7950GX2 vs. 7900GX2 und den Rest der Bande!! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rauwman schrieb:
... LoL du bist auch dem Watt Wahn verfallen, evt hattest du ja Probleme ...

Ok ich habe vielleicht etwas Saft in Reseve, in einem halben Jahr kommen ja da die neuen Quad CPUs und ich möchte da umsteigen, von meinem jetzigen Sys.
Ne ne Rauwman Probleme hab ich keine mehr, bei mir läuft alles wie ne 1. Wenn Du das meinst.

Ah ja meine GTX laufen sauber jetzt beide mit 1800 Mhz, auf alle Fälle besser als noch mit dem Liberty, so mal neben bei, egal.

@ Salvi

Jo sauber, hast es doch noch zum laufen gebracht. :bigok:
Hast auch mal den 3D Mark 05 gestartet ? :hmm:

@ TM30

Sind jetzt die beiden GTX Karten kapput oder was, gleich zwei auf einmal ?
Schön das da auch mal von Enermax sich einer persönlich gemeldet hat.

@ dbode

Jo für ne "einzel Karte" 8 K im 06, ned schlecht hey.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls jemand einen Wasserkühler von Watercool haben will: Schreibt Waatercool an; bei genügend Anfragen werden sie einen entwickeln. Im Übrigen läuft bei mir das Quad-SLI mit einem Liberty 500Watt ;) .

@ Raberduck
Mach Dich mal bitte ans OC :hail:. Mich interessiert es zu sehr, was die XXX-Version schafft. Ich habe die Standart-XFX und 600/1600 laufen schon einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die XFX, die ich hier habe, läuft mit maximal 605 MHz / 785 MHz.
 
@Soldier, das sollte kein Angriff sein... kam schon ma Leute die Probs mit dem Liberty haben ... gerreicht hätte es auf jedenfall. zu Quad Core... naja warten wirs ab was die verbrauchen ... ein Quad SLI mit den 7950gx2 packt das Liberty 620 W ja noch.
 
Ich frag mich dennoch wieso ich nur an die 4735 punkte komme mit 3Dmark06, sollte doch 8000 sein .
was kann mir beweisen ob alles okay läuft ,stellt sich die frage ob die leistung der Karte enspricht ,zu Battlefield 2 1120*868 auflösung allem max eigestellt flüssig,ist das beweis genug ?
 
570m Xxx

Salvi schrieb:
Ich frag mich dennoch wieso ich nur an die 4735 punkte komme mit 3Dmark06, sollte doch 8000 sein .
was kann mir beweisen ob alles okay läuft ,stellt sich die frage ob die leistung der Karte enspricht ,zu Battlefield 2 1120*868 auflösung allem max eigestellt flüssig,ist das beweis genug ?
ca. 4500 habe ich herausbekommen, als ich zwei Karten im System hatte und SLI dann nicht aktiv war. Demnach könnte es sein, dass Dein Treiber SLI deaktiviert hat und er auf Multi-Monitor-Mode steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr ähnlich Werte, wie GoriLLakoS in 3D Mark 05?

Weil ich finde er hat mit 8000 Punkten sehr wenig..

naja, ist schon ne geile Karte, irgendwie ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
dbode schrieb:
570m Xxx


ca. 4500 habe ich herausbekommen, als ich zwei Karten im System hatte und SLI dann nicht aktiv war. Demnach könnte es sein, dass Dein Treiber SLI deaktiviert hat und er auf Multi-Monitor-Mode steht.

ist aba auf multi GPU mode (recommended) gestellt . Könnte ein Bios update helfen da gibts ne menge neue auf der asrock seite?
 
Verdammt, meine Karten laufen zwar im 3DMark 06 stundenlang grafikfehler los, allerdings habe ich jetzt mal Oblivion rangenommen und dort gibt es leider minimal Clippingfehler. Wenn die XXX allerdings auch keine 800Mhz RAM schafft, passt es schon. Jetzt bin ich noch auf Raberducks Ergebnisse gespannt und brauche ich nur noch die passende CPU dazu. Denkt Ihr die Teile laufen mit Wasser noch besser? Der RAM ist bestimmt am Ende, da der ja nicht wirklich heiss wird.

@ dbode
Ist auf der XXX auch 1.4-Speicher verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
@dbode, soll man den Multi-Monitor-Mode auf Single stellen? War bei mir auto auf Multi und hab mir nix dabei gedacht....
 
Probier mal aus ;)

Was für Speicher verbaut ist, kann ich aktuell leider nicht sagen.
 
EDIT: Ups, steht ja schon da oben :/
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir machts kein Unterscheid ob ich Multi oder Single- Display an habe.
Wieviel machen eure Karten im ´3dMark05?
 
@ dbode

Deine CPU läuft auf 5063 Ghz ? :rolleyes:

Hab im 06 nur etwas über 0.6.png mit meinem Sys.

Jo jo INTEL ... :eek:

mfg
 
Der 06 profitiert extrem von hohen Takt raten, oder besser noch ein Dual Core.
Hast Du Deine CPU auch etwas OC am laufen, oder ned ? :hmm:
Das gäbe noch ein paar Punkte dazu so.

mfg
 
Weis einer ob die GX2 auf einem P4GD1(i915) laufen?

Auf der nvidia page steht er nicht und im xs hab ich noch nichts gefunden.

MfG
 
Ned schlecht, so bekommt die GX2 noch den richtigen schub den sie braucht, für über 8 zu kommen. Nice Work :coolblue:

mfg
 
Man hab nun bios geupdatet von 1,6 auf 2,10 aber da passiert nichts, scheisse was los . Ach irgendwie will es einfach nicht gehen was würdet ihr nun machen ?

frage mit was bencht ihr eigetlich mit 3dmark06 basic ?
 
Zuletzt bearbeitet:
So , hab jetzt mal alles durchgebencht .
Treiber ist der 91.31 und im Treiber steht alles auf Performence .
Die Karte läuft default auf 575/1550 halt die XXX .

Aquamark


3DMark03




3DMark05




3DMark06
 
ja gut sonst hät ich mir ez sorgen gemacht aber trotzdem gute karte für den preis
ich hab zwar dieselbe punktzahl aber halt alles auf high quality
du könntest mal fear alles auf max stellen (ausser softshadows) und deine average fps posten
auflösung wäre 1600x1200 gut will mal sehen ob man einen unterschied zwecks den ram sieht was ich nich glaube

ach und änder ma deine sig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry leute, ich quote mich ja ungern aber könnte mir das einer beantworten? :) Ist ja nicht ganz OT oder? Passt ja zum topic weils ja auch GX2en sind bloß halt mehrere :)

xtra9 schrieb:
Mal ne frage zu dem OktalGPU System (*ichmitkopfschütell*). Wie ist den das Möglich? Ich dachte das max. währe ein QuadGPU Sys :confused:

P.S.: Ich möchte nicht wissen wie Laut das ist und wie viel Geld das so verbratet :fresse:

EDIT2: Link: http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=102591
 
@xtra9, es ist nicht möglich, weil nicht in treiber integriert ist und von NV auch nocht nich auf irg eine art und weiss unterstützt wird. Der Kerl hat das aus Fun gemacht.
 
AOpen i975YDG

Moin !

Läuft die Karte korrekt auf einem AOpen i975YDG ?
Denke das der Core DUo mit der Karte sehr gut harmonieren würde.

Danke im vorraus.

Grüße
Sascha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh