7950GX2 vs. 7900GX2 und den Rest der Bande!! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
brutus999 schrieb:
So hier mal 06 , alles default im Treiber .
Das einzigste was mir nen bisel Sorgen macht ist die Temp. hatte eben fast 80C unter Last .

Mensch 80 grad hatte ich auch , ist das denn schlimm? 3dmark geht bei mir ned ich hab den treiber von der cd genommen version 91.27 hm .wie sehe icheigetlich die tems der speicher und der 2 ten gpu?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hoffe es wurde noch nicht gepostet :d habs erst Gestern im AC Forum gelesen...

Ankündigung: aquagrafx 7950GX2

Wie schon in einem anderen Topic angekündigt, wird es demnächst den aquagrafx 7950 von uns geben. Der Kühler geht diese Tage in die Produktion und wird in ca. 3 Wochen lieferbar sein.

7950_GX2_1.jpg

Link: http://www.aqua-computer-systeme.de/forum-index.htm

Ou man wasserkühler ,ach mano will haben 80 grad ist irgendwie zu viel ,ich hab keine kohle mehr verdammt .:eek:
he hab nur 4736 punkte bei 3dmark06 ist das ned wennig?
ups stimmt im treiber ist standarmässig auf qualiti eingestellt ,aso nochmal benchen.

Salvi schrieb:
... weiss ned komm du zu mir vorbei ich bin ein lahmarsch ...

...Geht mir auch so ... :lol:

Also habs doch gesagt am Freitag hast die Karte. ;)
Hätte nicht gedacht das es so gut, zum Anfang schon läuft auf dem ASROCK Bord. :eek:
Hast Du mal Direkt X geuptet in der letzten Zeit, das da mit dem Fehler kommt mir komisch vor im 06, hast Du den 05 auch, lass den mal laufen. :)
Gibt es eine Option im Bios die Dual Grakas vom Bord her unterstützt, schau einmal nach. :hmm:
Das die Karte heiss ist (im wörtlichen Sinn gemeint) war jo schon bei Computerbase auch zu lesen, und mit Everest, hier der Link zeigt Dir den Rest den Du wissen möchtest an. ;)

http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/everest_systemanalyse/

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@starkPC.com, doch wurd schon geposted :)
@Salvi, ehm schon ma dran gedacht SLI im Treiber zu aktivieren/ funk dein Mobo richtig mit der Karte?

edit: und für die 80grad... am besten ne gute Gehäusebelüftung, zb im Seitenteil ein Lüfter der drauf bläßt

Zuletzt bearbeitet:
SOLDIER schrieb:
...Geht mir auch so ... :lol:

Also habs doch gesagt am Freitag hast die Karte. ;)
Hätte nicht gedacht das es so gut, zum Anfang schon läuft auf dem ASROCK Bord. :eek:
Hast Du mal Direkt X geuptet in der letzten Zeit, das da mit dem Fehler kommt mir komisch vor im 06, hast Du den 05 auch, lass den mal laufen. :)
Gibt es eine Option im Bios die Dual Grakas vom Bord her unterstützt, schau einmal nach. :hmm:
Das die Karte heiss ist (im wörtlichen Sinn gemeint) war jo schon bei Computerbase auch zu lesen, und mit Everest, hier der Link zeigt Dir den Rest den Du wissen möchtest an. ;)

http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/everest_systemanalyse/

mfg

Joa direct x ist geupdatet macht wenn man 3dmark instaliert. imma noch 4735 score hm ,ich gugg mal im bios, na klasse im bios wird PCI E nur einmal erwähnt und das beim primary grafikkarten start und das steht auf PCI . Ich kappier nicht naja auch läuft mit halb so viel leistung uach recht schnell. spasss. woas kann ich den machen?

Rauwman schrieb:
@starkPC.com, doch wurd schon geposted :)
@Salvi, ehm schon ma dran gedacht SLI im Treiber zu aktivieren/ funk dein Mobo richtig mit der Karte?

edit: und für die 80grad... am besten ne gute Gehäusebelüftung, zb im Seitenteil ein Lüfter der drauf bläßt

im treiber war auf single gpu gestellt hm hab ich ned so recht gesehn da man erst erweitere sicht stellen musste , danke für hinweis , mal 3dmark testen ob jetzt auch 2 gpu rendern .

Zuletzt bearbeitet:
Du willst mir aber nicht erzählen das Du nur eine GPU am laufen hast oder ?
Sollte doch auch kein Problem sein, weil die Karte ein eigenständiges SLI darstellt, oder braucht es vielleicht noch ein Bord Bios Up-Date, ist es Aktuell ?
Wie Rauwman schon sagte SLI im Treiber aktivieren, teste auch mal ein anderen, 1-2 Nummern älter. Hoffe nicht das Du noch ein neues Bord brauchst. :hmm:

mfg

Nein leute ihr macht hier nen denkfehler , die Karte muss als eine grafikkarte gesehn werden , Nichts mit SLI . Es steht man braucht kein sli board .

JA aber dennoch muss man SLI im Treiber aktiviern... sonst hast wirklich nur eine GPU die arbeitet !!

MAn man man und warum stellen alle Leute ala HWL und Computerbase das extra im treiber an... die Punkte die er erreicht hat zeigen dass nur eine Karte arbeitet!

brutus999 schrieb:
Brauch man nicht ! Wird als Single Karte erkannt mit DualGpu .
Sein Problem wird das Netzteil sein .
Netzteil wieso das das liebe stück krampft ja wie ein Stier , das lasse ma weg :hail:

brutus999 schrieb:
Zu schwach auf der 12V Leitung .
Die Karte wird nicht auf vollen Takt laufen .
Einfach mal den Rivatuner installieren und die Takte überwachen .
hm sorry leute ich hab bissher seit geforce4 dan nur noch mit ATI gespielt, wie mach ich das mit riva tunner und dem testn mit dem tackt ?

4600 Punkte ist in etwa genau der Wert einer Karte. Und wieso NT zu schwach.. die KArte saugt weniger als ne x1900xtx.

Salvi schrieb:
hm sorry leute ich hab bissher seit geforce4 dan nur noch mit ATI gespielt, wie mach ich das mit riva tunner und dem testn mit dem tackt ?

Einfach den Rivatuner installieren und dann auf HW-Monitor .
Dann lässt du einfach 3Dmark laufen und kannst nachher sehen wie die Karte taktet .

Wie viel Ampere braucht den diese Graka auf der 12V Leitung? 22A sollte doch langen oder? :xmas:

Rauwman schrieb:
4600 Punkte ist in etwa genau der Wert einer Karte. Und wieso NT zu schwach.. die KArte saugt weniger als ne x1900xtx.

Das ist aber keine Sli Karte ! Die Karte wird als Single Karte vermarktet und hat mit Sli im eigentlichen Sinne nix zu tun .
Die Karte zieht aber wesentlich mehr Ampere auf der 12V Leitung ( sie muss ja schließlich mal eben 2 Cores und 1024Mb Speicher versorgen ) .

xtra9 schrieb:
Wie viel Ampere braucht den diese Graka auf der 12V Leitung? 22A sollte doch langen oder? :xmas:

So wie ich das verstanden habe hat er ein NT mit einer 12V Schiene und die liefert gerade mal 20A .

Zuletzt bearbeitet:
brutus999 schrieb:
...
So wie ich das verstanden habe hat er ein NT mit einer 12V Schiene und die liefert gerade mal 20A .
Hmmm, 20A könnte ein wenig zu wenig sein. Bin aber da nicht so der jenige der da wirklich Ahnung hat (hab ich bloss mal gelesen das die 12V Leitung für Grakas 22A haben sollte)...

Ich red mit ner Wand oder?
nur weil sie net als SLI Karte vermarktet wird heisst es net dass dieses System was in der Karte steckt kein SLI auf eine art und weise ist! Die KArte wird als Singlekarte verkauft damit se ne Gute Konkurenz gegen ATI sind.
Aber man Stellt im Treiber SLI Aktivieren ein!! und jetzt red von mir aus mit denen hier weiter
dance.gif

Zuletzt bearbeitet:
[Off Topic]
Rauwman schrieb:
Wo hast den die ausgegraben :lol:
[/Off Topic]

Ne eine DualGPU Graka sollte ohne Aktivierten SLI funzen! ;) SLI muss man doch erst Aktivieren wenn man zwei von denne drinen hat, so das man da ein QuadGPU-SLI sys hat oder? :confused:

P.S.: ne du mit dene mag ich nett reden :xmas: -->
dance.gif

;)

Rauwman schrieb:
nur weil sie net als SLI Karte vermarktet wird heisst es net dass dieses System was in der Karte steckt kein SLI auf eine art und weise ist! Die KArte wird als Singlekarte verkauft damit se ne Gute Konkurenz gegen ATI sind.
Aber man Stellt im Treiber SLI Aktivieren ein!! und jetzt red von mir aus mit dennen hier weiter
dance.gif

Darf ich fragen wo ich diese option finde? ich finde sie nicht .Niergends im treiber finde ich was von SLI wird nicht erwähnt .
Riva hab ich instaliert es zeigt auch der richtige takt an .

Rauwman schrieb:
Aber man Stellt im Treiber SLI Aktivieren ein!! und jetzt red von mir aus mit denen hier weiter
dance.gif

Hast du eine 7950 ?
Alles klar ;) !

Salvi schrieb:
Darf ich fragen wo ich diese option finde? ich finde sie nicht .Niergends im treiber finde ich was von SLI wird nicht erwähnt .
Riva hab ich instaliert es zeigt auch der richtige takt an .

Im Controllpanel unter MultiGpu !
Aber das wird aktiviert sein .

58_m.png

Oh , vielleicht auch gut für Rauwman . Ui , nix Sli !

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@brutus999 genau so ist es gestelt und genau so schauts auch aus und es ist nur dies zu finden .
ach mir ist grad eigefallen was soll ich den erwarten hab ja ne schwache cpu deswegen .

Rauwman schrieb:
Nö hätt aber gern eine, weil die so schick aussieht :),
Naja dann macht HWL das wohl hier zum Spass http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=390&seite=2
Und Computerbase auch :fresse: http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2006/test_nvidia_geforce_7950_gx2/3/

... die Smilies hab ich ma so gesucht, weil mir die Auswahl hier net gereicht hat... und so hab ich immer was passendes ^^

Und wo steht da was von Sli ?
Und auf dem Bild im Treiber fehlen auch die üblichen 2 Karten für Sli , ui .
Ah , es ist doch MultiGpu :lol: .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh