7900er Quatsch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich liebe diese Karte :) aus meiner Sicht ein kompletter Erfolg, wenn die Verfügbarkeit hält, was sie verspricht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wo soll die Karte denn nen Flop geworden sein bzw wo hat nV da shize gebaut?! :wall: Die Benches sind recht ausgeglichen. Mich würde jetzt nur noch der Stromverbrauch im Gegensatz zur X1900XTX interessieren.

Sephirot schrieb:
was hast du den derzeit
X800GTO 12 Pipes, freischalten geht ned und ist passiv :bigok:

ich brauche ne Karte für 1280x1024 4xAA 8xAF für die kommenden 6-8 Monate... wobei ich wohl zwischen AA oder HDR wählen werde, weil beides zusammen bräuchte ich eh High-End :lol:...

die 7900GT überzeugt sicher definitiv was Verbrauch angeht, aber nach Tests ist ne X1800XT 256MB gleich auf und vor allem bei AA eben teilweise stärker. Was auch logisch ist, ist die 7900GT doch nur ne "leicht" OCed 7800GTX 256 :).

Puhh jetzt bin ich erleichtert :d Hab die 549Euro 7900GTX Variante bei Alternate mit Express Versand bestellt. Hat mich Zeit gekostet das alles zu überwinden :d
So wehe die kommt morgen nicht dann will ich die Kohle zurück haben:fire:

@earthling: Irgendwo muss das Geld ja herkommen. Hier wohnen halt die Enthusiasten :)

Jlagreen, ich würde 7900gt nehmen

Earthling schrieb:
hmm, der $ steht atm bei 1,19 €

XFX GeForce 7900 GTX 512MB $499.99

das sind ja gerade mal 420 €. Wieso werden die hier dann für 539 € verkauft ? bissel unverschämt, oder ? :hmm:

Weil das Preise ohne MwSt. sind.

Ich kann mich noch nicht überwinden, traue mich net ne xt zu nehmen, wenn di dann nicht mit 700/1800 läuft würd ich mir die Eier abbeissen (Sorry wenn das nicht gan so ok war das zu schreiben, befinde mich aber im Ausnahmezustand^^) !!

es soll noch ne xfx 79gt mit 560 mhz taktfrequenz rauskommen !!
aber ich denke die 520iger wird auch 566 MHZ schaffen !!

sehe ich das richtig, dass nur ALTERNATE die Karten hat?

Also naja... dachte bei NV wäre man mittlerweile weiter als nur ein shop beim Release :)

Ja hoffe wir können morgen ausführlich benchen.
Alternate hat heut wahrscheinlich einiges zu tun.

Musste mir ja nochn NT dazu bestellen. Hoffe das hält länger als 2 Wochen. :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Earthling schrieb:
hmm, der $ steht atm bei 1,19 €

XFX GeForce 7900 GTX 512MB $499.99

das sind ja gerade mal 420 €. Wieso werden die hier dann für 539 € verkauft ? bissel unverschämt, oder ? :hmm:

Weil hier alles teurer ist wie in den Staaten.

Das kotzt mich schon lange an aber was will man machen, ich würde NVidia und Konsorten eins sch....en und Grakas für 500 oder mehr Euro kaufen.

So mein 800er Beitrag :d ! ich warte immer noch auf nen richtigen Bench auf einer deutschen Hardware Seite wie Computerbase. Was ist da los warum kommt da nix ?

Hmm, die ersten Benchmarks weisen wie zu erwarten keinen großen Leistungsvorteil auf.

Hab jetzt ne 7900GTX und eine X1900XTX gekauft.
Mal sehn was mir besser gefällt. ;)

Ich würde mal gerne wissen warum hier die x1900 klar die bessere Karte auf einmal ist im Gegensatz zu den anderen Reviews ?

klick

Ich glaub die haben endlich mal mit high quality settings getestet

annixp schrieb:
So mein 800er Beitrag :d ! ich warte immer noch auf nen richtigen Bench auf einer deutschen Hardware Seite wie Computerbase. Was ist da los warum kommt da nix ?
die haben die Karten wohl noch nicht bzw. durften die wohl erst nun anfangen zu testen, was imo schon Kacke ist :(

bei den 7800er lief es doch wie geschmiert? Da hat man den Artikel bei Hwluxx gesehen und konnte gleich bestellen :bigok:

gocu schrieb:
gibt es hier auch Auflösungen die einer spielt . Ist doch nicht wahr, was soll man damit anfangen und dann noch ein FX55............

@Central
mit dem Gedanken spiele auch und zwei 7900GTs im SLI
Page not found

naja, aber ich verstehe ned, wieso die Amis schon Reviews haben und wir ned? Die Cebit ist doch in Deutschland, da hat NV sicher ein paar mehr gehabt und hätte locker verteilen können :d

nur habe ich grad noch das Prob, dass ich ohne das Geld meiner aktuellen Karte zu wenig habe :heul:

ich überlege grad echt auf Finanzierung bei Alternat zu gehen, die 10€ mehr stören mich ned wirklich, naja mal schauen, wenn die Sondertilgung zu lassen, werde ich wohl gleich bestellen... ist echt blöd, aber diesen Monat waren die Ausgaben doch höher als erwartet :(

Zuletzt bearbeitet:
Naja, in Japan war der Launch viel früher....
So is das halt...

@tm30: Hab ich schon verstanden, ich könnte mir das allerdings nicht leisten... Bin aber auch armer Student^^

Ich hab mir mal eine 7900 GTX XT 512 @ 690 mit 1750 Mhz bestellt. :p

Ich mein mal die nächsten 4 Tage ist sie bei mir in der Schweiz, bin gespannt wie die so mit dem FX von mir so abrockt. :fresse:

Sehr schade das es die Quad Grakas nicht im Einzelhandel zu kaufen gibt, hätte auch da zugeschlagen. :drool:

mfg

St0ffel schrieb:
@tm30: Hab ich schon verstanden, ich könnte mir das allerdings nicht leisten... Bin aber auch armer Student^^
Ironie oder? Wenn ich deine Sig sehe, kannst du so arm gar ned sein :lol:

Ich verdiene jeden Monat regelmäßig nen 4stelligen Betrag als Student, aber das da kann ich mir ned leisten :shot:

Jlagreen schrieb:
boah jetzt warte ich aber echt mal Reviews ab, wollte eigntlich ne X1800XT nehmen, aber der Verbrauch ist bei mir sehr wichtig (zahle Strom selbst)!

:lol: :haha: Wenn ich mit Yellowstrom mal den Mehrverbrauch einer X1900XTX zu einer 7900GT/X ausrechne, komme ich im Jahr auf 6,14€ wenn ich jeden Tag 4 STunden spiele. 6,14€ wen interessiert denn das übers Jahr gesehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh