7900er Quatsch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genaue Preise gibts natürlich erst in ein paar Tagen, aber man kann das schon als Richtwerte nehmen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber ist das normal, dass sich die 3Varianten Normal, Extreme und XXX um jeweils 50Euro unterscheiden? Dann müssen die bei der XXX Variante aber ganz schön hoch gehn mitm Takt....so 700/850 denk ich mal?!
Naja lieber ne Standartkarte und die dann hochtakten ^^
 
Das Testsystem ist ja mal zu vergessen, schlechte Ramtimings und wenn es kein FX-57 oder FX-60 ist der min. mit 3.0 Ghz da in der Kiste läuft oder a default. ;)
Dazu wäre noch zu sagen das die 7900 GTX als Dual GPU Graka angeblich an der CEBIT vorgestellt werden, wegen Quad SLI das voran getrieben wird von NIVIDA, lese dazu unter den news bei www.techpowerup.com den Artikel, einfach etwas weiter unten suchen. Die werden bestimmt genug Power haben. :hmm:
Ich bin gespannt was NIVIDA da an der CEBIT uns alles vorstellen wird, wir werden es sehen. :drool:

mfg
 
Vor dem nächsten Donnerstag ca. 15Uhr wird es keine richtigen Tests auf Computerbase oder HWluxx geben oder? Find ich schade :( aber lange ist es zum Glück nicht mehr ^^
 
Stimmt, die Dual GPUs hat ja hier mal keiner betrachtet. Weiß zwar nicht, wie hoch der Leistungsgewinn bei der 7800GT DUAL war, aber ich denke mal, da wird einiges an Leistungssteigerung noch drinnen sein. Is dann halt ne Preisfrage.
 
Die angebliche 7900GTX Duo für 800$ ist sicher sehr interessant. Aber wenn man keine Wakü oder Kokü hat gehts da um den Lüfter, den Stromverbrauch (naja gut wie SLI halt) und man braucht en SLI Board. Ich kann mit meinem P-M eh kein SLI Board nutzen, momentan.
Ich hätte Bock auf Testergebnisse der 7900GTX vor dem 09.03....wer noch? :d
 
Naja, für mich als Schüler is SLI derzeit sowieso nichts, einfach zu teuer. Da besser ne gut einzel Karte als auch noch viel für ein teures SLI Board zahlen.
 
Wenn alles gut läuft, und ich mein mal das wird es, so wissen wir bestimmt bis zum nächsten Wochenende mehr was Bechmarks angeht, und welche Karten von welchem Hersteller zu bestellen und kaufen sein werden. :drool:

mfg
 
Gibts von ATI eignetlich auch schon ne Dual GPU? Mir scheint, ich hab da mal was gelesen, bin mir aber echt nicht sicher. Kannw as anderes auch gewesensein ;)
 
finde es aber schon etwas entschäuschend das der G71 nun doch mit "nur" 24 pixel pipes kommt...
vielleicht hat dann der G80 dafür 48? :d
 
TACO schrieb:
finde es aber schon etwas entschäuschend das der G71 nun doch mit "nur" 24 pixel pipes kommt...
vielleicht hat dann der G80 dafür 48? :d


Für die GTX denke ich genauso , für die GT sind 24PP / 8VS aber
absolut in Ordnung.

Mir scheint bisher das die 7900GT eine absolut würdige Refresh-Karte
ist .... nur fehlen mir die 512MB , dann hätte mein Kauf festgestanden ,
so nicht.

Der 7900GTX iss zwar schön das Sie günstiger ist wie die 7800GTX512
und etwas schneller .... aber irgendwie habe ich da mehr erhofft ,
mit Takt alleine reisst man da im Vergleich auch nichtmehr soviel.

Aber 700 GPU Takt bei ner XXX .... ist schon Endgeil , der Preis für
mich aber auch.

Greetz Koyote008
 
-=Renegade=- schrieb:
Gibts von ATI eignetlich auch schon ne Dual GPU? Mir scheint, ich hab da mal was gelesen, bin mir aber echt nicht sicher. Kannw as anderes auch gewesensein ;)
Jop ASUS hat ja an einer Dual x1600xt gearbeitet, hat das Projekt dann aber wieder aufgegeben. Vor kurzem hab ich auch irgentwo gelesen, dass es eine x1600xt geben wird, vermutlich von einem anderen Hersteller, aber die Leistung wird bestimmt nicht gerade hoch ausfallen.
 
ATI wollte von der 1600 eine Duale bringen, Tage später wurde die Aussage wieder zurück gezogen. Wäre sicher auch was feines gewessen. :(

@ TACO

Ne der G71 wird bestimmt keine Enttäuschung, weil mit diesem ja auch Quad SLI eingeläutet wird, ATI wird jetzt auch was ähnliches auf den Markt bringen müssen, oder zumindest eine Duale Graka damit es weiter geht. :haha:

Der G80er oder der R600 werden nur mit Win Vista wirklich etwas bringen wegen Direckt3D10, für ältere Win Versionen soll es das nicht mal als Up-Date geben, so ne Schweinerei mal ehrlich. :grrr:

mfg
 
Naja, aber aufm G80 werden vllt. auch GDDR4 Speicher verbaut, das würde dann schon was bringen.
 
also ich glaube das man allein schon in diesem Forum man die Nutzer von Quad SLI (was eigentlich Dual SLI heißen sollte weil ja schon SLI = 2 Karten sind...) an hand seiner Finger abzählen kann...
also wenn die Gerüchte stimmen und die 7900GTX wirklich ca. 10% schneller als die GTX512mb sein soll und dabei 200€ günstiger ist, wird sie schon zu einer guten Konkurenz zu ATI, trotzdem will ich endlich die G7x gen überspringen und endlich den Nachtisch (G80) haben! :d
 
SOLDIER schrieb:
Wenn alles gut läuft, und ich mein mal das wird es, so wissen wir bestimmt bis zum nächsten Wochenende mehr was Bechmarks angeht, und welche Karten von welchem Hersteller zu bestellen und kaufen sein werden. :drool:

mfg

Nächste Woche Donnerstag gibts unendlich Tests und man kann die Karten bestellen! Nix nächstes Wochende :d

@Taco: Wart nochmal über den Sommer hinweg, dann ist sie vielleicht in greifbarer Nähe -_-
 
Ich denke mal, dass die 7900gt in etwa so schnell wird wie eine X1800Xt 256MB...

Die 7900gtx...einfach mal abwarten... ;)
 
TACO schrieb:
also ich glaube das man allein schon in diesem Forum man die Nutzer von Quad SLI (was eigentlich Dual SLI heißen sollte weil ja schon SLI = 2 Karten sind...) an hand seiner Finger abzählen kann...

Das wurde ja schon mal diskutiert. SLI heißt nicht automatisch 2 Karten, sondern einfach nur Scalable Link Interface, was den Betrieb von mehreren Karten ermöglicht.
Es wird einfach nur 2 Karten angenommen, weil bisweilen mehr nicht möglich war. Das ändert sich aber mit Quad SLI. Richtig müsste es natürlich DUAL SLI und QUAD SLI, obwohl eben SLI auch DUAL SLI meint.

so far
mfg
 
Ab wann denkt ihr kann man ne 7900GTX bestellen bzw. ab wann wird sie lieferbar sein? Mittwoch oder Donnerstag morgen oder Donnerstag Nachmittag? :d
 
@ Super

Du kannst wohl nicht mehr warten he ? :lol:

Ich werde mir erst in aller Ruhe die Bechmarks der neuen Karten ansehen, was mehr bringt ne 7900 GTX Dual oder zwei normale 7900 GTX und wie sich diese beiden gegen die ATI 1900 XTX schlagen und wie sie in verschiedenen Games laufen. Man muss sich alles ansehen damit man sich ein Bild machen kann. :hmm:

mfg
 
TACO schrieb:
also ich glaube das man allein schon in diesem Forum man die Nutzer von Quad SLI (was eigentlich Dual SLI heißen sollte weil ja schon SLI = 2 Karten sind...) an hand seiner Finger abzählen kann...
also wenn die Gerüchte stimmen und die 7900GTX wirklich ca. 10% schneller als die GTX512mb sein soll und dabei 200€ günstiger ist, wird sie schon zu einer guten Konkurenz zu ATI, trotzdem will ich endlich die G7x gen überspringen und endlich den Nachtisch (G80) haben! :d

Lese mal bitte nach was SLI bedeutet , dann wirst Du wissen das Quad-SLI
die korrekte Bezeichnung für 4x GPU ist.
:wink:


/ ups , bin zu spät ;o)

Wieso G80 Nachtisch ? Können wir uns auf Hauptspeise verständigen ?

Gruss Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
-=Renegade=- schrieb:
Ja klar, aber du kannst ja auch keine Occed Karte mit einer nonOcced vergleichen. Und vor allem, man achte auf den Preis. Bis auf das eine Angebot von egva atm ist keine GTX unter 400€ zu haben.
lasst mir doch mein wunschdenken :fresse: ;) :d
 
Also ich verstehe euch alle net. 1. Ist der Test nicht aussagekräftig und 2. nur ne 7900GT im Test. Ich denke schon, dass die die neuen NV genug Leistung haben wird, um mit einer X1900XTX mitzuhalten.

Am Ende werden sie beide in etwa gleichstark sein. Ich verstehe, dass viele mehr von NV erwartet habe, gerade nach den ganzen Gerüchten, aber man sollte mal Fantasie und das Mögliche anschauen. Zudem reicht das doch voll aus.. man kann net immer 50% besser sein, als die Konkurrenz.. das war mal, aber net mehr heute!

Also ich warte ab bis es Tests von CB oder Deluxx gibt!
 
@WulleWuu

gerade heute ist die Gefahr höher Spreu von Weizen zu trennen
als früher , glücklicherweise zählt das im Moment nicht ATI vs Nvidia ,
und das ist gut so.

Trotzdem bleibt festzuhalten wenn das Top-Modell des G71 gegen das
Topmodell des G70 nur 10% zulegt iss es ne klare Enttäuschung , auch
wenn es durch den Preis wieder Releativiert ist , zählt für P/L aber nicht
für den Leistungszuwachs.

Gruss Koyote008
 
Cool wäre wenn der G80 im Reverse Chip Design auf den Markt käme. Einerseits besser weil Wärme ja nach oben steigt und andererseits sieht man wenn die Karte eingebaut ist auch den Kühler.
 
Mir scheint bisher das die 7900GT eine absolut würdige Refresh-Karte
ist .... nur fehlen mir die 512MB , dann hätte mein Kauf festgestanden ,
so nicht.

für ein sli system wäre 512MB sinvoll.Bei singel karten geht der 7900gt ohne oc sowieso vorher die puste aus,von daher reichen 256MB.
Wie gesagt bei sli siehts ganz anders aus da halte ich langsam 512MB pro karte für ein muss.

Trotzdem bleibt festzuhalten wenn das Top-Modell des G71 gegen das
Topmodell des G70 nur 10% zulegt iss es ne klare Enttäuschung , auch
wenn es durch den Preis wieder Releativiert ist , zählt für P/L aber nicht
für den Leistungszuwachs.

Ihr müsst entlich wegkommen von der 7800gtx 512MB die karte ist nur durch starke selektion gekommen das kann man mit dem g71 auch machen(vieleicht kommt noch was)der richtige vorgänger von der 7900gtx ist die normale 7800gtx!Und gegenüber der ist bis zu 50% mehr leistung drin.
 
ErzBischoff schrieb:
für ein sli system wäre 512MB sinvoll.Bei singel karten geht der 7900gt ohne oc sowieso vorher die puste aus,von daher reichen 256MB.
Wie gesagt bei sli siehts ganz anders aus da halte ich langsam 512MB pro karte für ein muss.

Seh ich genauso, drum bleib ich da auch bei meinen 7800er GTs. Falls es entsprechende 7900er gibt, deutlich vor dem G80, wäre das noch interessant. Aber sonst...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh