7950GX2 vs. 7900GX2 und den Rest der Bande!! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hehe :)

Ich bin da sehr misstrauisch geworden bei Lüfterlautstärken :)

Wenns jemand macht, kann ja bei Rapidshare hochgeladen werden und der Link dann öffentlich gemacht werden!

Du wohnst ja in Trier, dann kann ich ja malvorbeikommen und hören ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cHio schrieb:
@reqx

ich hatte bisher keine andere moderne grafikkarte die mit standart-kühler so leise ist wie diese. als ich noch keine wakü dran hatte, habe ich die lüfter auf 31% reguliert, ging mit meinem gut belüfteten case unter volllast nie über 68°C und man hört absolut nichts.
ich bin sehr gräuch empfindlich und war echt positiv überrascht.

na ist wirklich so ich hab noiseblocker 120mm lüfter drinne, die @ 7V laufen...und die hör ich eher als die GX2 ... aber die ist erst leise, wenn du nen treiber drauf hast vorher röhrt se... :d

Dann ist die Karte malso gut wie gekauft, sobald ich wieder des Geld hab ;)

Noiseblocker SX1 oder SX2? Da gibt es einen feinen Unterschied ;)

Also die mit Herstellerangabe 17db, sprich die leiseren. Hatte die auch mal hier, leise warn die aber nicht ;)
Aber das wird auch relativ egal sein, meine 2 Samsungs liegen ungedämpft im HDD Käfig von nem LL Case - dementsprechend laut schepperts und dröhnts ;)

Ja, ich hatte mal 12 SX1 bestellt und die haben alle Schleifgeräusche gehabt - ausnahmslos. Waren somit bei 12V wie 5V nicht auszuhalten für mich.

Ist ja auch egal,vielleicht ist die Karte wirklich so leise ;)
Wäre trotzdem korrekt wenn jemand so ein Video machen könnte hrhr ;)

Sry ich bin en totaler noob aber wie kann man die lüfter regulieren?mit nem prog?oder mit besonderer hardware? also die von der 7900gx2...

na ist wirklich so ich hab noiseblocker 120mm lüfter drinne, die @ 7V laufen...und die hör ich eher als die GX2 ... aber die ist erst leise, wenn du nen treiber drauf hast vorher röhrt se...

die stinknormalen treiber??

€dit: haammerhart das video....erst dreht sie auf und dann leise( oder wie muss ich das deuten :d )..auf jedenfall ma dickes thx für das video und schönen rechner haste :)

Zuletzt bearbeitet:
hmm kay dann is ja alles roger :) jetz muss ich nurnoch warten bis mein gehalt vom ferienjob überwiesen wurde :)

nein der reguliert selber...automatische lüftersteuerung...je nach temp...wobei der lüfter noch nie hochgedreht hat, außer beim booten.

^^, is das Deine HDD, die da wie nen MG rumballert?

[VII] schrieb:
Ich bin einfach zu gut zu euch...hier ein Video mit einer Kostprobe :d

NoiseDemo Video 7900GX2

VII
Ich war so frei und hab mal die 20,7MB(die bei mir NUR der VLC mit Bild abspielen konnte) auf 1,6MB runtergerendert bei selber soundQuali. Ich hoffe VII hat nix dagegen.

Das Bild is nen Tick dunkler&unschärfer, aber das is ja nur zweitrangig. Wichtig is eben das der Rechner ja im offenen Zustand 'abgehört' wurde und dass die Datei jetzt sehr klein ist. Wer sie nicht abspielen kann soll die alte Verson nehmen.

VII_7900GX2_Noisedemo1600KB.avi

iLL

Zuletzt bearbeitet:
jop np...danke dir...war zu faul das zu rendern, meine Digicam macht das halt so groß...

@J. R. ... jo ist ne Raptor...die ballert halt bissl :d

hi
hat jeman schon 7950gx2 gpu auf 650mhz --->> 750mhz geschaft bios mod mit NiBiTor 2.9 voltage table editor es geht super

mfg
ps
sorry für mein gernan

merlin

hy...nein habe ich noch nicht ausprobiert.

hast du ein bios für die karten, das schon gemoddet ist?

greetz

by -=Merlin=- schrieb:
hi
hat jeman schon 7950gx2 gpu auf 650mhz --->> 750mhz geschaft bios mod mit NiBiTor 2.9 voltage table editor es geht super

mfg
ps
sorry für mein gernan

merlin

any links?

35712 schrieb:
Ja, ich hatte mal 12 SX1 bestellt und die haben alle Schleifgeräusche gehabt - ausnahmslos. Waren somit bei 12V wie 5V nicht auszuhalten für mich.
Kann ich nur zustimmen. Hatte 5 80er NB und alle klackerten -> der totale Schrott --> kommt mir nie wieder ins Haus.

Ja, Päpste sind meiner Meinung nach noch immer am solidesten.

Ach, ich kann gar nicht mehr warten bis meine Karte kommt...

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

aber achtung die karte 7950GX2 hat 2 adapter ,also 2 bios!!!

merlin

Auf wieviel Volt kannst Du per Bios gehen? Weiviel MHz hat es gebracht?

Zuletzt bearbeitet:
und wie sind die Temperaturen?

ich denke, dass "nicht-wasserkühler" hier auf jeden fall die finger davon lassen sollten... ;)

L1NK schrieb:
Auf wieviel Volt kannst Du per Bios gehen? Weiviel MHz hat es gebracht?
750mhz ist drinnen aber mus man bedenken die 2 karten heizen extrem also wasserkühler , 650mhz 1.40 mit lukü ist noch drinnen
7900gtx G71 1.40~1.45
7950gx2 G71 1.40~1.40 max lukü
7590gx2 G71 1.40~1.60 wasserkühler

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh