Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Counderman schrieb:mag schon alles stimmen dann musste mir aber bloss noch erklären wieso ein gtx sli schneller is wie ein gt? wenn die taktraten egal sind
Beschleunigen schrieb:füllrate (pipes mal takt) -> wichtig für AF
bandbreite (des vram) -> wichtig für AA, auflösung und HDRr
bsp.
eine um 500% gesteigerte füllrate, lässt trotzdem keine höheren auflösungen oder AA modi zu, wenn die bandbreite gleich bleibt.
(..)
mfg
tobi
...gtx sli schneller is wie ein gt...
L1NK schrieb:@ Raberduck
Ist eine der Asus-Karten defekt? Es kann ja nicht sein, dass mit XFX QSLI funktioniert und mit Asus nicht. Welche XFX-Karten hast Du?
Kann man b3i "Sie befindet sich auf dem Transport zur Zustellbasis" bei DHL-Sendungsverfolgung davona ausgehen, dass die Ware noch heute bei mir eintrifft?
Salvi schrieb:... passt die karte auf mien dual sata board schon jemand versucht?..
Beschleunigen schrieb:ups.. da hab' ich mich verlesen.. aber ich verstehe die frage nicht.
warum ist ne geforce7 schneller, als ne geforce2 ?
bitte differenzieren:
ich sage nicht, dass der takt generell egal ist - es bringt nur nichts, die füllrate zu pushen und die bandbreite beizubehalten. besonders dort, wo ganz andere flaschenhälse, als die füllrate existieren. ja! im SLi mit zwei G71 gibt's einen mächtigen flaschenhals: das restsystem (CPU und Speicher).
bsp.
wir erhöhen einen GPU takt von 500 auf 550mhz. das sind fette 10%. lass' diese 10% unter fiktiven bedingungen mit
50 oder 75% beim spiel ankommen. dann skaliert eine framerate von 25fps um vielleicht 7.5%. 25fps + 7.5% = 27fps.
sowas braucht man nur für benchmarks - sicher nicht in der realität.
normalerweise braucht man für im alltag fühlbare mehrleistung 25-40% mehr takt, wenn die gleiche architektur verwendet wird. egal, ob es um CPUs oder GPUs geht. bei den hohen frequenzen, die heute im high-end angeboten werden, sind solche steigerungen nur sehr selten zu erreichen.
(..)
mfg
tobi
Counderman schrieb:das is aber kein quad sli oder?
Rauwman schrieb:hast du den 91.31?