7950GX2 OC Thread

Welche Karte hattest Du?

631/810 bekomme ich beim besten willen nicht hin. MOD?

Naja Quality - war zu faul umzustellen :lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!
Du hast ja auch das W64. Kannst Du mir ein paar Tipps geben bzgl. Mod Bios + Taktungen, was kann ich machen? Werde aber die Karte mal im Opteron Sys testen, mal sehen was da angezeigt wird.

Mit dem jetzigen Takt-Ergebnis bin ich nicht wirklich zufrieden.

Bei 3DMArk 2006, Taktung 575/700 komme ich gerade mal bei 3800 1:1 auf 9300 bei Quality Einstellung. Finde ich ein bisschen wenig?

ich kriege knapp über 10,1k bei 3,73 ghz und 595/780 - das passt schon bei dir denk ich. treiber hab ich auch den selben wie du.

€: auch quality einstellung bei mir.
 
Wie lange muss man das ATI Tool eigentlich laufen lassen? Bis es keine Steigerung im Takt mehr gibt? Oder länger?

Core Takt bleibt bei mir bei 605Mhz stehen :(
RAM geht einzeln über 730 wenn Core auf 500 steht, stelle ich Core auf 600, geht der RAM gut bis 700, danach (710) gibt es Fehler.

Reicht der MOD der Core mit SLL oder sollte der RAM auch noch mehr Spannung haben? Wie wird das gemacht? Bleistift?

Wenn ich in Everst schaue, steht bei Anbindung 16x/8x, unter CPU-Z 8x :( Ist das normal oder liegt das am Bios der Karte?
8x kann ja nicht sein, 16x müsste es sein. Treiber ist 91.47.

Kann mir jemand ein Bios zur Verfügung stellen, kann ich eines von der EVGA SC z. B. flashen? Oder geht das nicht? Habe die Gigabyte Karte.

bei mir stoppt das tool gar nicht! zumindest lief es gestern aufm ram bis 843 mhz hoch, dann wurde mein bildschirm schwarz und dabei blieb es dann auch. hab schon nen schreck bekommen. musste dann warmstart durchführen.

vielleicht gehts bei mir aber auch so hoch weil ich ein gemoddetes bios drauf hab und das tool denk, dass das der standardtakt sei (570/780)??
 
Hi Stefan,
welche GX2 hast Du? Kannst Du mal schauen was die Anbindung bei Dir sagt? Du hast ja das gleiche Board.

anbindung sagt das selbe wie bei dir, ist gnaz normal. denn die karte wird als zwei karten erkannt. da kann der 975er nun mal nur 8x

ich habe eine gigabyte
 
Auf dem P5B Deluxe wurden auch Tests gemacht, da waren es 16x mit einer EVGA. Eigenartig.

600/700 läuft 2006 durch, immer noch Quality bei 3800 9955.

Teste nun mal High Performance.

AM3 sagt bei high Perfomance 198k bei dem Takt.

2006:
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir denn keiner sagen wie stark der artefakte-test des ati tools die karte auslastet? kann man sich darauf verlassen wenn dort keine artefakte bei einem bestimmten OC takt entstehen und wie lange sollte man den artefakte-test laufen lassen? 1 stunde oder mehr?

danke :)
 
@ Stafan.
falsch ausgedrückt. Die obere Hälfte vom 3D Würfel meine ich.
Ohne die Einbledung der Leistungsbalken bekomme ich keine Fehler.
 
Soo nochmal jetzt ..
Welcher "Multi GPU Leistungs Modus " ist den nun der beste?

auf was habt ihr es stehen?

mfg
 
Das Zeug ist der letzte Mist, hatte ich mal.

Kauft euch für 9,- bei A.T.U den Silberleitlack, der ist Top.

wollt gerad sagen - viel spaß beim modden damit *gg*

ist der vom atu auch fein in der spitze? weil das ist ja auch wichtig.

ich könnte heut beim atu vorbeifahren...
 
ne, ist nur ein kleiner Pinsel. Aber du kannst mit einem Zahnstocher pinseln. Die Konsistens ist aber viel besser als bei diesem anderen Zeugs, das ist total wässrig und dunkel. Ich habs mal zum modden eines Athlon benutzt und das hat miserabel geklappt. Der Silberanteil ist viel zu gering.
 
könnte ich auch meine coolaboratory wlp nehmen? die ist ja auch flüssiges silber und leitend soweit ich weiß, oder nicht?
 
nee hab nur nen Vmod gemacht, aber komischerweise is mein ram dadurch auch etwas schneller gewurden,

naja wer sich so eine teure Karte kauft kann auch mal die paar kröten für den lack ausgeben oder !!
 
Moin.
Habe eine Albatron 7900GX2.

Hätte mal ein paar Fragen:

1. Gibt es eine Möglichkeit mit Rivatuner (oder auch was anderem) der Karte zu sagen im 2D Modus nur 25% Lüfterleistung zu fahren und im 3D 42%?

2. Muss ich dem Ati-Tool beim OC Check ein Profil zuweisen bzw. in den Globalen Einstellungen bei Multi-GPU-Leistungs-Modus was anderes als Nvidia recommended einstellen?

3. Welches ist eigentlich der beste Multi-GPU-Leistungs-Modus für ein Spiel wie BF2142? Welcher ist der beste für 3D Mark 06? Gibt es da Erfahrungswerte?

4. Wieso komm ich im Ati-Tool nur auf 595 Core-Takt wenn ich nach 2 Std. BF2142 gerade mal 70°/63° habe bei 595/700 - inwieweit kann man den ermittelten Wertenim Ati-Tool trauen?

5. Habe aktuell den 95.97 Beta-Treiber drauf. Hat den schon jemand von euch getestet? Kann momentan noch nicht sagen oder er besser oder schlechter ist als der 91.47...


Vielen Dank schon mal im Voraus - vorallem bei Frage 1 würdet ihr mir sehr viel weiter helfen ;)

davem
 
Moin.
Habe eine Albatron 7900GX2.

Hätte mal ein paar Fragen:

1. Gibt es eine Möglichkeit mit Rivatuner (oder auch was anderem) der Karte zu sagen im 2D Modus nur 25% Lüfterleistung zu fahren und im 3D 42%?

2. Muss ich dem Ati-Tool beim OC Check ein Profil zuweisen bzw. in den Globalen Einstellungen bei Multi-GPU-Leistungs-Modus was anderes als Nvidia recommended einstellen?

3. Welches ist eigentlich der beste Multi-GPU-Leistungs-Modus für ein Spiel wie BF2142? Welcher ist der beste für 3D Mark 06? Gibt es da Erfahrungswerte?

4. Wieso komm ich im Ati-Tool nur auf 595 Core-Takt wenn ich nach 2 Std. BF2142 gerade mal 70°/63° habe bei 595/700 - inwieweit kann man den ermittelten Wertenim Ati-Tool trauen?

5. Habe aktuell den 95.97 Beta-Treiber drauf. Hat den schon jemand von euch getestet? Kann momentan noch nicht sagen oder er besser oder schlechter ist als der 91.47...


Vielen Dank schon mal im Voraus - vorallem bei Frage 1 würdet ihr mir sehr viel weiter helfen ;)

davem

1. kann ich leider nicht beantworten, da ich mit wasser kühle.
2. denke nicht, dass man was verändern muss
3. diese voreinstellungen nimmt der treiber automatisch für dich vor, je nach gestarteter anwendung.
4. ich traue diesem tool nicht wirklich. glaube es ist unzuverlässig. auch was den artefakt test angeht.
5. ich habe mit den 91.47er die besten 3dmark06 ergenisse - im schnitt über 300 pkt mehr als mit anderen.
 
Mit meinem Bios wird die karte im 2D mit 40% gekühlt (Lautlos) und ab 80C° hat man dann 100% anders gehts auch nicht! Allerdings hat meine 1,5V und läuft problemlos!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh