7900er Quatsch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-De$troyeR- schrieb:
naja.....ich sagte ja auch ab einem gewissen gpu takt ;) ist klar das das bei standart takt nix bringt...erst ab 600mhz core will die karte mehr als 600mhz ram haben.

600 Core ? ... nunja , das iss ne andere Welt .....

aber glaube mir , die 7900GT wäre mit 512MB viel wertvoller und
effektiver .... 550 / 1450 werden kein Thema sein ;o)
Aber jetzt sind wir uns ja einig.

Greetz Koyote008

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso sollte sie beim gleichen takt dann schneller sein?
is doch relativ logisch das die gleich schnell sind,
die 7900 is nur von werk aus scho höher getaktet.

Wieso? Es hätte ja sein können, dass was an der Effizienz der Pipes gedreht wurde. War aber nicht zu erwarten.

ok wenn ihr alle davon ausgegangen seit das die 7900 alles platt machen
würde, war doch im vorherhein klar das der net so der brenner wird...

selbst wenn ne 7800GTX 512 fast gleich schnell is kostet
se immer noch 100€ mehr...:fresse:

Mumins schrieb:
Wieso? Es hätte ja sein können, dass was an der Effizienz der Pipes gedreht wurde. War aber nicht zu erwarten.

glaube aber kaum das das mehr als 500 punkte max. ausmacht..

Koyote008 schrieb:
600 Core ? ... nunja , das iss ne andere Welt .....

aber glaube mir , die 7900GT wäre mit 512MB viel wertvoller und
effektiver .... 550 / 1450 werden kein Thema sein ;o)
Aber jetzt sind wir uns ja einig.

Greetz Koyote008

klar ist sie ein wenig schneller....aber nicht so schnell das sich ein umstieg lohnen würde.....

ich schaff immerhin 730mhz core zum benchen:cool:

jo, lange macht die karte sowas eh nicht mit :rolleyes:

Mal ehrlich, was bringt es mir wenn ich mit meiner Krate bei einem hohen Takt benchen kann? Oo
Ich kaufe mir doch erstmal ne Graka damit ich Spiele in recht hoher Auflösung spielen kann und dann kommen noch ein paar andere Dinge und dann vllt benchen^^
Naja, jedem das seine...
Für mich lohnt die Karte alle mal, ich hab jetzt erst auf PciE umgerüstet, hatte vorher ne 9800xt und nun lohnt für mich die 7900 alle mal. Ich bleibe auch bei Nvidia weil ich später dann auf SLI umsteigen möchte.

twixter schrieb:

und?

TM30 schrieb:
jo, lange macht die karte sowas eh nicht mit :rolleyes:

die karte lief nur 30min bei dem takt :rolleyes:

St0ffel schrieb:
Mal ehrlich, was bringt es mir wenn ich mit meiner Krate bei einem hohen Takt benchen kann? Oo
Ich kaufe mir doch erstmal ne Graka damit ich Spiele in recht hoher Auflösung spielen kann und dann kommen noch ein paar andere Dinge und dann vllt benchen^^
Naja, jedem das seine...
Für mich lohnt die Karte alle mal, ich hab jetzt erst auf PciE umgerüstet, hatte vorher ne 9800xt und nun lohnt für mich die 7900 alle mal. Ich bleibe auch bei Nvidia weil ich später dann auf SLI umsteigen möchte.

weil ich nit spiele und nur benche?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nuja und 99% der Leute hier im Thread wollen die Karte zum zocken und nicht zum benchen. Also interessieren deine Sekundenrekorde recht wenig.

Also wenn ich nicht zocken würd würde ich mir auch keine teuere Graka kaufen. Was hab ich davon wenn ich xxxxx Punkte in nem Bench habe?! Tolle Wurst^^

die leistung brauchste doch eh nit zum zocken.....vor allem nicht sli oder crossfire!

ne single 78gt reicht dicke aus um aktuelle spiele zu spielen....

TM30 schrieb:
nuja und 99% der Leute hier im Thread wollen die Karte zum zocken und nicht zum benchen. Also interessieren deine Sekundenrekorde recht wenig.

zum spielen schaff ich auch 630mhz bei 1,55v.....aber es geht hier nicht um meine 78gt sondern um die 79er reihe!

aber 99% sind das bestimmt nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
No_Name schrieb:
Zu geil, 10400 Punkte im SLI mit einem FX60 bei 3100MHz und zwei 7900er GTX en

mein Score 10200 im SLI mit einem X2 3800@3100MHz und zwei 7800er GTX.

Performance Krone hmmmm...... ich glaub die hat ganz klar ATI derzeit :wink:

Na ja, ich freu mich auf jedem Fall auf Crossfire !!

Jo da ist wirklich was dran, find ich auch wo doch eine X 1900 XTX um 12 000 Punkte macht. Oder wo ein CF System mit zwei X 1900 XTX glatt 19 500 Punkte hinlegte unter Eis mit einem FX-60 @ 3.4 Ghz schon ned schlecht. :cool:
War ein Artikel bei www.techPowerUp.com zu lesen.

mfg

St0ffel schrieb:
Also wenn ich nicht zocken würd würde ich mir auch keine teuere Graka kaufen. Was hab ich davon wenn ich xxxxx Punkte in nem Bench habe?! Tolle Wurst^^

es geht hier nicht darum was der sinn ist von so einer graka! es ist halt ein hobby und nehmt das jetzt so hin

:btt:!

Das hatte wir doch hier schon, gerade beim Zocken hilft z.B. SLI um die min FPS hoch zu halten, ebenso um die IQ hoch zu fahren und eine hohe Auflösung zu haben.
Ich spiele mit einem CRT und möchte gerne 16x12 als Auflösung, alle High und AA/AF. weiss nicht wie toll FEAR z.B. da so läuft wenn man keine gute Graka hat :rolleyes:

Jo klar nehm ich das hin ! Sagte ich doch schon, jedem das seine ;)

-De$troyeR- schrieb:
die leistung brauchste doch eh nit zum zocken.....vor allem nicht sli oder crossfire!

zum spielen schaff ich auch 630mhz bei 1,55v.....aber es geht hier nicht um meine 78gt sondern um die 79er reihe!

MIR definitiv nicht ! Viel zu mager für 4xAA / 16x AF 1280x960 bei
Top Games !

Greetz Koyote008

-De$troyeR- schrieb:

Definitiv reicht eine 7800GT nicht um einfach alles zu zocken. Nicht in dem Maß, daß man mit max. Details und den Bildverbesserern zocken kann.
Die min. FPS sind da einfach viel zu gering. Wenn schon Single-Karte, dann auch eine große, richtig große Karte.
Sinnvoller find ich halt ein kleines Dual-System, da es die großen Karten einzeln schlägt und nicht mehr (oder nicht viel mehr, je nachdem) halt bei den min. FPS deutlich schlägt.
Mit einer GT bräuchte ich CoD2 oder Fear echt nicht probieren...

Wenn jedes Mobo SLI oder Crossfire möglich machen würde, würde ich auch wesentlich gründlicher darüber nachdenken was ich mir kaufe. Denn ob 7900GTX oder 7800GT oder GTX im SLI ist schon ne Überlegung wert.
Naja aber en P-M kann eben momentan nur Single Karten annehmen :(

ich hab cod2 auf 1280x1024 volle details... AA und AF voll auf....durchgezoggt und nicht ein ruckler oder sonst was drin......

aber naja

andererseits, was ist ausser FEAR momentan noch richtig fordernd?

-> Nichts!

Wenn wir mal ehrlich sind, ist dieses Wettrüsten sinnlos.

Es wird immer nur über FEAR geredet, nur dieses eine Spiel...

... aber ich sollte lieber ruhig sein mit meiner Dual7800GT :fresse:

@-De$troyeR-: ich versteh dich :wink:

@Stoffel:
16x12 als Auflösung, alle High und AA/AF. weiss nicht wie toll FEAR z.B. da so läuft wenn man keine gute Graka hat
mit einer 7900GTX? Da biste aber optimistisch:fresse:

Ich werd mir mogen ganz in ruhe den anschaun was die Karten hier so auf
HWLUXX machen und mich der Ergebnisse wegen freuen:coolblue:

Gruß
Max

CoD2 bei 1280*1024 mit allem hoch und VOLLEM aa und af mit ner 7800gt ruckelfrei? Jo durchschnittlich 20-25FPS und wenn man sich daran gewöhnt hat kann man das so behaupten....aber über 35FPS sag ich mal kommt man mit ner 7800GT durchschnittlich nicht.
Hab mit ner 6800GT bei 1280*1024 mit allem hoch ohne aa und af durchschnittlich 30FPS und oft genug auch unter 25-30.....^^

TM30 schrieb:

-> Nichts!

diesen sommer soll ja Unreal 3 kommen

TM30 schrieb:

-> Nichts!

Kann ich Dir sagen ....

COD2 :wink:

Greetz Koyote008

a!i3n schrieb:
@-De$troyeR-: ich versteh dich :wink:

@Stoffel:
mit einer 7900GTX? Da biste aber optimistisch:fresse:

Ich werd mir mogen ganz in ruhe den anschaun was die Karten hier so auf
HWLUXX machen und mich der Ergebnisse wegen freuen:coolblue:

Gruß
Max

Hehe, das war eher darauf bezogen das ich bei Nvidia bleibe um später auf SLI aufzurüsten^^
Bin zwar naiv, aber nicht ganz so :fresse:

jupp da stimme ich voll und ganz zu...

ich zocke auf 1920x1200...und meine single 7800er kam eben an ihre grenzen...

nur hat es wohl eher wenig sinn auf 1 7900er gtx zu wechseln sondern eher auf 2 7900er gts oder?

[VII]

Supermax2003 schrieb:
CoD2 bei 1280*1024 mit allem hoch und VOLLEM aa und af mit ner 7800gt ruckelfrei? Jo durchschnittlich 20-25FPS und wenn man sich daran gewöhnt hat kann man das so behaupten....aber über 35FPS sag ich mal kommt man mit ner 7800GT durchschnittlich nicht.
Hab mit ner 6800GT bei 1280*1024 mit allem hoch ohne aa und af durchschnittlich 30FPS und oft genug auch unter 25-30.....^^

ähm bei 630mhz core und 1300mhz ram nicht ganz....da hab ich schon mehr als die meisten. ka wie viele frames...aber waren schon mehr als 25 weil das bild flüssig war... naja egal...

Also ich muss sagen, viele Reden hier sehr negativ über die 7900GTX. Das kommt doch alles nur von den bisherigen, von unbekannter Quelle kommenden Benchmarkergebnissen!
Die Karte ist 100% schneller als ne GTX 512 und "scheint" kühler zu sein. Also ich seh da drin nur ne sehr schöne Karte.

Die 1900XTX ist mit AA und AF wohl oft schneller, aber ne Karte die wirklich nur gegen die 7900 mit vollem AA und AF gewinnt ist mir dann auch nix gescheites. Ich bin kein so AA und AF süchtiger ^^ Ich denke mal bei z.B. Elder Scrolls wird volles AA eh zu schwer für jede Einzelkarte in den dichten Wäldern....aber mal guckn :)

@Destroyer: Ja was willst du uns jetzt damit sagen? Deine Karte taktet auch wesentlich höher als ne 7800GTX.....dann isses wieder was ganz anderes. Also was iss nun? Ne sehr hoch übertaktete Graka iss natürlich was schönes.....

Zuletzt bearbeitet:
@destro: Kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen daß es da nicht geruckelt hat, aber ok. Da fehlt halt einmal die Rohleistung der Grafikkarte, zum anderen der DC... nu ja.
Ruckeln und nicht ruckeln ist halt Ansichtssache, genau wie der Spaß mit der Bildquali :d

@tm30: Fear, CoD2 gehört auch dazu. Dort aber nur wegen der miesen Optimierung der Engine... Quake 4 ist wie ich finde auch noch recht fordernd, auch wenn's ein echt doofes Spiel ist :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh