7950GX2 vs. 7900GX2 und den Rest der Bande!! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich kann da auch nicht widerstehen. morgen baue ich die GTX aus und dann kommt hier auch ne GX2 rein, sobald sie lieferbar ist..

(..)

mfg
tobi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beschleunigen schrieb:
also ich kann da auch nicht widerstehen. morgen baue ich die GTX aus und dann kommt hier auch ne GX2 rein, sobald sie lieferbar ist..

(..)

mfg
tobi

HEHE, sry aber da muss ich lachen :)
Will bloss für alle die sich die KArte kaufen wolln hoffen dass sie verfügbar bleibt... bei NV ist das ja auch so ne Sache seit 7800gtx 512.
Aber gegen so ne karte würd ich net nein sagen :drool: .... vor allem wenn dann mim g80 so ne geile raus kommt... die wird sofort gekauft

Mfg

Ich warte auf G80/R600. Leistung reicht grad noch :fresse:

Aber berichtet, wie sich die GX2er machen!

man ich bin echt gespannt wie die karte gegen 2 geocete 7900 ankommt

HEHE, sry aber da muss ich lachen
Will bloss für alle die sich die KArte kaufen wolln hoffen dass sie verfügbar bleibt... bei NV ist das ja auch so ne Sache seit 7800gtx 512.
Aber gegen so ne karte würd ich net nein sagen .... vor allem wenn dann mim g80 so ne geile raus kommt... die wird sofort gekauft

Mfg

eine karte, die an meinem geburtstag (heute!) released wird, muss ich mir doch kaufen. das kann nur gut sein - und die GTX kenn' ich ja jetzt.. ;)

achso, ich hab' keine schwierigkeiten eine zu bekommen. wie schlecht die verfügbarkeit auch immer sein mag. von den ersten kommt gleich für tobi eine an die seite.

(..)

mfg
tobi

Beschleunigen schrieb:
eine karte, die an meinem geburtstag (heute!) released wird, muss ich mir doch kaufen. das kann nur gut sein - und die GTX kenn' ich ja jetzt.. ;)

achso, ich hab' keine schwierigkeiten eine zu bekommen. wie schlecht die verfügbarkeit auch immer sein mag. von den ersten kommt gleich für tobi eine an die seite.

(..)

mfg
tobi

Dann mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum GEBURTSTAG !! :angel:

Greetz Koyote008

Bei uns sind 10 Stück @ Lager von der XFX GF 7950 GX2 XXX 1GB, vielleicht kaufe ich mir morgen eine. Im Bios vom Expert habe ich jo die Option " Dual GT 6600" da sollte die Karte doch laufen oder was meint ihr so dazu ??? :confused:

Sagt mir eure Meinung. :rolleyes:

mfg

Das ist sie hab kurz ein Foto gemacht, Preis voll in Ordnung.

Das Bild: XFX.png :banana:

UP-DATE

Sollte doch gehen auf dem Expert oder ? Also mit dem alten Bios konnte ich nur die Option "DUAL 6600 GT wählen, nun hab ich nachgeschaut, seit dem letzten Mainbord Bios Up-Date 2006/04/06 steht jetzt an der gleichen Stelle neu "DUAL NIVIDA CHIP CARD SUPPORT" das sollte doch hauen, morgen geht sowiso ne 7900 GTX weg. :coolblue:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
ich denk in der theorie geht es schon nur versteh ich nich wieso du 2GTX weghaust und dir ne langsamere karte kaufst? oder hab ich was überlesen?

SOLDIER schrieb:
Bei uns sind 10 Stück @ Lager von der XFX GF 7950 GX2 XXX

Komisch das die Premium-Distries/Dealer von XFX die noch nicht anbieten können?!:rolleyes:

BTW: Wie sieht es mit Wakü für die 7950GX2 aus?

Zuletzt bearbeitet:
Die Preise der 7900 GTX sind extrem gefallen, und wenn ich etwas Hardware verkauf kombiniert mit ner Graka dazu geben kann, wiso nicht. Hab da immer noch eine 7900 GTX die locker die 1800 packt, die kommt da später in den Büro PC. Ich selber teste gerne etwas aus, und die XFX 7950 GX2 ist jo der Hammer ne Edelkarte, gut zu verkaufen. Und so gehts immer weiter und wieder von vorne los. Ganz einfach.

Schau aufs Datum 6.6.6 :asthanos:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
ja is ja klar aber wieso eine langsamere das geht mir irgendwie nich in kopf :)
bei ner schnelleren sag ich ok klar logisch das sind 100 punkte mehr im penismark
aber wieso viel geld zahlen für 100 punkte weniger

das is ja wie ne schwanzverkleinerung :)

wenn dann tu mir den gefallen und kauf dir gleich 2 :) dann hab ich meinen seelenfrieden :)

Counderman schrieb:
ja is ja klar aber wieso eine langsamere das geht mir irgendwie nich in kopf :)
bei ner schnelleren sag ich ok klar logisch das sind 100 punkte mehr im penismark
aber wieso viel geld zahlen für 100 punkte weniger

das is ja wie ne schwanzverkleinerung :)

wenn dann tu mir den gefallen und kauf dir gleich 2 :) dann hab ich meinen seelenfrieden :)

Manche Frauen lassen sich ja auch die Brust verkleinern
hearts.gif

Gehen tut bekanntlich fast alles , auch ein Downgrade von
7900GTX-SLI auf eine 7950GX2

Greetz Koyote008

Koyote008 schrieb:
Manche Frauen lassen sich ja auch die Brust verkleinern
hearts.gif

Gehen tut bekanntlich fast alles , auch ein Downgrade von
7900GTX-SLI auf eine 7950GX2

Greetz Koyote008

was das gibt es wirklich ich dachte das wäre ein märchen das mein kleinen kindern erzählt das sie ins bett gehen :)
bzw zu halloween

Zuletzt bearbeitet:
Ok es sind etwa 1500 Punkte im 3D Mark 05 weniger als mit zwei 7900 GTX Karten. In hohen Auflösungen mit AA und AF ist sie als einzel Karte die schnellere. Nicht zu vergessen die braucht weniger Strom als ne 1900 XTX @ Last, oh ne bis zum G80 reicht doch eine aus ohne graue Haare zu bekommen. :p

Test der 7950 GX2:http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=4122

mfg

SOLDIER schrieb:
Ok es sind etwa 1500 Punkte im 3D Mark 05 weniger als mit zwei 7900 GTX Karten. In hohen Auflösungen mit AA und AF ist sie als einzel Karte die schnellere. Nicht zu vergessen die braucht weniger Strom als ne 1900 XTX @ Last, oh ne bis zum G80 reicht doch eine aus ohne graue Haare zu bekommen. :p

Test der 7950 GX2:http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=4122

mfg

Japp , als Intel - Conroe User hätte ichs sofort kapiert.

Aber have Fun !

PS.: traue nie einem Benchmark - warum sollten egal bei welchen Settings
2x 7900GTX lahmer sein als die 7950GX2 , geht mir nu wirklich
nicht in den Kopf :rolleyes:

Greetz Koyote008

Erst richtig geile Grakas werden mit dem next Gen GPUs und GDDR4 kommen, und bis die da sind hab ich vielleicht schon ein Quad ... wer weiss ... das heute schon ... :hail:

@ Koyote

Oh hab was verdreht ... bin im Stress ... muss weg ... Ciau

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch sagen das eine 7950GX2 siche eine gute wahl ist!

Und man kann sich ja später noch eine zweite nachkaufen!

Da sie sicher bald Quad fähig sind!

Kommt der G80 heuer noch?

mfg Jocki

Beschleunigen schrieb:

(..)

mfg
tobi

aber dann MUSST du dir 2 von den Karten für SLI kaufen:d
alles gute zum geburtsstag

Eine 7950 wäre für mich völlig sinnfrei.
Entweder High-End mit 2 @SLI oder 2 einzelne 7900er, da billiger und schneller.
Eine Karte wäre für mich P/L-mäßig völliger Quatsch.

mfG

druesel schrieb:
Eine 7950 wäre für mich völlig sinnfrei.
Entweder High-End mit 2 @SLI oder 2 einzelne 7900er, da billiger und schneller.
Eine Karte wäre für mich P/L-mäßig völliger Quatsch.

mfG
Dir ist klar das es viele Boards gibt die kein SLI unterstützen ? Z.B. alle bisherigen Intel Chipsätze ... für die User mit eben diesen Boards ist die GX2 endlich mal ne Mögliochkeit mehr power zu bekommen als mit einer Single GUP Lösung ...

Ist doch mal angebracht den ganzen Markt zu betrachten und nicht nur die eigene Situation als einzig wahre darzustellen ...

ich denke mal wer sich so ne karte(n) zulegt hat mehr spass so eine technik zu besitzen oder mal damit was zutun gehabt zu haben als primär die leistung. mir ist die leistung der karten eher schnuppe ich will doch nur sehen wie die dinger in einem normalen pc aussehen :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Anarchy schrieb:
... für die User mit eben diesen Boards ist die GX2 endlich mal ne Mögliochkeit mehr power zu bekommen als mit einer Single GUP Lösung ...

Ist doch mal angebracht den ganzen Markt zu betrachten und nicht nur die eigene Situation als einzig wahre darzustellen ...

Naja, es gibt ja wohl etliche Intelboards die CF unterstützen...daher kann ich dir nicht so unbedingt zustimmen.^^
Daß viele Leute einen großen Bogen um einen bestimmten Graka-Hersteller machen, sei es ATI oder Nvidia, ist dann eher ein "Argument".

Und mir ist auch durchaus bewußt, daß nicht alle User ihre Hardware wegen dem P/L-Verhältnis kaufen.... aber das sind halt meine Kriterien.
Der Hersteller ist mir völlig wurscht. ;)

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh