Pc erkennt kein Monitor mehr / Treiber zerschossen
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)] 1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware: (Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich...
www.computerbase.de
Ich hoffe dieses Subforum wird noch betrieben :
Seit geraumer Zeit habe ich das Problem das die Karte beim Hochfahren den Treiber nicht mehr erkannt hat, sprich Windows 11 hat normal gestartet aber ich konnte die AMD Software nicht mehr aufrufen, nach ein neustart wurde mein 2 Monitor nicht mehr erkannt und mein Hauptmonitor hatte nur noch 800x600 als Auflösung. Treiber erneuert installieren funktionierte nicht, ich musste erst mit DDU rüber um den Treiber erneuert zu installieren.
Seitdem ist es so, das der Treiber abstürzt mit folgendes Berichten :
Fehler bei der Initialisierung der SCEP-Zertifikatregistrierung für WORKGROUP\ZANKRO$ über https://amd-keyid-907d65e9b562315997dd5ad086b2b7598957b92c.microsoftaik.azure.net/templates/Aik/scep:
GetCACaps
GetCACaps: Not Found
{"Message":"The authority \"amd-keyid-907d65e9b562315997dd5ad086b2b7598957b92c.microsoftaik.azure.net\" does not exist."}
HTTP/1.1 404 Not Found
Date: Mon, 04 Sep 2023 23:18:27 GMT
Content-Length: 121
Content-Type: application/json; charset=utf-8
X-Content-Type-Options: nosniff
Strict-Transport-Security: max-age=31536000;includeSubDomains
x-ms-request-id: 22a3a9a5-6f48-461c-8d2b-578f4a75f569
Methode: GET(172ms)
Phase: GetCACaps
Nicht gefunden (404). 0x80190194 (-2145844844 HTTP_E_STATUS_NOT_FOUND)
GetCACaps
GetCACaps: Not Found
{"Message":"The authority \"amd-keyid-907d65e9b562315997dd5ad086b2b7598957b92c.microsoftaik.azure.net\" does not exist."}
HTTP/1.1 404 Not Found
Date: Mon, 04 Sep 2023 23:18:27 GMT
Content-Length: 121
Content-Type: application/json; charset=utf-8
X-Content-Type-Options: nosniff
Strict-Transport-Security: max-age=31536000;includeSubDomains
x-ms-request-id: 22a3a9a5-6f48-461c-8d2b-578f4a75f569
Methode: GET(172ms)
Phase: GetCACaps
Nicht gefunden (404). 0x80190194 (-2145844844 HTTP_E_STATUS_NOT_FOUND)
Name der fehlerhaften Anwendung: RadeonSoftware.exe, Version: 10.1.2.1980, Zeitstempel: 0x64bf519c
Name des fehlerhaften Moduls: ucrtbase.dll, Version: 10.0.22621.608, Zeitstempel: 0xf5fc15a3
Ausnahmecode: 0xc0000409
Fehleroffset: 0x000000000007f61e
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x0x34B0
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x0x1D9DF6105395B60
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\AMD\CNext\CNext\RadeonSoftware.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\System32\ucrtbase.dll
Berichtskennung: 0022addd-761c-4722-96ad-4a88b21d8d09
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: AdvancedMicroDevicesInc-RSXCM_22.10.0.0_x64__fhmx3h6dzfmvj
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: AMDRadeonSoftwareDesktop
Name des fehlerhaften Moduls: ucrtbase.dll, Version: 10.0.22621.608, Zeitstempel: 0xf5fc15a3
Ausnahmecode: 0xc0000409
Fehleroffset: 0x000000000007f61e
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x0x34B0
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x0x1D9DF6105395B60
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\AMD\CNext\CNext\RadeonSoftware.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\System32\ucrtbase.dll
Berichtskennung: 0022addd-761c-4722-96ad-4a88b21d8d09
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: AdvancedMicroDevicesInc-RSXCM_22.10.0.0_x64__fhmx3h6dzfmvj
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: AMDRadeonSoftwareDesktop
Ich habe vieles versucht :
- MB,Ram CPU, GPU neu
- Netzteil testweise ausgetauscht
- TMP deaktiviert
- Automatische Treiber durch Windows Update gesperrt in der RegEdit
- Gewisse WIndows Updates deinstalliert
- Winn 11 neu installiert
- Verkablung überprüft
Alles hat nichts geholfen weswegen ich hier ein Thread aufmache, was könnte ich noch versuchen ?