7950GX2 vs. 7900GX2 und den Rest der Bande!! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm yo mein 7900GTX SLI ist auch ziemlich sinnlos mit meinem 17" TFT :fresse:

... naja Freak halt...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kenn' ich.. der freak hinter meinem bildschirm war übrigens nicht von der GTX überzeugt.


(..)

mfg
tobi
 
gefühl und ne menge unzulänglichkeiten.. standen in direktem zusammenhang.

die karte hab' ich gestern wieder ausgebaut und warte jetzt auf die GX2.

edit: wenn ich bei NV karten nach einbau und testphase ein schlechtes gefühl habe,
muss die karte wieder raus. bei sowas irre ich mich nicht.


(..)

mfg
tobi
 
Es spricht eigentlich nix dagegen warum QuadSLI nicht schon jetzt funktionieren sollte. Wenn der Treiber 4 Karten erkennt rennt auch QuadSLI.
 
dell möchte das noch nicht.

es ist aber möglich (nur nicht mit offiziellem treibersupport)

-> das kommt noch.


(..)

mfg
tobi
 
Beschleunigen schrieb:
jepp. 1280x1024 oder mal zum gucken 2560x1024.. meist aber 1280 und kleiner (etwa 1024 pixel aufm beamer oder 720pixel aufm TV).

eine GTX= 100% - zwei GTXen=200%
eine GX2= 150% - zwei GX2 = 300%


(..)

mfg
tobi

zwei GT - 175% :)
das fehlt da noch
 
zwei GT - 175%
das fehlt da noch

das wäre ja falsch. zwei einzelne GTs haben keinen vorteil ggü. der GX2 - ausser, dass man sie einzeln bei defekten tauschen kann und so nicht auf die komplette graka verzichten muss.


(..)

mfg
tobi
 
ich seh das n bischen so wie bei nem dual core wird niemals so gut zu ocen sein wie ein single
 
L1NK schrieb:
Könntest Du mir mal bitte den Link zum Patch geben.

Wozu nen Patch? Rennt doch auch so mit dem 91.31er

Doom3 Score:

1600x1200 8xS/16xAF HQ
Timedemo Demo1 : 91,4 fps

mit 2x7900GTX hatte ich da 63 fps also QuadSLI rennt! Auch der SLI Balken ist rechts und links bei AFR zu erkennen und oben links steht QUADSLI :coolblue:
Die Temps sind im IDLE ca.10 Grad höher wie meine alten 7900GTX
Hier mal nen Screen aus FEAR http://img80.imageshack.us/img80/2500/fearquadsli1xj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
timedemo wo ziehen?
ascho die is ja schon dabei ich hab 46 also ziemlich genau die hälfte
machmal bitte auf 16x und ultra quality
und im treiber auf high quality

da hab ich 25.5
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, dann kanns ja heute schon rund gehen. Hast Du bereits erste OC-Versuche vollzogen?
 
Counderman schrieb:
ich seh das n bischen so wie bei nem dual core wird niemals so gut zu ocen sein wie ein single

das seh ich anders, das kann man nicht vergleichen. Ne 7950GX ist ja kein Dualcore, sondern zwei eigenständige Grafikkarten, die eben nur eine einen PCIe Steckplatz hat...
 
carlo33 schrieb:
Sorry ich bin kein Freund von übertakten von Grafikkarte die QuadSLI reichen auch so erstmal :fresse:
Ja das solte locker reichen :fresse:

EDIT: Wobei ich mich frage was an QuadSLI sinnvoll sein soll? Ist doch nur pure Energie Verschwendung für nicht besonders viel Leistung oder? Oder läuft da Oblivion in der Außenwelt mit min. fps 60FPS ? :fresse:;)
 
Zuletzt bearbeitet:
In den hohen Auflösung (in denen ich spiele) ist jedes Frame von Nutzen.
 
also ich finde das das quad sli das einzig sinnvolle an der karte is
ne einzelne is einfach nich der hit

TM30 schrieb:
das seh ich anders, das kann man nicht vergleichen. Ne 7950GX ist ja kein Dualcore, sondern zwei eigenständige Grafikkarten, die eben nur eine einen PCIe Steckplatz hat...


und wenn eine eigenständige graka sich scheisse ocen lässt geht doch die andre deswegen auch nicht höher oder???
so könnte ich halt ne scheisskarte austauschen
 
Zuletzt bearbeitet:
der vorteil soll ja angeblich sein das die karten ja über die sli bridge zu wenig daten schicken und das is halt bei der graka nimmer nötig deswegen sollse angeblich etwas schneller sein

Beschleunigen schrieb:
sorry - aber im SLi zu OC'en ist sinnfrei, wie ein kropf.


(..)

mfg
tobi

begründung?

dir is schon klar das es im sli doppelt soviel ausmacht

gema mal von aus das du im quad sli den gpu takt und 25% hochmachst haste im endeffekt ne graka mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
@Carol33, was hast du für ne CPU? die die lieben Auslastet...
Also was ich hammer an Den GX2 finde ist vor allem der Preis:)... der ist nämlich viel niedriger als ich erwartet habe.
 
preismässig is das richtig dafür das die erst released worden is schon ziemlich gut
 
begründung?

dir is schon klar das es im sli doppelt soviel ausmacht

gema mal von aus das du im quad sli den gpu takt und 25% hochmachst haste im endeffekt ne graka mehr

rechnerisch vielleicht - realitätsbezogen eher sinnfrei und bestenfalls für schulhofproduzenten interessant. SLi erhöht die füllrate - nicht die bandbreite. ne noch höhere füllrate ist nicht notwendig. für nichts.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Beschleunigen schrieb:
rechnerisch vielleicht - realitätsbezogen eher sinnfrei und bestenfalls für schulhofproduzenten interessant. SLi erhöht die füllrate - nicht die bandbreite. ne noch höhere füllrate ist nicht notwendig. für nichts.


(..)

mfg
tobi
Kasnt das mal erklären wo was du mit füllrate meinst? :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh