7900er Quatsch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso Shice gebaut, ist doch nur ein Refresh Chip. Ich glaube auch nicht, das viele sagten, die mache die X1900 platt. In manchen Spielen besser und in manchen schlechter wie die X1900. Aber im ganzen besser wie die 7800 Reihe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haa, gut zu wissen, werde dann vllt auch mal drüber nachdenken ob ich net besser 2 gts nehme... Allerdings könnte ich mich auch ein wenig mit einer gtx zufrieden geben und dann noch ne 2. dazukaufen...
Ich weiss es nich....ich weiss es nich....ich weiss es einfach nich^^

Offtopic:
@[VII]: Will dir eine Nachricht schreiben. Dein Postfach ist voll. Kannst mal leeren?

leider reicht eine 7800gt nicht mehr so ganz. hängt natürlich davon ab in was für einer auflösung man spielt. für 1280*1024 mit bestem bild reicht es bei den neuen games nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
das denke ich auch immer...nur bis ich dann mich dazu überwinden könnte mir ne 2te gtx zu gönnen, hab ich was anderes gefunden, wo man ein upgrade vornehmen kann...zumal es eben auch nicht mehr lange dauert, bis AM2 etc auf den markt kommt...nur ich finde die GTs sehen mit dem kühler so mickrig aus ^^

normalerweise ist ja nen sli...wesentlich schneller als ne single gpu...zumal hierbei net mal die pipes beschnitten sind sondern lediglich der takt...

da hat ne gtx schon nen ganz anderes format...

Jo, stimmt schon, aber AM2 interessiert mich erstmal nicht so, bleibe erstmal bei dem was ich jetzt habe(und haben werde^^).
Allerdings könnte ich bei den neuen GSkill HV schwach werden^^-aber das ist ein anderes Thema :hmm:
Bei den Gts hab ich auch noch ein wenig Angst das die laut sind.

John_Q schrieb:
Wieso Shice gebaut, ist doch nur ein Refresh Chip. Ich glaube auch nicht, das viele sagten, die mache die X1900 platt. In manchen Spielen besser und in manchen schlechter wie die X1900. Aber im ganzen besser wie die 7800 Reihe.

ist der R580 nicht auch nur ein Refresh Chip ?

So, na wenn die benches echt so real sind, dann hat NVidia richtig shice gebaut Und ich kann mich noch an die ganzen hier erinnern ,die groß gepostet haben, das die neuen NVidias die X1900er mal locker platt machen werden.......

Lass mich raten Supermaxx, als er eine Ati kaufen wollte... :-) Sorry.. aber war so geil...

naja.. es sind beides gute Karten fertig

kati

glaube ich net...so wie es aussieht brauchen die wohl net wirklich viel kühlung werde aber denke ich auf das modell von asus zurückgreifen, einserseits finde ich den kingkong auf dem kühler hässlich, allerdings wird bei asus der speicher der karte migekühlt...bei allen anderen modellen, wo bisher fotos aufgetaucht sind nicht...

könnte mir durchaus vorstellen das die 7900GT geringfügig schneller ist als die 7800 GTX 256MB.

Die GT hat 450/660 und die GTX 256 hat 430/600 dürfte also passen.

Im Endeffekt müssen wir nur die schnellste Radeon mit der schnellsten GF vergleichen. Mit dem höchsten Standard-Takt den es zu kaufen gibt beider Seiten. Und das sehen wir morgen.

Zuletzt bearbeitet:
guy.brush schrieb:
könnte mir durchaus vorstellen das die 7900GT geringfügig schneller ist als die 7800 GTX 256MB.

Die GT hat 450/660 und die GTX 256 hat 430/600 dürfte also passen.
so siehts aus..... @oc dürfte man ne GTX wieder vor die stock 7900GT kriegen aber ne oced GT wird dann wohl davon rennen .... aber die werden sich kaum was geben....

Dann is Weihnachten:xmas:

Hehe, glaube nicht das sich um 12 was ändert wenn ich ehrlich bin...

Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Definitiv reicht eine 7800GT nicht um einfach alles zu zocken. Nicht in dem Maß, daß man mit max. Details und den Bildverbesserern zocken kann.
Die min. FPS sind da einfach viel zu gering. Wenn schon Single-Karte, dann auch eine große, richtig große Karte.
Sinnvoller find ich halt ein kleines Dual-System, da es die großen Karten einzeln schlägt und nicht mehr (oder nicht viel mehr, je nachdem) halt bei den min. FPS deutlich schlägt.
Mit einer GT bräuchte ich CoD2 oder Fear echt nicht probieren...

*ABSOLUT ZUSTIMM* :wink:

Greetz Koyote008

ASUS bringt von Anfang an zwei verschiedene 7900 GT Versionen.

Eine "normal" und eine die die Bezeichnung "TOP" kriegt. Fragt mich ned nach den Takt, da steht nix.

Nur so nebenbei ;)

die wird sicher mehr kosten als 271 man muss ja noch die steuern bei uns und die zölle miteinrechnen

aber trotzdem eine nice one karte wird wieder p/l hammer werden :bigok:

so hab mal ein wenig bei computerbase rumgestöbert udn da is mir doch was aufgefallen bei einem bild

2.jpg

da steht true high-dynamic rage lighting

soll das heißen das es jetzt mit 128 bit genauigkeit berechnet wird oder isses wieder eine werbegag ??

CoX-CrY schrieb:
die wird sicher mehr kosten als 271 man muss ja noch die steuern bei uns und die zölle miteinrechnen

aber trotzdem eine nice one karte wird wieder p/l hammer werden :bigok:

das hättest jetzt nicht sagen brauchen, wollte grade glücklich in dem glauben schlafen gehen ne 7900 für unter 300 bekommen zu können :shot:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh