl kein Fanboy!
Nur weil er recht hat, der G71 wird wohl nur ein 90nm G70 sein, auch wenn das einigen nicht passt....

Laß ihn doch den armen Irren. Leute die mich ATI Fanboy schimpfen sind selbst die größten Nvidia Fanboys. Sonst würden sie einfach eine nüchtern dargelegte Tatsache akzeptieren.

der "ring" um die GPU dient eigentlich nur zum schutz bei einem Kühlerwechsel, wegen möglichem Anliegedruck an verschiedenen seite usw...
im Klartext dient er dazu das man die GPU nicht schrottet ;)

twixter schrieb:
1. Das sollte keine Beleidigung sein. nVidia wird zu 100% den G70 auch in anderen Bereichen optimiert haben, als nur den Herstellungsprozess auf 90nm zu ändern.
2. Die Bilder sprechen für sich: 7900GTX mit 1,1ns RAM und die 7900GT mit 1,4ns RAM.

Es wurde nichts geändert was erwähnenswert wäre.

ich meine schaut man sich den preis einer 7800er 512er an im vgl zum geschätzten preis einer 7900er 512MB dann ist es doch schon nen unterschied wie ich finde...

vom preis her ja. ob der gerechtfertigt ist muss jeder selbst wissen, ich finde es nicht...

Da bei den Bechmarks mit dem FX-60 hätte ich mir auch etwas mehr vorstellen können. Wir wissen es alle der 7900 wird nur ein aufgebohrter Chip sein der die 7800 endgültig ablösen wird, und nur zum übergang bis der G80 da ist, intresant sein. ATI hat mit der X 1900 XTX tatsächlich wenn auch nur ein aufgebohrter aber schneller Chip im Angebot der wirklich ein heisses Eisen ist zumal die Preise deutlich nach unten korigiert wurden. Man kann jetzt nur hoffen das NIVIDA beim G80 und den folgenden Karten es richtig macht, und diese auch mit genügend Power auf den Markt wirft. Was intresant ist am G71 sind doch die humanen einstiegs Preise zum Launch der Karten. ;)

mfg

[VII] schrieb:
ich meine schaut man sich den preis einer 7800er 512er an im vgl zum geschätzten preis einer 7900er 512MB dann ist es doch schon nen unterschied wie ich finde...

Es wäre traurig wäre es anders. Der Chip der GTX 512MB war handselektiert und damals wurde 1,1ns Speicher teuer gehandelt. Dazu kommt, dass der Chip der 7900 billiger zu produzieren ist. IMO könnte man die 7900er noch billiger verkaufen.

Was die alle Quatschen, das geht ja garnicht unter einen Hut :stupid: nV bietet sicher bessere Karteneigenschaften in Bezug auf Strom, Wärme... als ATI und das bei denoch gesteigerter Leistung im Gegensatz zur 512er GTX und ist günstiger!

Was labbern da alle was es für ne Schlappe ist von nV? Selbst wenn nV viel schneller als ATI gewesen wär, würden die ATI Boys immer noch was zu jammern haben und schreiben: "ja aber ATI hat die bessre Bildqualität"?! :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh