7950GX2 vs. 7900GX2 und den Rest der Bande!! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie haben die den das gemacht damit Quad Sli mit den erhältlichen Karten nicht funzt!

Kann man die derzeitigen G2 Karten auch irgentwie Quadtauglich machen?

mfg Jocki
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klappt net....also tm30 wollte mit 2 7800gt duals quad machen ging net....

greetz
fooki
 
Ich bin mir 100% sicher, dass das laufen wird. Zumindest mit dem aktuellen Treiber (91.29). Ich weiss nicht mehr wo ich es gesehen habe, aber es läuft.

@ Raberduck
Welche Karten hast Du genommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich gelesen habe das Quad nur bei den Komplettsystemen geht!

Also nicht bei den Einzelkarten die man kaufen kann!

Deshalb frage ich da so eine Karte nur interessant ist wenn auch Quad Sli geht!


mfg Jocki
 
suuuupppperrrr raberduck..... bis denne im xpert ;) mach et schnell.... dann sind wir im expert die vorreiter :drool:

greetz
fooki

Raberduck schrieb:
Hi,

ist schon Bestellt :bigok:

Gruß Raberduck
 
und muss man dann im treiber auf sli stellen oder nicht
wie laut wird die graka wohl sein? sicherlich lauter als die 7900gtx mit quadro kühler
eine wakü geht sicherlich auch nicht (warscheinlich noch nicht) oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Koyote008 schrieb:
LOL , geht tatsächlich auf 975X Intel-Board :drool:

Man dann kann Nvidia doch gleich SLI für alle Boardhersteller freigeben ,
ist doch eigentlich nüx anderes , und sogar in GRÜN.

Nee da heisst es jetzt Multi-GPU statt SLI .... man man.

Greetz Koyote008
es geht auch auf dem i945, i955 und dem ATi Chipsatz ... theoretisch sollte es auf jedem Brett gehen denn ist eben kein SLI im eigentlichen sinne.
 
mhh.. das macht die karte sehr sehr interessant
 
nochmal wegen Quad das würde heißen das est ein Treiber rauskommen muß um zu funzen!

Oder?

mfg Jocki
 
Man, was für eine Verfügbarkeit.
Duzente Karten sind bei Geizhals lieferbar und schon ab 516 Euro.
Da ich für meine aber wohl nur noch knapp über 300 Euro bekomme, ist der Umstieg trotzdem zu teuer.
Die schnellste XFX-Karte hat schnelleren Speicher als meine Ati !!
 
Standartmässig wird ja 1.4-Speicher auf der 7950GX2 verbaut. Wie schaut es denn bei der XXX aus? Sie läuft ja standartmässig schon mit 800Mhz. Wobei das ja auch noch 1.4-Speicher sein kann, da dieser ja mit 700Mhz spezifiziert ist. Sollte anderer Speicher verbaut sein, würde sich der Aufpreis lohnen. Sollte es allerdings ebenfalls 1.4-Speicher sein ist es meiner Meinung nach schwachsinnig eine XXX zu kaufen, da ich schon zu oft die Erfahrung gemacht habe, dass die OC-Karten genauso gut bzw. schlecht gehen wie die normalen Modelle. Jetzt muss nur noch jemand meine 7900GTX aus meiner Signatur kaufen und Quad-SLI hat Einzug bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
L1NK schrieb:
Ich bin mir 100% sicher, dass das laufen wird. Zumindest mit dem aktuellen Treiber (91.29). Ich weiss nicht mehr wo ich es gesehen habe, aber es läuft.

@ Raberduck
Welche Karten hast Du genommen?

Hi,

PoV nur die XFX ist auch nicht schlecht :stupid:

Mal sehen wie schnell ich die XFX bekomme :rolleyes:
Die XFX Karten sind mir lieber :fresse:

Gruß Raberduck
 
Als dass der Wakü Kühler von Watercool passt halte ich für sehr unwahrscheinlich da dieser viel zu dick ist.
Aber die Karte find ich wirklich nice... vor alle mdass jetzt auch Leute zugreifen können die kein SLI Board haben.
Mein Tipp: Kaufen :drool:
 
Ja, der Watercool-Kühler wird nicht passen. Ich habe jetzt mal bei sämtlichen Wasserkühlungsshops nach einen passenden Kühler nachgefragt. Wegen Quad-SLI: Schaut mal bei Alternate nach; dort steht bei jeder Karte in der Beschreibung "Quad-SLI-Grafikkarte", bei den XFXs wird sogar eine SLI-Bridge beigelegt. Wobei die Angaben bei der XFX eh nicht ganz passen; es wird ein 900Watt-Netzteil empfohlen und die Karte soll 32cm lang sein (was ja die Länge der 7900GX2 wäre).
 
also glaub auch net dass ein 900watt NT benötigt wird... denke da reicht doch ein 620 watt liberty aus!?... wie man sieht verbraucht eine x1900xtx bei Last ja mehr Strom ... also sollte Quad doch doch möglich sein.
mfg

edit: aja HWL hat im Review gesagt sie ist 23 cm lang!
 
Ich weiss, dass der Lahoo-Quad-SLI-PC unter Last an den 500Watt nagt. Also dürft das Liberty 620Watt reichen (für Quad-SLI wohl gemerkt, für eine einzelne 7950GX2 wird auch das 500Watt Liberty reichen). Für Quad-SLI sollte es glaube ich viel mehr genug A auf den 12V-Leitungen haben (ala Silverstone mit 4x 18A).

Edit: Ich habe gerade eine Mail von Innovatek erhalten, dass bereits an einem passenden Kühler gearbeitet wird. Ich denke dass die anderen Wasserkühlungshersteller nachziehen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
NV sagt ein 400 WATT NT reicht :). Hab jetzt ma weiter im Revieuw rum gestöbert. SLI muss man im Treiber aktiviern :) Und es geht sogar wenn man 2 TFT hat, dann ist jede Karte für einen.
Und in zukunft dürfte die KArten ja auch weniger verbauchen da ja das Fertigungsverfahren kleiner wird

Mfg

edit: Ach gott was schreibt Alternate da fürn Mist... haben die NT Hersteller denen Geld gegeben damit jetzt son paar Noobies sich tatsächlich ein 900Watt NT kaufen. ... Also an alle die sich die KArte zu legen! Es reicht ein 400Watt NT laut Nvidia.
 
Zuletzt bearbeitet:
fooki schrieb:
klappt net....also tm30 wollte mit 2 7800gt duals quad machen ging net....

greetz
fooki

yo bei mir scheiterte es schon am Mainboard. Denn im ASUS A8N32-SLI Deluxe läuft die Dual 7800GT nur im unteren Slot. Im oberen Slot wird nur eine 7800GT erkannt... und nun dürft ihr dreimal raten warum im Tomshardware Quad SLI Preview nur 3x 7800GT im Gerätemanager bei denen waren...

richtig! Die hatten das selbe Board. Quad SLI ist jedenfalls auf dem Board unmöglich. Jedenfalls mit 2 Dual 7800GT.
 
ich drücke mal raberduck die daumen, dass er es hinkriegt.... und es als 1. bei xpert-community.de veröffentlicht. :coolblue:

greetz
fooki
 
Laut dem Inquirer läuft es mit dem aktuellen Treiber noch nicht, allerdings mit dem nächsten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh