Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
just me schrieb:Wieso bestellst du dir nicht jetzt eine ?
Vascorppor schrieb:Ich hab heut meine 7900GX2 eingebaut. Muss sagen, dass ich sie ziemlich laut finde. Unter Windows geht der Lüfter runter, aber selbst wenn ich ihn in RivaTuner auf 25% (Minimum) stelle, höre ich ihn aus dem geschlossenen, gedämmten Gehäuse heraus noch sehr deutlich.
Vielleicht hat ja einer von euch Tricks, wie man das leiser kriegen kann.
Osirius schrieb:Moinsen alle zusammen!
Hab nu auch meine XFX 7900GX2 bekommen und gleich eingebaut. Hab beim ersten Testlauf 3DMARK 06 ca. 7000 Punkte gemacht. Wollt nur mal nachfragen, ob das ein im Großen und Ganzen akzeptabler Wert ist fürs Erste, wobei mir schon klar ist, daß die CPU limitiert! Aber ich konnt es mir nicht entgehen lassen meine alte 7900GT zu verticken und für ca. 100 Euro Mehrpreis die 7900GX2 zu holen!
Mein System ist Übrigens:
Athlon X2 3800+ (bislang non-oced, aber kommt noch^^)
Gigabyte GA-K8N Pro-SLI
1GB Crucial Ballistix (auch non oced)
Gruß,
Osi
zuppi schrieb:laut....naja,den doppeldecker im geschlossenen gedämmten Gehäuse mit 25%...ich würde da nen Feuerlöscher neben das Gehäuse stellen....
Vascorppor schrieb:Ich hab heut meine 7900GX2 eingebaut. Muss sagen, dass ich sie ziemlich laut finde. Unter Windows geht der Lüfter runter, aber selbst wenn ich ihn in RivaTuner auf 25% (Minimum) stelle, höre ich ihn aus dem geschlossenen, gedämmten Gehäuse heraus noch sehr deutlich.
Vielleicht hat ja einer von euch Tricks, wie man das leiser kriegen kann.
Syntex schrieb:kann jemand vieleicht hier mal seine Temperaturen Posten mit seiner 7900GX2 ?
idle= 50°C
load~80°C
cHio schrieb:Hm dann stimmt bei dir aber was nicht, gehe ja auch mal davon aus, dass du ne XFX hast. Meine ist/war mit Lüftern bei 30% im Rivatuner absolut unhörbar und das bei offenem Case.
nvidiateufel schrieb:Syntex schrieb:kann jemand vieleicht hier mal seine Temperaturen Posten mit seiner 7900GX2 ?
idle= 50°C
load~80°C
Das ist aber nur die "kalte" Karte..Du hast zwei.
Bei mir mit dem Asus Tool
idle 40/48 die Lüfter 60% für mich unhörbar bin aber auch nicht so empfindlich.
Lohnt schon mit dem conroe da kannste alles reinpacken 16aniso 8xs AA mit supersampling und wenn ich da an Crysis denke oder auch jetzt schon Oblivion und für 350 Ocken....Skilfing schrieb:Tach Jungs, ich stell denn mal ne Frage die zum Topic passt:
Ich habe in diesem Thread oft gelesen, dass sich die 7900gx2 momentan nur in hohen Auflösungen lohnt. Ich selbst spiele an einem 19" TFT mit einer nativen Auflösung von 1280x1024, der ich auch weiterhin treu bleiben will.
Meine Frage: Wird sich die 7900xg2 auch in Zukunft nur in extrem hohen Auflösungen "lohnen", oder hat das nur mit der generellen "Anpruchslosigkeit" momentaner Spiele zu tun?
In anderen Worten: Wenn die Grafik in Spielen in Zukunft "besser" wird, verschiebt sich der Leistungsfähigkeit der Karte in niedrigere Auflösungen?
Würdet Ihr für ein Conroe e6600 System eher eine premoddet 1900xt (zalmann Lüfter -> leiser) [379€] oder eine 7900gx2 [350€] empfehlen? STrom etc vorhanden, wär nett wenn man gewisse Fanboy-Vorurteile außen vor lassen könnte. Nochmal: native Auflösung ist und bleibt 1280x1024. (Gegen AA und AS hab ich aber nichts ^^)
Danke für die Hilfe,
Skilfing
nvidiateufel schrieb:@Vascorppor
der rechner muss auf jeden fall 2 karten finden. bei mir sind es ja auch in summe 4 karten die gefunden werden. mein altes nt war nicht leistungsfähig genug. da wurden mir dann nur 3 karten angezeigt. und ein unbekanntes gerät. wenn du genau hinschaust wirst du wohl auch sehen, dass die zweite karte nicht korrelkt läuft. bei mir sprang nicht mal der grüne lüfter an.
und zur lautstärke sag ich nur folgendes. wer sich nen ferrari modena kauft und dann jammer er wäre zu laut hat einen an der marmel
Hört sich für mich nach nem Defekt an der Karte bzw. der Lüftersteuerung der eine Karte an. Normal sollten die nach dem "Durchlüften" beim Starten kaum noch zu hören sein.Vascorppor schrieb:PPS: Habe etwas Interessantes festgestellt. Die Lüfter der beiden Karten scheinen nicht gleich schnell zu laufen! Beim Systemstart dreht die Karte bekanntermaßen voll auf. Bei mir jedoch nur der untere Lüfter! Der obere läuft konstant auf derselben Geschwindigkeit. Ist das normal?
Skilfing schrieb:Würdet Ihr für ein Conroe e6600 System eher eine premoddet 1900xt (zalmann Lüfter -> leiser) [370€] oder eine 7900gx2 [350€] empfehlen? STrom etc vorhanden, wär nett wenn man gewisse Fanboy-Vorurteile außen vor lassen könnte. Nochmal: native Auflösung ist und bleibt 1280x1024. (Gegen AA und AS hab ich aber nichts ^^)
SLI funzt mit Conroe nur mit einem Mod-Treiber und nicht mit einem normalen Forceware! Am besten Du fragst mal in dem ASUS P5W Threat nach:Theodore schrieb:Hallo
Ein Freund hat sich die Graka + das ogo. Board gekauft, als CPU nutzt er einen 6800er Conroe.