duKee
Enthusiast
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- 24.12.2003
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Beschleunigen schrieb:dann les' mal den ganzen c't artikel. den darf ich hier nicht komplett posten.
zudem besteht das Risiko, dass sich Spiele "SLi-unfreundlich" verhalten..
..im Extremfall ist dann sogar nur einer der beiden Grafikchips der GX2 aktiv.
Die hohe Leistung ist allerdings nicht immer verwertbar, da in vielen Fällen der Datendurchsatz von CPU und Mainboard nicht ausreicht..
..extrem hohe Auflösungen sind nicht in jedem Fall sinnvoll, da die Spieletexturen nicht beliebig viele Details enthalten.
Es wäre natürlich interessant, die hohe Leistung der GX2 nicht nur für simples
Hochschrauben der Bildauflösung, sondern auch zu Steigerung der Bildqualität einsetzen zu können.
Leider..
von mir in worte gefasst:
..geht das nicht.
es geht nicht, weil kontrastreiche HDRr games zu flimmerkanten neigen und man bei NV
dieses flimmern nicht per AA abschalten oder eindämmen kann..
dann wird noch auf die vorteile der ATI karten bezgl. der bildqualität hingewiesen und festgestellt:
Nvidia hat es bislang leider versäumt diese Techniken zu implementieren..
Umso mehr muss man den Sinn von Quad-SLi anzweifeln.
..wirklich empfehlen kann man die GX2 nur zur Ansteuerung seltener, extrem hochauflösender Displays..
(..)
mfg
tobi
Ich habe noch kein neues Spiel gespielt, daß SLI nicht unterstützt und für alle alten Spiele, die keinen SLI support haben (werden immer seltener), reicht auch eine GPU. Dieses Argument konnte man damals bei der Einführung von SLI bringen ( 2x 6800 Ultra), heute haben jedoch 99 % der Spiele SLI Unterstützung. Und seit dem 91.33 gibts auch keine Bugs mehr...