7950GX2 OC Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe mich über einen v-mod noch nicht informiert ... kann mir jemand einen Link zu einer Anleitung geben ...

mfg
 
Hey Leute, meine 7950gx2 werkelt zwar grade in dem Rechner meines Bruders, aber ich wollte trotzdem mal fragen, ob hier eigentlich niemand 2 Zalman vf900 auf seiner 7950gx2 hat? Ich hatte mir ne länger SLI Bridge besorgt und bei Karten damit ausgerüstet. Die Karte läuft bis heute mit 690/790@1,5v...Temps gehen nicht über 55C, die Lüfter sind auf 7v.

Kann gerne mal Bilder reinstellen...ist ne gute Alternative zur Wakü und es hat mich gewundert, dass es sonst niemand gemacht hat :)
 
Hey Leute, meine 7950gx2 werkelt zwar grade in dem Rechner meines Bruders, aber ich wollte trotzdem mal fragen, ob hier eigentlich niemand 2 Zalman vf900 auf seiner 7950gx2 hat? Ich hatte mir ne länger SLI Bridge besorgt und bei Karten damit ausgerüstet. Die Karte läuft bis heute mit 690/790@1,5v...Temps gehen nicht über 55C, die Lüfter sind auf 7v.

Kann gerne mal Bilder reinstellen...ist ne gute Alternative zur Wakü und es hat mich gewundert, dass es sonst niemand gemacht hat :)

ja bilder plz, hab mir heute eine bestellt und evtl will ich da auch was machen, haste mal nen link zu dem expansion kit ? womit man den karten abstand vergrößern kann ?
 
ja leute, meine kommt morgen nun und ich hab was gelesen, dass man die volle leistung der graka nur mit "nHancer" freischalten kann, wie genau geht das und was muss ich beachten, desweiteren müsse ich auch nochmal wissen, welchen treiber ich nun eigentlich brauch ... geforce 7X50/7X25 oder geforce 7 serie ??

plz help - ist meine erste eigene nvidia, bruder hat 8800gts aber da ist das einfacher ....
mfg
foxxx


aaaahhhhhhhhhwq1.jpg

Hinzugefügter Post:
ah ok, der geforce 7er isses ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
jo soweit war ich dann auch noch - guck mal unterm bild ;)

aber hat hier mal jemand ne detaillierte anleitung zum nHancer etc zur hand ?
 
Hiho!

Ich hatte überlegt meine 7950GX2 noch etwas zu quälen. Dachte an den Volt Mod. Mein eigentliches Problem ist aber das ich den RAM Takt nur bis max 800MHz anheben kann!?! Wieso geht das nicht weiter? Gibt es da einen Trick?

Danke für eure Hilfe!

Gruß blubb
 
Hiho!

Ich hatte überlegt meine 7950GX2 noch etwas zu quälen. Dachte an den Volt Mod. Mein eigentliches Problem ist aber das ich den RAM Takt nur bis max 800MHz anheben kann!?! Wieso geht das nicht weiter? Gibt es da einen Trick?

Danke für eure Hilfe!

Gruß blubb

mit was versuchst du zu oc'n? rivatuner oder coolbits2 hack direkt im treiber? mit rivatuner gehts höher. und wenn du z.b. ein gemoddetes bios auf die karte flashst, kannste noch mehr per software einstellen. denn dann "denkt" das tool, dass schon der erhöhte takt erst der standardtak wäre.

ich könnte bei mir den regler bis auf ca. 1200 mhz (ram) ziehen im rivatuner. eingestellt habe ich 780 mhz - ohne vDimm mod
 
Ich bin echt am überlegen ob ich WaKü auf meine Karte mache. Weil 625/750Mhz packt sie mit Standardkühler und 650/775 geht auch noch. Aber dann macht sie Bildfehler.

Gibt es eigentlich auch noch die Möglichkeit die Spannung per Bios hochzusetzen? Oder etwas mit Silberleitlack? Weil löten will ich nicht.
 
dann leg aber bis heute Abend noch los, für MK-Forum Mitglieder gibt es 12% bei Aquatuning.

Zum Spannung hochsetzen guck doch einfach in den Beirag über Deinem ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh