7950GX2 vs. 7900GX2 und den Rest der Bande!! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
L1NK schrieb:
nein bis 1.8 aber wie ist das mit spannugswandler ist fraglich, referenz-layout abweicht von 7900GTX????

8.jpg


mfg

edit:
Mavke hat bestätigt http://www.mvktech.net mit 1.8 geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde meiner 7900gx2 auch gerne minimal mehr Spannung geben, weil die nur max. 82°C warm wird. Bis 95°C würd ich gehen xD(ohne 120er Lüfter davor)
 
@ MERLIN

Könntest Du mir das Programm schicken wo Du die 7950 GX2 übertaktet hast ???
Ich hab ne Wakü auf meiner Karte drauf, wollte mal sehen was so geht.
Aber mit Deinen Einstellungen komm ich nicht so klar...wenn ich das so sehe.

Sieht für mich aus, wie ein Auszug aus der MATRIX. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir bitte das gleiche ;). Klasse wären verschieden gemoddete BIOS (sprich 1,6; 1,65; 1,7; 1,75; 1,8). Wobei die 1,8 nicht mehr kühlbar sein werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
L1NK schrieb:
Bei mir das gleiche bitte ;). Klasse wären verschieden gemoddete BIOS (sprich 1,6; 1,65; 1,7; 1,75; 1,8). Wobei die 1,8 nicht mehr kühlbar sein werden.


@ MERLIN.....für mich könntest Du dann auch gleich die verschiedenen Mods parat legen.....THANKS :wink:
 
punto1976 schrieb:
@ MERLIN

Könntest Du mir das Programm schicken wo Du die 7950 GX2 übertaktet hast ???
Ich hab ne Wakü auf meiner Karte drauf, wollte mal sehen was so geht.
Aber mit Deinen Einstellungen komm ich nicht so klar...wenn ich das so sehe.

Sieht für mich aus, wie ein Auszug aus der MATRIX. :-)
ich bin MATRIX *lol*

!!! USE AT YOUR OWN RISK !!!
!!! USE AT YOUR OWN RISK !!!


punto1976@ NiBiTor 2.9a bios original speichen mit diesem tool soltest dein bios speichen
u. das ist leicht zu machen mit diesem tool das kann jede

jungs wer hat diese grafik karte eVGA GeForce 7950 GX2 könnte mir jeman bios schicken merlin@chello.at

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
by -=Merlin=- schrieb:
ich bin MATRIX *lol*

punto1976@ NiBiTor 2.9a bios original speichen mit diesem tool soltest dein bios speichen
u. das ist leicht zu machen mit diesem tool das kann jede

jungs wer hat diese grafik karte eVGA GeForce 7950 GX2 könnte mir jeman bios schicken merlin@chello.at

mfg


Merlin, wo finde ich eigentlich das Original Bios ???
Ich könnte Dir mein Bios von der XFX 7950 GX2 XT schicken.....wenn Du Dich mal dran probieren willst.
Ich komm mit dem ganzen noch nicht so klar...hab noch nie in nen Bios rum gemacht. :confused:
 
ich habe die EVGA.

aber mein Mobo ist tot. Wenn Du bist morgen warten kannst.

Warum EVGA? ISt da was besonderes dran, oder nur so?
 
webwilli schrieb:
ich habe die EVGA.

aber mein Mobo ist tot. Wenn Du bist morgen warten kannst.

Warum EVGA? ISt da was besonderes dran, oder nur so?
ich möchte was vergleichen , die karte ist nach meine meinung seher stabil in oc

für alle:

bild 1 voltage tbl
bild 2 implentieren core vid voltage tbl
bild 3 1.4 in bios
bild 4 implentieren core XXXmhz


9.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg


mfg

edit:
nvFlash v5.36

nvflash -b backup.rom

WFFlash 7.1

wfflash.exe -s backup.rom


There are 2 ways on how to Flash your NVIDIA GeForce Graphics Card and those depend on the Program that you use. Make sure you always make a Backup of your Original BIOS first! As always if you flash to another vender ID, you MUST re-install the drivers!

First of all you will have to make a bootable disk and copy over nvflash.exe and its dependency runtime for 4.xx/5.xx nvFlash - cwsdpmi.exe, along with the BIOS you choose to use.

After you created the bootatable disk, restart your PC with the boot disk. At the command prompt, type the following and begin your flash process.

GeForce 4 & GeForce FX Flash Procedures.


- Flashing with nvFlash (nVidia) - Use nvFlash v4.XX
Standard Procedure for 4.XX: (flashing with 4.XX is recommended on the GF4 & FX series NVIDIA chipsets)


1. a:nvflash -b backup.rom [Enter]

Standard back-up (saves BIOS to Floppy)

2. a:nvflash -p -u -f file.rom [Enter]

Standard Flash (same card, new firmware)

2. a:nvflash -p -u -r -j file.rom [Enter]

(Different model card, removes eeprom protection, using different firmware)



GeForce 6 & 7 Flash Procedures.


- Flashing with nvFlash (nVidia) - Use nvFlash 5.13
Standard Procedure for 5.13: (flashing with 5.13 is recommended for the use with the 6x00 series NVIDIA cards, using the -4 switch forces flash and overrides vender mismatch)


1. a:nvflash -5 file.rom [Enter]

Standard Flash (same card, same firmware)

2. a:nvflash -5 -6 file.rom [Enter]

Standard Flash (same card, same firmware)

3. a:nvlfash -4 -5 -6 file.rom [Enter]

Force Flash (different model card, different firmware)

4. a:nvlfash -4 -5 -6 -a -y file.rom [Enter]

Automatic Force/Blind Flash (In case you screw up and cant see the screen - best to use this string for a autoexec.bat)

It is highly recommended to use nvFlash over anything else when flashing NVIDIA cards. Flashing from a Bootable CD is not recommended. If you don't have a floppy, buy one, they are in-expensive while saving loads of hassles on some system configurations.

*Important* If you are using softmods and other tweaking applications, uninstall them prior to flashing. This goes for Riva Tuner and others. Why? Because most people flash, leaving those programs resident, so those utilities, try to force the video card to those saved settings in software and that causes problems for a card with a fresh flash or a new device ID.

*Remember* To always change out the drivers after a flash, most people forget this and then wonder why the drivers are giving them problems or why they get strange effects in there games. Always re-install the drivers and turn off any anti-virus before doing so. Rename the file to something thats easy to remember and point the string path too.



- Flashing with WFFlash (Leadtek) - Use WFFlash v5.1 or 5.6
Standard Procedure:
1. a:wfflash.exe -s backup.rom [Enter] (to backup the Orginal BIOS)
2. a:wfflash.exe file.rom [Enter] (to flash your card with a new BIOS)

Non Standard Procedure:
(In case the Standard Procedure doesn't work)
2*. a:wfflash.exe NM File.rom [Enter]

When you have a Backup of your Original BIOS, please also submit it on my site or mail it to meThis email address is being protected from spam bots, you need Javascript enabled to view it , so that I can put it in my Archive.


*******************
*******************

There are 2 ways on how to Backup your NVIDIA GeForce Graphics Card BIOS and those depend on the Program that you use. When you have made a Backup of your Original BIOS also submit it on my site or mail it to meThis email address is being protected from spam bots, you need Javascript enabled to view it !

First of all you will have to make a bootable disk and put on there nvflash.exe (v4.42) or wfflash.exe (v5.1). After you created the bootatable disk, restart your PC with the boot disk.

- Backup with nvFlash (nVidia) - Use nvFlash v4.42 or 5.13
Standard Procedure:
1. a:nvflash -b backup.rom [Enter] (to backup the Orginal BIOS)

- Backup with WFFlash (Leadtek) - Use WFFlash v5.1 or 5.6
Standard Procedure:
1. a:wfflash.exe -s backup.rom [Enter] (to backup the Orginal BIOS)

When you have a Backup of your Original BIOS, please also submit it on my site or mail it to meThis email address is being protected from spam bots, you need Javascript enabled to view it , so that I can put it in my Archive.
 
Zuletzt bearbeitet:
sacht mal mit was für einem Tool kann ich mir die Bios Versionen anzeigen lassen?
SmartDoc sagt
1xAS01 und
1xAS03 ?
 
Ich glaub das ist zu Hoch für mich.....hab soweit im Nibitor das Bios bearbeitet, aber wie ich das jetzt genau zum laufen bekomme weiß ich noch nicht.
Merlin, sag mal arbeitest Du in der Computerbranche ???
Weil Dein wissen kommt ja nicht von sonst wo her, oder ???
 
ich hab mir mal ein paar angeschaut das sind alle die selben.....kann das sein das es wie mit den ATI 1900er Karten>alle ein und das selbe von NV?
 
@ Merlin, hab mir jetzt mal das Original Bios von der XFX 7950 GX XXX gedownloaded.

Kannst Du mir bitte mal ganz verständlich erklären, wie ich das Bios jetzt flashe ???
 
punto1976 schrieb:
Ich glaub das ist zu Hoch für mich.....hab soweit im Nibitor das Bios bearbeitet, aber wie ich das jetzt genau zum laufen bekomme weiß ich noch nicht.
Merlin, sag mal arbeitest Du in der Computerbranche ???
Weil Dein wissen kommt ja nicht von sonst wo her, oder ???

meine branche ist kühe melken ,, nein sorry für den spaß steht im sig

wenn das bios ist fertig dan flash start disk erstellen

mfg
ps
omg mein german ist zum :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das dann wie bei SLI-Flash ?

nvflash -4 -5 -6 i0 xxx-rom & nvflash -4 -5 -6 i1 xxx.rom ???

Geht auch nvflash -4 -5 -6 i0 i1 rom ???
 
@ Merlin

Ich hab aber doch kein Disk Laufwerk im Rechner......geht das auch ohne ???
 
Ralf_1 schrieb:
Ist das dann wie bei SLI-Flash ?

nvflash -4 -5 -6 i0 xxx-rom & nvflash -4 -5 -6 i1 xxx.rom ???

Geht auch nvflash -4 -5 -6 i0 i1 rom ???
Da hatt ich ich immer eine Karte rausgenommen...aber hier...werden da überhaupt 2 Karten im Dos erkannt?
 
Ich habe mit diesen Befehlen im SLi unter DOS geflasht. i0 -> Erste Karte / i1 -> Zweite Karte. Ging absolut ohne Probleme.

Ob diese Befehle auch mit der GX2 gehen, bin ich mir nicht sicher. Denke eher nicht, denn mit i0 und i1 werden anscheinend die beiden PCIe-Sots angesprochen. Die GX2 steckt aber nur in einem Slot.

Daher meine Frage an Merlin ;). --> Also ja nicht benutzen !!!! War nur eine Frage meinerseits.
 
Ralf_1 schrieb:
Ich habe mit diesen Befehlen im SLi unter DOS geflasht. i0 -> Erste Karte / i1 -> Zweite Karte. Ging absolut ohne Probleme.

Ob diese Befehle auch mit der GX2 gehen, bin ich mir nicht sicher. Denke eher nicht, denn mit i0 und i1 werden anscheinend die beiden PCIe-Sots angesprochen. Die GX2 steckt aber nur in einem Slot.

Daher meine Frage an Merlin ;). --> Also ja nicht benutzen !!!! War nur eine Frage meinerseits.
ich suche schon nach eine lösung

edit:
normale weise
"nvflash -b -i0 backup1.rom" (Backup BIOS of Card#1)
"nvflash -b -i1 backup2.rom" (Backup BIOS of Card#2)
"nvflash -i0 -5 -6 newbios1.rom" (Normal BIOS Flash of Card#1)
"nvflash -i1 -5 -6 newbios2.rom" (Normal BIOS Flash of Card#2)
"nvflash -i0 -4 -5 -6 newbios1.rom" (Forced BIOS Flash of Card#1)
"nvflash -i1 -4 -5 -6 newbios2.rom" (Forced BIOS Flash of Card#2)


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir noch irgendeiner erklären wie ich genau diese Flash start Disk erstelle und diese dann benutze ???
 
Salva schrieb:
Skip2baloo

du hast ja anscheinend auch das tt armor...ich habs schon hinter mir stehen :d bereit für die komponenten....die graka passt einfach so rein oder? auch ohne deinstallation des hdds käfigs oda?


gez Salva

jo, da is genügend Platz drin :drool:

mfg Skippo
 
punto1976 schrieb:
Kann mir noch irgendeiner erklären wie ich genau diese Flash start Disk erstelle und diese dann benutze ???
du brauchst 2 disk
mit dr.dos und dan im autoexec.bat schreibst
disk 1)"nvflash -i0 -4 -5 -6 newbios1.rom"
disk 2)"nvflash -i1 -4 -5 -6 newbios2.rom"

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh