7950GX2 vs. 7900GX2 und den Rest der Bande!! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jetzt auf einma kommt der Brutus uahc mim MultiGPU aktivieren... :fresse: , das hab ich die ganze zeit gesagt ^^

edit: Tja ich hab den Treiber net auf Englisch, bei mir steht da SLI-"Technologie" :fresse: aktivieren :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Salvi schrieb:
@brutus999 genau so ist es gestelt und genau so schauts auch aus und es ist nur dies zu finden .
ach mir ist grad eigefallen was soll ich den erwarten hab ja ne schwache cpu deswegen .

Siehste ;) .
Hat trotzdem nix mit deiner Cpu zu tun !
Mindestens 7000Points solltest du haben .
Was zeigen die Diagramme ( Riva ) während eines Laufes 3Dmark ?

Rauwman schrieb:
jetzt auf einma kommt der Brutus uahc mim MultiGPU aktivieren... :fresse: , das hab ich die ganze zeit gesagt ^^

edit: Tja ich hab den Treiber net auf Englisch, bei mir steht da SLI-"Technologie" :fresse: aktivieren :)


Du willst es net verstehen ?

Bei der 7950 ist es aktiviert , da brauch man nix mehr setzen !

Und das versuche ich dir die ganze Zeit zu erklären .

Und du hast 2*7800GTX da steht wohl Sli , aber nicht bei ner 7950 ( da halt eine MultiGpu Lösung ! ) .
 
Zuletzt bearbeitet:
ok lieber brutus999 :), dann ist es eben auto aktiviert ^^
ola.gif


@Xtra9, ehm SLI ist im prinzip doch MutliGPU :)
 
Zuletzt bearbeitet:
xtra9 schrieb:
Was hat den MultiGPU mit SLI zu tun? :fresse:

Frag ich mich auch die ganze Zeit .
Aber anscheinend haben wir es mit einen sehr sturren Zeitgenossen zu tun .

Rauwman schrieb:
ok lieber brutus999 :), dann ist es eben auto aktiviert ^^
ola.gif


@Xtra9, ehm SLI ist im prinzip doch MutliGPU :)

Ja , also dann red doch net so nen Stuss .
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja Leute, bleiben wir mal ein Moment beim Netzteil. Ich hatte jo auch ein 620 Liberty leider zu wenig für zwei 7900 GTX en, jetzt hab ich das Silverstone Zeus 750 W das ja für ein Quad ausgelegt ist, die GTX en und den Rest des Sys hat jetzt genug Saft. Es stimmt schon das einige NT wenn sie hoch gefordert werden ihre spitzen in der Leistung nicht halten können und am Wirkungsgrad deutlich verlieren. Die ersten Quad Karten also die 7900 GX2 für Dell hatten ja auch zwei Stromanschlüsse dran, jetzt ist es noch einer bei der neuen. Setzt natürlich schon voraus das da die Ampere stabil bleiben im 3D Betrieb der Karte. lol :(

mfg
 
SOLDIER schrieb:
Nun ja Leute, bleiben wir mal ein Moment beim Netzteil. Ich hatte jo auch ein 620 Liberty leider zu wenig für zwei 7900 GTX en, jetzt hab ich das Silverstone Zeus 750 W das ja für ein Quad ausgelegt ist, die GTX en und den Rest des Sys hat jetzt genug Saft. Es stimmt schon das einige NT wenn sie hoch gefordert werden ihre spitzen in der Leistung nicht halten können und am Wirkungsgrad deutlich verlieren. Die ersten Quad Karten also die 7900 GX2 für Dell hatten ja auch zwei Stromanschlüsse dran, jetzt ist es noch einer bei der neuen. Setzt natürlich schon voraus das da die Ampere stabil bleiben im 3D Betrieb der Karte. lol :(

mfg

Seh ich ähnlich . Hatte dieses Problem auch schon bei einigen Kunden .
 
ich sag jetzt nix mehr
heul.gif

Hehe ... für mich wars halt so dass man die SLI-Technologie (Deutscher Treiber) oder von mir aus auch MultiGPU ( Englischer Treiber) aktivieren muss.... aber wenn ihr sagt dass es sich automatisch daruf einstellt ist ja alles gut
girl1.gif


edit: @Soldier, warum sollte das 620Watt von Enermax zu wenig sein... hattest du Probleme ala TM30?
das Enermax620Watt reich für 2 7900gtx ja wohl locker aus... wenn man sich ma den Stromverbrauch der KArten anschautt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm riva tuner zeigt richtigen tackt an auch im 3dmark06 . ? ich hab nur eine karte am laufen wieso das?
 
Salvi es könnte sein das sich eine der Karten von selber deaktiviert, zum Selbstschutz so zu sagen damit nicht etwas ab raucht. Oder wie ich es vermute das Dein Bord die Graka nicht unterstützt ( deshalb die Rückläufe der Karten bei STEG) ist da ein Aktuelles Bios drauf ? :hmm:
Wenn es nach längerem probieren nicht gehen sollte das alles läuft bei Dir, gebe ich die Karte zurück, da ist STEG eigentlich sehr offen dafür, ohne grosses Theater. ;)
Hast Du im Bios ne Option "NIVIDA DUAL CHIP SUPPORT" wenn ned ist der Fall in meinen Augen ganz klar, geht zurück.

@ Rauwman

Nichts gegen das Liberty, ist ein gutes NT, aber auch das kommt mal an die Grenze.
Ne nicht wie TM, konnte das ganze Sys nicht mehr stabil OC.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
wundert mich da das 7900GTX net viel mehr Strom (oder Praktisch gleich, siehe CB) verbraucht als ein 7800GTX SLI. Und da mit kommt ein Liberty 400watt schon mit klar.
 
Ein 620 W kommt noch mit zwei 7800 GTX klar, aber bei der 7900 und der 7950 kann es eng werden, es ziehen jo auch noch andere Verbraucher am Netzteil. Ich hätte noch das Liberty da zum verkaufen, wenn Du es möchtest ? :hmm:

http://de.slizone.com/object/slizone2_build_de.html#certified_powersupplies

Von NIVIDA vorgetestet, ich nehme jetzt mal an das dass ohne overclocking gilt, sobald geschraubt wird an CPU und GPUs sieht es nochmals anders aus. Ich bin eben schon sehr vorsichtig geworden und glaube den NT Hersteller schon mal nicht mehr alles was sie in der Werbung erzählen. :hmm:

mfg ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja gx2 schön und gut aber ich würde auch mal so langsam paar pics im eingebauten zustand sehen oder hat es nvidia verboten? :hmm: also ran leute haut bilder rein!

greetz
fooki
 
Geiles Spiel Deutschland jepppi. everest zeigt mir als einzig beide GPU temps an liegt bei 70 gra im leerlauf 7 mehr als die andere gpu. das heisst gehn tuht sie schon vieleicht ist eifach der treiber schuld 91.27 der eine andere verwendet 91.28 vieleicht ist der schuld.
 
was denkt ihn um wieviel schneller in % ist die neue GX2 zur 7800GTX 256?
die 7800GTX256 zur 7900GTX512 sind es ca.20-25% ist das richtig?
überleg mir halt ob ich doch gleich die GX2 holen soll? oder die 7900GTX langt
wäre toll wenn mir das jemand sagen könnte in % GX2-7900GTX
 
Welcher Prozessor?
Welcher Bildschirm?
Welche Auflösung spielst Du?

Frage über Fragen, die zur richtigen Antwort führen.....
 
22zoll noch 920@4.2 immer 1024-768 4fach 8fach(bedenke das ja immer schnellere spiele kommen und es sich dann relativiert) auch wenns jetzt noch locker langt!
 
Heilige Scheisse!

hat der Kerl sich alle Karten gekauft, oder geklaut oder was?

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
1024-768 4fach 8fach

Warum Du so eine Auflösung auf einem 22" fährst ist mir rätselhaft. Egal wie, bei der Auflösung ist eine GX2 rausgeschmissenes Geld. Kauf dir ne 7900GT, die reicht locker für die Auflösung.

bedenke das ja immer schnellere spiele kommen und es sich dann relativiert
Relativieren tut sich höchstens der Wert deiner Grafikkarte. Kauf eine Karte die Du jetzt brauchst. Wenn Du im Winter erst die GX2 ausnutzen willst, dann ärgerst Du dich schwarz, weil alle anderen für weniger Geld mit R600/G80 viel mehr Leistung haben.
 
ich hab jetzt eine 7800GTX 256 und bei oblivion (im treiber 4fach8fach)
ruckelts schon etwas :( deshalb bin ich am überlegen freu mich auch schon auf Fia GTR2! und da will ich kein gestottere 1024-768 weil die köpfen grösser sind bei css ;) auch wäre bei BF2 keine 1600-1200 mit allem drin glaube ich (weiss nicht habs noch nicht versucht,ich deke es halt) nun weiss ich halt nicht was ich machen soll da ich gelesen hab bei einer GX2 sollte man immer hohe auflösungen fahren und das mache ich ja nicht drum dachte ich mir mit der GX2 hab ich lange luft!? warscheinlich sollte ich warten bis die 80 kommt gelle ;) thx cu
 
Zuletzt bearbeitet:
SOLDIER schrieb:
Ein 620 W kommt noch mit zwei 7800 GTX klar, aber bei der 7900 und der 7950 kann es eng werden, es ziehen jo auch noch andere Verbraucher am Netzteil. Ich hätte noch das Liberty da zum verkaufen, wenn Du es möchtest ? :hmm:

http://de.slizone.com/object/slizone2_build_de.html#certified_powersupplies

Von NIVIDA vorgetestet, ich nehme jetzt mal an das dass ohne overclocking gilt, sobald geschraubt wird an CPU und GPUs sieht es nochmals anders aus. Ich bin eben schon sehr vorsichtig geworden und glaube den NT Hersteller schon mal nicht mehr alles was sie in der Werbung erzählen. :hmm:

mfg ;)
LoL du bist auch dem Watt Wahn verfallen, evt hattest du ja Probleme ... dürfte nicht der fall sein weil 2 7900gtx etwa 20 Watt mehr als 2 7800gtx verbrauchen... und wie gesagt es gibt leute die haben es geschaft mim liberty 400 WATT dieses SLI system zum laufen zu bringen... ok OC... aber selbst da müsste das 500WATT liberty bei 2 7900 gtx föllig aussreichen.
 
Rauwman schrieb:
LoL du bist auch dem Watt Wahn verfallen, evt hattest du ja Probleme ... dürfte nicht der fall sein weil 2 7900gtx etwa 20 Watt mehr als 2 7800gtx verbrauchen... und wie gesagt es gibt leute die haben es geschaft mim liberty 400 WATT dieses SLI system zum laufen zu bringen... ok OC... aber selbst da müsste das 500WATT liberty bei 2 7900 gtx föllig aussreichen.

siehe mein Beispiel. Bei meinem Oced Dualcore 2800Mhz / 7900GTX SLI System reicht das Liberty 500W auch aus.
Auch wenn der Enermax-Mensch (hier) was anderes gesagt hat.

(Die Probleme bei mir mit UT2004 haben jedenfalls nichts damit zu tun...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab auch das Liberty 620 Watt und es läuft im QSLI einwandfrei :banana:

@fooki

Bilder sind bald oben :bigok:

Zum Naschen :)
1280_3934323037623836.jpg


Gruß Raberduck
 
hi,

hab auf cb gelesen das du die normale mit 500/600 und die xfx mit 570/775 hast. berichte mal bitte wie weit man ca. bei den beiden versionen , diese übertakten kann!
pls:banana:

mfg
 
Hi,

wenn ich Zeit hab mach ich sowas super gerne :fresse:

Nur hab ich am Dienstag Praktische Prüfung Cisco und am Mittwoch Theoretische Prüfung Cisco :kotz:

Gruß Raberduck
 
du brutus hast du die karte geoced bzw eine dies schon is weil für nen 500/600 wär das echt ein hammer ergebnis muss ich sagen
hab etwa dasselbe aber mit 560/850
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh