7900er Quatsch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jojo klasse die Karten kommen :cool: :cool:
Dann kann ich mich ja bald entscheiden obs nun mal wieder ne ATi oder doch noch mal ne Nvidia wird...das sind doch die schönen entscheidungen im Leben :haha:
Eigentlich hatte ich ja die 7900GT im auge...aber die X1800XT ist ja auch schon sehr günstig geworden...und die X1900 ist auch im freien Fall....wunderbar....
also der Spruch ist total ausgelutscht, aber ich muss es einfach mal wieder sagen:
Konkurrenz belebt das Geschäft und wir sind die Gewinner :)
Besser hätts doch gar nicht laufen können, danke Nvidia für 7900 refresh und danke ati für preisrutsch...usw
mfg bl3xX
 
Könnte mich jetzt bitte nochmal wer aufklären warum Nvidia nicht AA+HDR kann??

das konnte der g70 auch nicht!scheint wohl ein hardware prob zu sein.wegen ftp16 genauigkeit der geforce karten.
wie es aus sieht haben sie es mit dem g71 nicht geändert.Aber sicher kann man es erst morgen sagen.
 
so isses.

Ich dümpel hier auch gerad mit ner MX440-SE auf PCI !!! Basis rum ... warte halt auf die 7900GT oder die X1800XT ... welche nehm ich bloß *grübel* :bigok:
 
Jau ich hab auch so eine alte möre drin, ne GeForce 2 MX pci...das kann man ja kaum grafikkarte nennen :lol:
mfg bl3xX
 
Scheint doch mit Nvidia HDR+AA zu geben^^

Farcry
Good news, we are seeing feedback on the fact that this patch works for both nVidia graphics cards (GeForce series 6 & 7) as well as the ATI X1000 family Radeon X1300, X1600 and the mighty Radeon X1800 XL and XT series.

...So ein Quatsch !!!
Wenn auf eine bestimmte Filtermethode verzichtet wird (FP16 Framebuffer Blending?), funktioniert HDR und AA quasi wie bei ATI. Nix simuliertes...
Ganz "normales" HDR und Muliti(Super?)-Sampling-AA zusammen..

Kann leider nix finden wo erklärt wird wiso und ob es nicht geht.. Hat wer bitte nen Link für mich?

€1:Also wenn das echt nicht geht ärgert mich das, hab eben nen Screen gesehen Ati und Nvidia, da sieht man dann doch schon den Unterschied :(
Ist das dann vllt nicht mehr so tragisch wenn man mit einer hohen Auflösung(16x12) spielt?

€2:
HDR / MSAA:
Noch eine kleine Anmerkung am Rande. Bisher war es in Spielen wie Far Cry oder Splinter Cell Chaos Theory nicht möglich, „High Dynamic Range Rendering“ (HDR, vier Kanäle mit FP16-Genauigkeit) zusammen mit Multi-Sampling zu verwenden. Wie wir uns bei nVidia auf dem Launch-Event in Paris persönlich überzeugen konnten, werden in beiden Launch-Demos definitiv geglättete Kanten zu sehen sein – und laut Aussage von nVidia verwenden beide Demos, „Mad Mod Mike“ und „Luna“ (übrigens ein Anagramm von „Nalu“ von vor einem Jahr), HDR-Rendering.
Auf Nachfrage konnte uns nVidia bestätigen, dass die angenommene Unverträglichkeit von MSAA und HDR nur für, so wörtlich, herkömmliche Verfahren gelte. Man habe aber einen Weg gefunden, diese Beschränkung zu umgehen und diverse Developer davon unterrichtet. So dürfen wir uns in Zukunft hoffentlich auf glatte Kanten in allen Lebenslagen freuen!
Sorry wenn das jetzt nicht so unbedingt passt, aber was ist nun wahr, finde nur das es wohl doch geht, ihr postet ja keine Links...
 
Zuletzt bearbeitet:
bl3ck schrieb:
Jau ich hab auch so eine alte möre drin, ne GeForce 2 MX pci...das kann man ja kaum grafikkarte nennen :lol:
mfg bl3xX

was soll ich denn mit meiner TNT2 Ultra sagen. das war noch ne karte hehe. aber zum glück hab ich die hier noch liegen gehabt :bigok:
 
Juky schrieb:
was soll ich denn mit meiner TNT2 Ultra sagen. das war noch ne karte hehe. aber zum glück hab ich die hier noch liegen gehabt :bigok:


Hey nix gegen die TNT2, hab die jetz grade seit 3 tagen im Rechner :d Und morgen kommt meine x850xt pe an, jaja ich weiss, is OFT aber ich versteh den ganzen rummel hier net. Dauernd kommt was neues raus um Kohle bei den Kunden zu machen, voll der Teufelskreis :hmm: Naja auf jedenfall is es mir egal was heute um 15.00 uhr passiert, da werde ich hoffentlich die xt pe einbauen können und ein bisschen Source zocken kann, was anderes spiele ich eh net.

Mfg
root
 
...hmn?!?
Wann gibts benches??? und woher weißt du das es welche gibt??? und wo gibts dann benches???
Oder meinst du mit gleich heute nachmittag???
mfg bl3xX
 
St0ffel schrieb:
Scheint doch mit Nvidia HDR+AA zu geben^^

Nein funktioniert nicht. Egal was im inoffiziellen Farcry 1.4 Patch Release Notes steht. Wer einen NV40 oder G70 hat kann es ja selbst testen.
Es funktioniert technisch (Hardwaretechnisch) nicht.


St0ffel schrieb:
Ist das dann vllt nicht mehr so tragisch wenn man mit einer hohen Auflösung(16x12) spielt?

1280x1024 sieht selbst mit "nur" 2xAA immer besser als 1600x1200 ohne AA

St0ffel schrieb:
€2:
Sorry wenn das jetzt nicht so unbedingt passt, aber was ist nun wahr, finde nur das es wohl doch geht, ihr postet ja keine Links...

Nein FP16 HDR funktioniert nicht mit AA auf NV40 / G70 / G71
 
Danke für die Antwort, ist allerdings sehr schade und für mich unverständlich das Nvidia das nicht implementiert bzw. in den Griff bekommen hat... Frage mich echt warum die das nicht für Nötig halten... Naja so whatt :(
 
Ok die Karte ist immernoch nirgendwo gelistet :( Wann geht das denn endlich mal los?:fire:
 
Supermax2003 schrieb:
Ok die Karte ist immernoch nirgendwo gelistet :( Wann geht das denn endlich mal los?:fire:

Halt mal die Füsse still !!

Wenn, dann werden die ab 15.00Uhr gelistet werden.. Und wahrscheinlich auf lieferbar ! NICHT EHER

War bei Ati im Feb damals genauso

Kati
 
Ne war bei ATI nicht so. Vor 15Uhr gab es vereinzelte Shop die die Karte breits hatten. Erst am späten Nachmittag oder Abend aktualisierte Geizhals die gesamten Shops!
 
durch die tatsache, dass ich mir 2 gtx leisten werde spekuliere ich derzeit mit dem gedanken mir einen 20er tft zuzulegen... muss ma schauen, was es da so gibt ;)

die karten werde ich sofort bestellen, wenn sie denn gelistet sind. hach, was freu ich mich ;)
 
Jo wenn sie gelistet werden....WANN WANN WANN :d
Ich denk da nur an en Shop bei dem die Karte noch am selben Tag verschickt wird WENN man vor 15Uhr bestellt.
Deshalb hoffe ich die wird vor 15Uhr dort gelistet ^^
 
Dann gibts wohl die ersten Tests erst ab 15 UHR :( DAs ist bitter dann bekomme ich ja keine Karte mehr bis zum WE.............
 
Mit Express Versand schon noch ^^ Aber es gibt Shops die versenden bis 15Uhr am selben Tag. Wenn die Karten noch vor 15Uhr verfügbar sind, kann man die sofort bestellen ^^
Mir macht nur die Panikmache hier Sorgen ^^ Solange die Karte ich sagmal 5-15% schneller als ne GTX 512 ist, mach ich mir da keine Sorgen. Und eigentlich kann sie nur schneller sein....oder^^
 
Für mich stellt sich die Frage ob es doch ne 7900er wird anstatt einer ATI...
Naja Panikmache ist es nicht gerade, nur ohne Graka ist schlecht Daddeln ;)
 
Los XT oder XTX Besitzer sagt mal, wie das genau war bei der XTX ^^ Ich weiß ganz genau, dass wir genau bis 15Uhr warten mussten, um Testergebnisse zu bewundern. Aber vor 15Uhr (wann weiß ich eben nicht mehr) gab es Shops, die die Karte schon hatten!
 
Ihr habt Sorgen! Hauptsache erster sein, wo´s wahrscheinlich noch nichtmal die perfekten Treiber gibt, man die Leistung eh nicht braucht und die Scheisse wieder mal schweineteuer is...

Ein Glück bin ich aus diesem bescheuerten Wahn raus!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh