7950GX2 vs. 7900GX2 und den Rest der Bande!! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann man gleichstellen mit 2 geocten (wenn überhaupt) 7900gt mehr is nich drin
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Counderman schrieb:
Glaubst du selbst was du da schreibst ?

http://www.anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=2769&p=7

Die GX2 moppt mit einem 256er 7900GT SLI den Boden wenn man se richtig fordert ... wobei man das net so gut sieht wo Anandtech nur 4*AA benutzt hat ... mit höheren AA/AF settings würden die 512MB noch mehr zum tragen kommen.

Aber muss man scho ZWINGEND auf 1600er Auflösung oder Größer zocken, ansonsten macht die Anschaffung kein sinn ... die Karte wird nicht ausgereizt.

Klar kann man die 7900GT übertakten, das gleiche gilt aber auch für die GX2 womit der abstand wieder hergestellt ist ...
 
ich hab ez nur mal mit meinem schwächeren sys wie das in dem test ohne probs 800 punkte mehr wie die gx2 im 06 penisaktion
gut dann test ich ez ma hl lost coast auf 1600x1200
a die haben ne timedemo benutzt wieso sollte mana uch den performance test den jeder hat usen da könnte man ja vergleichen

ez versuch ich ma fear auf maximum
hab grad gesehen das sich bei dem test die karte ziemlich gut ocen liess wenn die natürlich alle so gut gehen geht da schon was

cool fear cd is im eimer hammermässig schonwieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Counderman schrieb:
ich hab ez nur mal mit meinem schwächeren sys wie das in dem test ohne probs 800 punkte mehr wie die gx2 im 06 penisaktion
gut dann test ich ez ma hl lost coast auf 1600x1200
a die haben ne timedemo benutzt wieso sollte mana uch den performance test den jeder hat usen da könnte man ja vergleichen

ez versuch ich ma fear auf maximum
hab grad gesehen das sich bei dem test die karte ziemlich gut ocen liess wenn die natürlich alle so gut gehen geht da schon was
Bei www.3dcenter.de gibt es ne ganze reihe an reviews ... dabei auf von XFX karten die entsprechend höher getaktet sind -> der Gegner für dein SLI.

Ich hab mir mal die Reviews angeschaut ... entweder wird nicht angegeben wie gebencht wurde oder nen Custom Demo ... super :wall:
 
Die 7950GX2 schenkt sich nichts in Sachen Pixelshader im Vergleich zu der 1900xtx, oder wie sehe ich das?
 
Die Leistung ist trotzdem insgesamt viel besser, ist ja auch logisch ;)

Vielleicht geht die GX2 auch deshalb besser als ein 7900GT SLI, weil sie nicht so große SLI-Einbußen hinnehmen muß (nur 60-80% Mehleistung..)
 
Zuletzt bearbeitet:
von der 7950 gibts sogar schon eine Version von XFX (XXX) mit 570core ;)

ich könnt mich im A**** beißen :(
 
Die XXX-Modelle lassen sich nicht besser takten, als alle Anderen. Daher kaufe ich immer das Standarmodell. Was aber nett bei den XFX-Karten ist, ist, dass Tomb Raider Legend beiliegt (da wenn ich an Starship Troopers denke, welches bei der 7900GTX beilag).
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ja 7900Gt-Chips drauf sind, sollte es doch möglich sein die Volt auf GTX-Niveau anzuheben (wie eben bei den Single-Karten)?
 
@Salvi

Wenn Du die GX2 mit dem Sys aus deiner Sig betreiben willst sind die Taktraten völlig egal :fresse:
 
Doch default 3000+@1.1vcore, das sollte mal geiles gespann sein .schön leise und schnell. Ich hab so meine erfahrungen gemacht mit CPU Graka ,so schlimm wird es nicht sein .
 
Welche Auflösung willst Du spielen, was hast Du für einen Monitor? Hoffe Du spielst keine CPU-lastigen Games.

Im Ernst: Ne XTX/GTX und das restliche Geld in 2GB RAM und nen besseres Board, den 3000+ auf 2,5GHz gedrückt..da haste wahrscheinlich mehr Leistung von.
 
Zuletzt bearbeitet:
3dcenter schrieb:
Ein paar Dinge gibt es zum Launch der nVidia GeForce 7950 GX2 noch nachzutragen: Erstens einmal handelt es sich um eine doch gegenüber der bisherigen GeForce 7900 GX2 abweichende Grafikkarte, da die Taktraten ersterer nun 600/600 MHz betragen, die Taktraten das zweitgenannten älteren Karte jedoch nur bei 500/600 MHz liegen. Hieraus dürfte sich auch erklären, weshalb die GeForce 7950 GX2 so gut gegenüber einem SLI-Gespann aus zwei GeForce 7900 GT Grafikkarten abschneidet: Man hat schlicht einen nicht unerheblichen Vorteil beim Chip-Takt gegenüber dieser nur mit 450/660 MHz antretenden Karte, der Nachteil beim Speichertakt ist durch die Verdopplung durch SLI in diesem Fall dagegen deutlich zweitrangig ...

http://www.3dcenter.de/

Wie kommt es dann, dass alle Reviews bisher von 500/600 MHz sprechen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott! 1024*768 und eine 7950GX² :wall:
Ist wie eine Concord für den Flug von Stuttgart nach München zu benutzen. Bevor sie ihre Höchstgeschwindigkeit hat ist sie schon da. Du weißt hoffentlich schon das selbst eine 7900GT völlig gereicht hätte, oder?
 
@all
Ihr wißt selber, wieviele "unsinnige" und "irrsinnig unsinnig schnelle" Configs hier bei HW-Luxx rumsurfen. Ich kann es trotzdem nachvollziehen, wenn er die Graka haben will. ;)
 
2xquadsli_01.jpg

2xquadsli_02.jpg

2xquadsli_03.jpg

2xquadsli_04.jpg
 
wombat... is nicht dein Ernst oder? :shot: Okta-Sli??!

Also mich überzeugt die 7950GX2 auch total. Ich wollte mir eigentlich eine 1900 XTX Toxic kaufen (ca. 540 €). Die 20€ Aufpreis jucken mich nicht die Bohne dafür dass man jede andere Grafikkarte gerade in hohen Auflösungen wegschnupft. Mein Gott... dann spielt man halt einfach auf ner hohen Auflösung, wo ist das Problem? Noch dicke 4xAA und AF rein und selbst dann rockt die Karte. :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:
 
@w0mbat, das gehn jetzt ab :fresse:, kann man damit zocken oder ist das ne Heizung?
flamethrower.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
8X geht bei mir noch 16X beginnt es schon alles immer ein wenig zu zuckeln
@1600x1200 und alles max versteht sich

und den nicht vorhandenen geotakt bei xfx nich vergessen...

da brauchste aber dann schon ein 1000 watt nt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh