7950GX2 vs. 7900GX2 und den Rest der Bande!! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
angeblich gibtes probleme mit nvFlash 5.36

nvFlash 5.33 mit dem solte gehen

"nvflash -b -i0 backup1.rom" (Backup BIOS of Card#1)
"nvflash -b -i1 backup2.rom" (Backup BIOS of Card#2)

"nvflash -i0 -4 -5 -6 newbios1.rom" (Forced BIOS Flash of Card#1)
"nvflash -i1 -4 -5 -6 newbios2.rom" (Forced BIOS Flash of Card#2)

mfg

Merlin

edit:
nicht vergesen die fanspeed auf 100% einstellen

14.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
huh erster post und ich muss gleich jammern :P naja hat einer nen plan warum sich meine 7950GX2 so ausspinnt?!!
also ich hab im 3d murks 06 8204 punkte
im 03er 31295
ABER Jetzt kommts im 05er nur 12700?!?! das is ja meiner meinung nach viel zu wenig hatte davor eine 1900XTX und mit der hab ich schon 12300 gmacht ^^
wer mehr infos wil zu meinem sys guckst du hier http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=32964
schonmal big thx für jede hilfe hab echt keinen plan was das sein könnte ^^
 
1. CPU limitiert
2. Hast du zufällig bildverbessernde Modi (AA, AF, sonstwas) eingeschaltet und damit gebencht?
3. Neuesten nVidia Treiber installieren. Glaube der 91.37 oder so ist das...
 
pr3dator-at schrieb:
huh erster post und ich muss gleich jammern :P naja hat einer nen plan warum sich meine 7950GX2 so ausspinnt?!!
also ich hab im 3d murks 06 8204 punkte
im 03er 31295
ABER Jetzt kommts im 05er nur 12700?!?! das is ja meiner meinung nach viel zu wenig hatte davor eine 1900XTX und mit der hab ich schon 12300 gmacht ^^
wer mehr infos wil zu meinem sys guckst du hier http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=32964
schonmal big thx für jede hilfe hab echt keinen plan was das sein könnte ^^

die punkte sind ok...mehr ist nicht drin mit deinem restlichen sys
 
frage:

wie schaut aus mit eVGA 7950gx2 !!! auch die probleme ??? wie mit 7900gtx, 7900gt usw

mfg
merlin
 
habt Ihr denn nun ein anderes geflasht?
Ich kann das nicht so ganz rauslesen.....und wenn ja kann dann mal einer den Asus Smartdoc inst.ob die Lüftersteuerung dann noch geht?Die will ich nähmlich nicht mehr missen.
 
Funzen die Karten einwandfrei mit einem DFI nF4 SLI-DR?

Sind BFG Karten eigentlich zu empfehlen?
 
läuft hier einwandfrei wenn sie so im BadAxe rennt gehts richtig ab (conroe) :d
 
[VII] schrieb:
die punkte sind ok...mehr ist nicht drin mit deinem restlichen sys

hmmm also der wert soll passen? ich mein aber warum hab ich dan zb im 3d mark 03 ne punkte steigerung von 10k im 06er von 2k und im 05er sollens nur 300 punkte im vergleich zur 1900xtx sein ?!

hmm ich hatte schon den .37er und den 31er von Tweakers RU oben in sachen punkte hat sich da aber ned viel getan
AF AA war aus hatte das 3D Mark profil vom NV treiber geladen ^^
das die cpu limitiert ist mir schon klar aber warum hab ich mit der neuen karte in jedem auser im 05er 3d mark ne ordentliche steigerung?

edit: @equilizier ja sie laufen auf dem SLI-DR
 
Zuletzt bearbeitet:
pr3dator-at schrieb:
hmmm also der wert soll passen? ich mein aber warum hab ich dan zb im 3d mark 03 ne punkte steigerung von 10k im 06er von 2k und im 05er sollens nur 300 punkte im vergleich zur 1900xtx sein ?!

Ich hab mit meinem Sys im 3Dmark06 9233 Pkt bei 585/785, also denk ich das geht schon in Ordnung mit deiner Punktzahl
 
calle79 schrieb:
Ich hab mit meinem Sys im 3Dmark06 9233 Pkt bei 585/785, also denk ich das geht schon in Ordnung mit deiner Punktzahl


hmmm der 06er is auch ned mein prob ^^ da hab ich eh 8200 (vorher @1900xtx - 6600punkte) mit denen ich voll auf zufrieden bin ^^
 
Hmm , dann wirste wohl den 2005er in Zukunft nicht flüssiger spielen können als mit der xtx.

Ich spiele ja auch schon seit Jahren täglich 3dmark05...

:haha:
 
muß ich beim AquaMark irgendwas noch einstellen ich komm nur auf 95...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh