7950GX2 OC Thread

so, wie versprochen die zwei ergebnisse. ich denke sie sprechen für sich.

links ist der aktuelle offizielle detonator (v93.71) und rechts der letzte offizielle (v91.47)

Anhänge

• 3dmark.JPG
    3dmark.JPG
    37,1 KB · Aufrufe: 77
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoffen wir mal das NVIDIA "den Fehler" im Treiber bald findet und endlich mal einen auf den Markt wirft der auch gute Ergebnisse bringt für unsere Karten

Zuletzt bearbeitet:
Dadran glaube ich nicht denn jetzt ist der G80 da und der muß schnell sein da zählt die 7950GX2 nicht mehr die ist absolut uninteressant für NV! Der G71 wird nicht mehr produziert man läst ihn aussterben und bringt dann kleine G80 karten als ersatz dafür nach!

Zuletzt bearbeitet:
kann ich auch nur zustimmen, die 7950GX2 is einfach ne geile karte und mit guten OC bestimmt ein wenig schneller als die 8800GTX !

kann ich auch nur zustimmen, die 7950GX2 is einfach ne geile karte und mit guten OC bestimmt ein wenig schneller als die 8800GTX !

ohne unsere karten jetzt schlechtreden zu wollen, aber das wird schwer.

dafür lässt sich ne 8800 GTX fast gar nicht übertakten (zumindest GPU-seitig).

PS: bin immer noch auf der suche nach einem gescheiten, dünnen silberleitlackstift. gibts wirklich nirgends was billigeres als dieses 8,5g teil vom conrad für 24 eur??? ich muss den doch nur 1x benutzen :(

hmm ich denke schon das sich mit oc man nicht sehr starke nachteile gegen eine X8800GTX hat im spielen

ich denke schadowmaster hat nen schönen fake fertig bekommen mit seinem 3dmark 06 run das echt lächerlich wie er sich raus redet

ich wette ich könnt nen 20k+ run hinbekommen bei default, nur publishen wird glaube nen wenig schwer xD

mfg

also ich hatte vorhin 24.000 punkte im 3dmark 06

da lief meine GX2 allerdings auch auf 933/2666 :lol: :haha:

PS: 2,5V vGPU :xmas:

Mich stören immernoch die hohen Temperaturen der Karte. Die GPU1 erreicht beim 3DMark06 Dauertest ca. 83°C und die GPU bis 91°C. Ich habe seitlich einen 12cm Lüfter davorgesetzt, der Luft draufbläst. Leider bringt der im Leerlauf nur wenig und bei Last fast gar nichts. Ist es besser, wenn der Lüfter Luft absaugen würde? Ein Wasserkühler kommt für mich nicht in Frage, da er zu teuer ist und ich den Kühlkreislauf momentan nicht öffnen will, das ist mir zu viel Arbeit. ;) Gute Luftkühler von Zalman und Co sind nicht in Planung, oder?

Ja ist ja auch falsch man muß seitlich die warme luft absaugen und neben dem PCI-E stromstecker diekalte luft reinblasen!
Oder du packst mal mein BIOS bei dir drauf das hilft!

ah nun versteh ich ^^ @ raiden meinst nicht das auch 25k drinne sind ??

sry wegen oftopic aber ich bekomme einfach keine antwort

wenn ich den 3d mark 06 laufen lassen will mit einem widescreen monitor der 1440x900 macht kann man ihn denn gr nicht laufen lassen mit den erwünschten einstellungen ??? also 1280x1024

ich hoffeihr könnt mir weiter helfen

gruß Sakic

Zuletzt bearbeitet:
was ist denn nun schadowmaster zeig mal bitte andere bench mit deinem treiber

dein link gehört hier eigentlich nicht rein

sry wegen oftopic aber ich bekomme einfach keine antwort

wenn ich den 3d mark 06 laufen lassen will mit einem widescreen monitor der 1440x900 macht kann man ihn denn gr nicht laufen lassen mit den erwünschten einstellungen ??? also 1280x1024

ich hoffeihr könnt mir weiter helfen

gruß Sakic

macht keinen unterschied. Der Monitor hat zwar ne best. native Auflösung, aber läuft natürlich trotzdem auch mit der 3DMark Auflösung ;)
Sonst würd ich mit 1680x1050 ja nich weit kommen :d

mfg

macht keinen unterschied. Der Monitor hat zwar ne best. native Auflösung, aber läuft natürlich trotzdem auch mit der 3DMark Auflösung ;)
Sonst würd ich mit 1680x1050 ja nich weit kommen :d

mfg

Falsch! Dein Monitor kann ja auch 1280x1024 aber der von saki kann die 1024 halt nicht! wenn sein Monitor nur 1440x900 kann fehlen im 124Pixel um einen richtigen 3D Mark run zu machen! Da hilft nur 06 mit nem anderem Monitor zu machen würde ich sagen denn 06 hat ja standartmäßig 1280x1024 wobei die 1280 ja kein thema ist nur halt die 1024 nicht machbar sind da er zu wenig pixel hat! Aber vieleicht kannste du im treiber die monitor skalierung anders einstellen dann siehst du aber auch nicht das ganz bild und es fehlt dir oben und unten ein kleiner streifen mit je 62Pixeln ;)

hmm mal luschern also ich hatte mal cs einfach in 1280x1024 gespielt das ging aber das bild sah nicht so klar aus wie mit 1440x900
Hinzugefügter Post:
sagt mal kurz ich habe noch bis mittoch die 7300LE drinne wollte die mal bissel anheißen man kann die clocks doch auch im treibber verändern oder nicht ?? habe den 91.47

aber rivatuner habe ich auch drauf nur zeigt er mit die karte an mit moni aber darunter die pipes und das alles fehlt wenn ich dann im rivatuner auf die karte gehen will zum takten musste ich festelen das sie nicht da ist was mache ich nun ???

Zuletzt bearbeitet:
Falsch! Dein Monitor kann ja auch 1280x1024 aber der von saki kann die 1024 halt nicht! wenn sein Monitor nur 1440x900 kann fehlen im 124Pixel um einen richtigen 3D Mark run zu machen! Da hilft nur 06 mit nem anderem Monitor zu machen würde ich sagen denn 06 hat ja standartmäßig 1280x1024 wobei die 1280 ja kein thema ist nur halt die 1024 nicht machbar sind da er zu wenig pixel hat! Aber vieleicht kannste du im treiber die monitor skalierung anders einstellen dann siehst du aber auch nicht das ganz bild und es fehlt dir oben und unten ein kleiner streifen mit je 62Pixeln ;)

Also ich versteh das Problem nicht. Is doch ziemlich egal, wies aussieht, solange ne normale Punktzahl bei rauskommt =)

mfg

und hat einer ne ahnung wie ich das mit rivatuner oder dem treiber machen kann ???

moinsen,

manche nutzen hier ja auch das ati tool mit den nvidia karten. welche version ist da die aktuellste, bzw. braucht man eine spezielle variante? hat einer gerade mal nen link dazu zur hand?

thx.

Könnte bitte jemand überprüfen ob bei Aktivierung der Lastanzeige und Benutzung des ATI-Tool (Scan nach Artifakten) Pixelfehler auftreten?
Bekomme Pixelfehler bei der oberen Karte angezeigt.
Wenn ich die Lastanzeige ausschalte habe ich keine Pixelfehler.
Könnte das bitte jemand gegentesten. Damit ich sicher sein kann, das meine Karte nix hat.
Danke

Könnte das bitte noch einer testen.

Danke

http://www.winfuture.de/news,19113.html
hier der neuste glaub ich ist eine beta läuft abe rohne probleme bei mir mit meinen nvidias

habe ich mir gestern auch installiert.

tool an sich funktioniert. aber: man kann ja einstellen wie sensibel es auf artefakt-bildung beim OC-test reagieren soll. das habe ich auf sehr sensibel gestellt und dennoch hat er so weit oc'ed, dass mein bildschirm von bildfehlern übersäht wurde, bis hin zum kompletten schwarzen bildschirm.

fand ich jetzt nicht so prickelnd. funktioniert diese einstellung bei nvidia karten nicht?

wie zuverlässig ist der test auf artefakt-bildung eigentlich mit diesem kleinen würfel da? bzw. wie lange sollte man den test laufen lassen?

meine karte wird bei diesen tests nur ca. 5°C wärmer. das verwirrt mich etwas...

tipps? ideen?

thx! :wink:

€:
Könnte bitte jemand überprüfen ob bei Aktivierung der Lastanzeige und Benutzung des ATI-Tool (Scan nach Artifakten) Pixelfehler auftreten?
Bekomme Pixelfehler bei der oberen Karte angezeigt.
Wenn ich die Lastanzeige ausschalte habe ich keine Pixelfehler.
Könnte das bitte jemand gegentesten. Damit ich sicher sein kann, das meine Karte nix hat.
Danke

was meinst du mit "der oberen karte"?

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange muss man das ATI Tool eigentlich laufen lassen? Bis es keine Steigerung im Takt mehr gibt? Oder länger?

Core Takt bleibt bei mir bei 605Mhz stehen :(
RAM geht einzeln über 730 wenn Core auf 500 steht, stelle ich Core auf 600, geht der RAM gut bis 700, danach (710) gibt es Fehler.

Reicht der MOD der Core mit SLL oder sollte der RAM auch noch mehr Spannung haben? Wie wird das gemacht? Bleistift?

Wenn ich in Everst schaue, steht bei Anbindung 16x/8x, unter CPU-Z 8x :( Ist das normal oder liegt das am Bios der Karte?
8x kann ja nicht sein, 16x müsste es sein. Treiber ist 91.47.

Kann mir jemand ein Bios zur Verfügung stellen, kann ich eines von der EVGA SC z. B. flashen? Oder geht das nicht? Habe die Gigabyte Karte.

Hi!
Du hast ja auch das W64. Kannst Du mir ein paar Tipps geben bzgl. Mod Bios + Taktungen, was kann ich machen? Werde aber die Karte mal im Opteron Sys testen, mal sehen was da angezeigt wird.

Mit dem jetzigen Takt-Ergebnis bin ich nicht wirklich zufrieden.

Bei 3DMArk 2006, Taktung 575/700 komme ich gerade mal bei 3800 1:1 auf 9300 bei Quality Einstellung. Finde ich ein bisschen wenig?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh