7950GX2 OC Thread

ja leute sry... bin heute was am pennen... hab ja ferien^^:fresse:
gut aber die gehen gut mit vmod . Is eig die XFX XXX im Bios auch mim Vcore gemodded?

mfg


edit:
[Rain] schrieb:
Hersteller haben schon Kühler angekündigt...
der NexXxoS GP2X-NV40 müsste eigentlich auch passen.
bist du sicher dass der passt?. weil der ist doch recht hoch. Geil wärs zu dem guten preis... Ram kann man ja passiv mit Kupfer kühlern kühln... und dann ahlt gehäuselüfter.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auch unmodded knapp an die 600Mz....
 
aber war hier net jmd im tread mit 650? aufder gx2...

Alex wieiviel hast du mit deiner gepackt?

Mfg
 
600/800 waren stable - ein wenig mehr geht auch noch

steht übrigens auch alles hier im thread auf der ersten seite :rolleyes:
 
Also 570/1500. Dann ist feierabend. Mehr geht dann nimma. Drüber bekomme ich beim Benchen Artefakte. Des is ja doof. Dachte da geht mehr :shake:
 
ram will auch net mehr?... mh naja ma schaun wie weit ich mit meiner nächste woche kommt.. die 570/1550 sind ja schon ma drin im bios :)
 
Liest sich ja sehr gut bisher, werd mir heut die Leadtek bestellen und den Aquacomputer Waküler, mals ehn was dann so geht *vorfroi*
 
Falls es einen interssiert:
Ein Kollege war im Besitz von acht Colorfull 7950GX2. Und keine machte 600/1600. Die einen schafften 620/1560 die anderen 580/1620. Allerdings keine 600/1600.
 
EVGA 7950 GX2

555/1720

gpu wird einfach zu warm ;/
 
Deatheagle84 schrieb:
@ cento6

wäre super von gainward...hab ja auch noch a agp-system :fresse:

aber da denke ich das größte problem wird die stromversorgung! weil agp noch weniger bringt als PCI-E oder halt 4 extra stromstecker...für jede Graka zwei

Cento, bist du nie zufrieden? :-)

Die Stromversorgung sollte auch bei AGP kein Problem sein. Bei jedem neueren Netzteil gibts 2 PCIe-Stromstecker, wie auch schon bei der Bliss 7800GS+ verwendet, die man gut dazu nutzen kann, die gpus mit Strom zuversorgen.
Allerdings mache ich mir Gedanken über die zur Verfügung stehende Bandbreite. AGP hat ja ca die Hälfte der PCIe-Bandbreite [?]. Da könnte es eng werden.
Aber das ist schon ne schöne Heizung. Gute Energiedichte. harhar

pajaa
 
hat schon jemand die Vmods von VR-Zone getestet? Ich warte noch auf den Silberleitlack von conrad, dann gehts los.
 
Hättest Du mal bitte einen Link zu den V-Mods? Läuft Dein Speicher ohne Weiteres auf 1720?

Edit: Danke, ich habe schon den Link.

Sind 1,65V überhaupt noch kühlbar mit Wasser?
 
Zuletzt bearbeitet:
L1NK schrieb:
Hättest Du mal bitte einen Link zu den V-Mods? Läuft Dein Speicher ohne Weiteres auf 1720?

Edit: Danke, ich habe schon den Link.
jo habe bisher bis 1720 getestet, ohne fehler.

Habe jetzt mal geschaut wie warm die Karte unter 30 Minuten vollast wird --> 68 °C. Das heißt, daß man 1,5V ohne Probleme geben könnte.
 
1,65V sind zu extrem, nicht wahr? Bringt es überhaupt was, die Spannung des RAMs anzuheben? Wenn ja, was könnte man da maximal mit Wasser geben?
 
L1NK schrieb:
1,65V sind zu extrem, nicht wahr? Bringt es überhaupt was, die Spannung des RAMs anzuheben? Wenn ja, was könnte man da maximal mit Wasser geben?
für den 24/7 Betrieb würde ich 1,5 bis 1,55V empfehlen.
hast schon ne Möglichkeit gefunden, die GX2 mit Wasser ohne den teuren Alphacool und Koolance zu kühlen?
der Vdd mod zahlt sich aus, wenn du nen widerstand/trimmer zwischenlötest und die spannung auf ~ 2,2V stellst.
 
@duKee
leider sind alle Links in deinem Nethands tod. Der Coreduo würde mich im 3dmark05 interessieren.
 
taurus01 schrieb:
@duKee
leider sind alle Links in deinem Nethands tod. Der Coreduo würde mich im 3dmark05 interessieren.
knapp 14000 3dmarks mit einer 7900 GTX @ 800/1840
 
Also der Innovatek ist zwar teuer aber sollte super von der kühlung sein!
Welche GX2 soll ich mir kaufen??
Asus, Leadtek oder doch Club 3D?? echt kein plan!
Fakt ist das eine GX2 her muß + wakü und mods
 
Moin Leute ich will mir auch ne GX2 holen!!
Und jetzt ist die Frage ob mein Enermax Liberty 500W dafür reicht?
Das hat 12V1 22A, 12v2 22A = 32A auf der 12V Leitung!
Denkt ihr das das NT reicht?
 
ja, dürfte locker reichen. Außer natürlich wenn da 25 HDD´s und ein P4 EE mit 7 GHz dran hängen. Dann wird es vll eng.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh