7950GX2 vs. 7900GX2 und den Rest der Bande!! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei ihm steh 4xaniso und vhigh...wenn ich aniso ausstelle und auf low gehe hab ich das selbe Ergebniß.....
Ram laufen mit 1T 2-3-2-5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zuppi schrieb:
bei ihm steh 4xaniso und vhigh...wenn ich aniso ausstelle und auf low gehe hab ich das selbe Ergebniß.....
Ram laufen mit 1T 2-3-2-5

Bei welchem Ramtakt? 200Mhz oder wie?

Schalte alleis im Treiber der Graka aus, was Qualität bringt, am besten alles aus und VSync auch ausmachen

bei ihm steh 4xaniso und vhigh...wenn ich aniso ausstelle und auf low gehe hab ich das selbe Ergebniß...!!!?????????????
und die Ram auf 200

zuppi schrieb:
bei ihm steh 4xaniso und vhigh...wenn ich aniso ausstelle und auf low gehe hab ich das selbe Ergebniß...!!!?????????????
und die Ram auf 200

Du musst den Ramtakt erhöhen... 200Mhz sind nicht viel... Daher geh ich davon aus das Du 200x15 eingestellt hast... Versuch mal im Bios zb. den FSB auf 230 zu setzen und den CPU Multi auf x13 , dabei soll der Ram 1:1 mit dem FSB laufen

Timewarp82 schrieb:
Du musst den Ramtakt erhöhen... 200Mhz sind nicht viel... Daher geh ich davon aus das Du 200x15 eingestellt hast... Versuch mal im Bios zb. den FSB auf 230 zu setzen und den CPU Multi auf x13 , dabei soll der Ram 1:1 mit dem FSB laufen
DFI meinste das haut hin?
Wenn ich mit 15 nur 6 (206)zugebe ist schon hängen im Schacht...

calle79 schrieb:
da fehlt der 2. Kern um mehr zu erreichen

jo wird Zeit das der Conroe hier eindrudelt..

Zuletzt bearbeitet:
zuppi schrieb:
DFI meinste das haut hin?
Wenn ich mit 15 nur 6 (206)zugebe ist schon hängen im Schacht...

Da musst Du natürlich den HT Link auf x3 bzw. x4 setzten damit der HT den 1000 Wert übersteigt. Hab auch ein DFI ist das beste Board zu Overclocken, meins schaft nen FSB von 360...

calle79 schrieb:
da fehlt der 2. Kern um mehr zu erreichen
So ein Unsinn... Wenn man keine Ahnung hat............. Hab mit nem SingleCore und 1x 7800GTX 256Mb 115,000 Punkte erreicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mit nem SingleCore und 1x 7800GTX 256Mb 115,000 Punkte erreicht....und

du meinst das liegt daran..95 zu 150....kann ich mir nicht vorstellen aber ich versuchs mal..meiner Meinung rennt das nur eine GPU

zuppi schrieb:
Hab mit nem SingleCore und 1x 7800GTX 256Mb 115,000 Punkte erreicht....und

du meinst das liegt daran..95 zu 150....kann ich mir nicht vorstellen aber ich versuchs mal..meiner Meinung rennt das nur eine GPU

150K ist sehr schwer... Das kriegst Du nur mit nem gut Optimierten System hin sprich gute Ramsettings,gut getaktete CPU, und Graka die nicht von der zu schwachen CPU gebremst wird...

Versuch so wie ich es Dir gesagt habe mit höheren Ram Settings zb 230x13 und den HT Link im Bios auf x3 stellen

wieviel vcore soll ich dem armen Kerl denn geben ich will ihn ja noch verkaufen....

150K ist sehr schwer....
schaff ich ja auf veryLOW :haha:

Zuletzt bearbeitet:
zuppi schrieb:
everest sagt 1.36 und mit Luft>Zalman 9500

Das ist Standard VCore... Kannst ihm so 1,5V geben und sicher sind 3200-3300Mhz drin... Mach im Bios mal die Spannung auf 1,425V + 110%

Erhöhe den FSB auf 240 stell den CPU Multi auf x13 und setze den HT Link auf x3 und Benche nochmal ;)

zuppi schrieb:
ich sach dir wenn der abkokelt...............

Tja Overclocking auf eigene Gefahr.... Hab meiner CPU auch schon 1,65V gegeben und sie lebt immer noch... Wie gesagt OC ist auf eigene Gefahr, ich hafte für nichts ;) gebe Dir nur Tipps zum Overclocken... Aber 1,475V sind nicht viel, und der Bench geht knapp über ne Minute danach kannste wieder runtertakten

ich weis,aber ich laß mal lieber will den Kram ja noch verkaufen.

sagt mal, ist die 7950gx2 überhaupt lauffähig mit dem P965 Chipsatz ? hab da so dinge gehört das dieser Chipsatz nicht ohne Bios Update die Karte erkennt

evga 9750gx2 jungs wie kann mam temp auslesen , omg meine erste karte von nvidia , kann mir jemand helfen

welche driver 91.31 ??? ich kan nicht die temp nicht auslesen im driver
merlin

Zuletzt bearbeitet:
Accuface schrieb:
sagt mal, ist die 7950gx2 überhaupt lauffähig mit dem P965 Chipsatz ? hab da so dinge gehört das dieser Chipsatz nicht ohne Bios Update die Karte erkennt

nur das ds3/4/6 laufen out of the box, alle anderen z.z. nicht

lol.....

BFG Tech

''Normalerweise'' gefragte werksmässige OC'er Karten. D.h. soviel ich gehört/gelesen habe....bloss hab ich keine Erfahrungen damit, und auch nicht wirklich schon vertrauen zu dem Hersteller.

Werden wir wohl welche kennen??!!

Edit: Wäre aber eine standartmässig getaktete 7950GX2.

by -=Merlin=- schrieb:
evga 9750gx2 jungs wie kann mam temp auslesen , omg meine erste karte von nvidia , kann mir jemand helfen

welche driver 91.31 ??? ich kan nicht die temp nicht auslesen im driver
merlin

ich habe den 91.37 Treiber.

Zum Temp auslesen nehme ich Systool oder Everest.

welcher krack kann mir helfen

hy all

brauche infos zur kaufendscheidung

argumente sind :
preiß,
leistung,
kompatiblität,
lautstärke,
wirtschaftlichkeit

also habe en 3,7 sandiago auf 2,4 gig oc
asus a8n32 sli deluxe
2gig ram t1 comand
530 wat bequite pro
mit zur zeit gf 7900gt standart
19" tft
spiele nur 1280x1024

will nu aufrüsten nägsten monat oder november :teufel:
weil zb in cod-2 der dx9 modus nur 50-60 fps hergibt mit meiner gt
bei 4xaa und 8xaf und das reicht nit zu progamen in der esl
ne 7900gt für sli kostet bei mir ca 270-300 €
ne 7900gx 370 €

was is besser bei meinem sys
zweite gt oder singel gx
lohnt sich der mehrpreiß :eek:

ps ne 7950 is mir zu teuer
pps hab hier nu schon viel gelesen
aber voll den überblick verloren
pps en link zu nem anständigem bechmark
von beidem im vergleich wäre krass geil ;)

Zuletzt bearbeitet:
webwilli schrieb:
ich habe den 91.37 Treiber.

Zum Temp auslesen nehme ich Systool oder Everest.

Tue mir doch mal den Gefallen und teste mal ob die Lüftersteuerung des Smartdoctors mit deiner Karte läuft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh