7950GX2 vs. 7900GX2 und den Rest der Bande!! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bios ist 11/14 oder 14/11? :fresse:

Das BQ 470er kann durchaus ausreichend sein - würde es erstma antesten ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du weist aber schon, dass Amis und Taiwanesen das gerne tauschen (Jahr/Monat) ;)

Nichts desto trotz :btt: plse
 
Mal eine Frage. Meint ihr nicht dass es "dumm" ist sich jetzt eine 7950GX2 zu kaufen wenn in wenigen Monaten der G80 und kurz später der R600 kommt? Ich meine es ist ja zu erwarten dass diese neuen Chips die alten ziemlich abhängt... meint ihr die 7950GX2 wird im Preis dann extrem fallen?
 
Wenn du es so nimmst dürfte man sich nie neue Hardware holen. Egal wann, wenn man ein bisschen wartet gibts wieder was neues und das firsch Erstandene ist wieder relativ alt. Kennt doch sicher jeder hier - gerade hier!
 
roooffflllll... end gut, man wenn euch langweilig ist, dann lest mal diesen beitragsmüll durch...end gut, also ich war ja mal gerade end down, aber jetz bin ich wieder voll oben auf!!

THX, euer tomte
 
@tomte :wayne:
Solche Pfeifen wie dich, die meinen mit ihren nullwertigen Beiträgen andere kritisieren zu müssen, kann ich auf den Tod nicht ausstehen. Also geh wieder zurück in deinen Sandkasten, trink ne warme Milch und heul deiner Mama was vor. Ich jedenfalls frage was ich möchte egal wie dumm es ist, dafür ist ein Forum da. :heuldoch:

:btt:

Ich weiß dass mans immer aufschieben kann... und ich bin verleitet dazu diesen "Fehler" auch zu begehen. Die 7950GX2 ist ja eine super Karte würd sie mir auch gerne kaufen. Aber der Gedanke dass sie schon innerhalb der nächsten 3 Monate dann wieder "alt" ist mag mir nicht gefallen... v.a. wenn der Performancesprung so groß ist wie er erwartet bzw. bisher eher erhofft wird.
 
@tomte
@goldtitan
Neue wie ihr sollten sich auch etwas zurückhalten, wie die anderen. Wenn man nichts beizutragen hat sollte man besser auch mal nichts posten, bzw. nicht so reagieren. Das sehen die Mods gar nicht gerne. ;)

Die 7950GX2 ist ja eine super Karte würd sie mir auch gerne kaufen. Aber der Gedanke dass sie schon innerhalb der nächsten 3 Monate dann wieder "alt" ist mag mir nicht gefallen...

Wenn Du im PC-High-End-Bereich mitmischen willst ist so eine Frage überflüssig. Wer High-End will kauft sie sich, wer auch mit 4x stat 8x AA leben kann und bereit ist auch mal unterhalb von 1600x1200 zu spielen läßt es. "In 3 Monaten wieder alt"..das geht jeder Graka so.
Ich lasse die GX2 weg, da ich eine 7900GTX habe, die alle meine Spiele in höchsten Einstellungen ordentlich beschleunigt. Wenn im Herbst Games kommen, die mehr Leistung brauchen, nehm ich den G80/R600.

... meint ihr die 7950GX2 wird im Preis dann extrem fallen?

Diese Frage ist ebenso sinnfrei. Wir haben keine Glaskugel. Erfahrungsgemäß werden High-End Karten nie richtig billig... und wenn sie es werden (so wie die 9800Pro), sind sie nicht mal mehr Midrange. ;)
Die 7800er sind gar nicht billiger geworden und einfach vom Markt verschwunden...die Taktik zieht und nv wird das denke ich versuchen beizubehalten. Es ist wie bei den Prozessoren. Viele hier glauben, das sie 939er FX60er und 4800+ X2 nach dem Conroe für 200-300 neu bekommen. Das ist illusorisch. Es gab nie einen Athlon FX fürn 300€ oder weniger. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bassmecke schrieb:
...
Die 7800er sind gar nicht billiger geworden und einfach vom Markt verschwunden...die Taktik zieht und nv wird das denke ich versuchen beizubehalten.
...
Jepp, leider ist das so!
 
wieso leider, man will doch net den totalen Wertverlust nach 1 jahr. Damals 500 Euro und jetzt 320 find ich ok. aber stellt euch ma vor 500 -> 100... dann würd ich nur noch Midrage kaufn
 
Ja, mir kommt das auch gelegen, aber nur, weil wir öfter unserer Karten wechseln, als der Durchschnittsbürger. Auf 2-3 Jahre hinaus ist der Wertverlust genausogroß wie früher.
 
Sieht ganz danach aus dass mir 2 leute meine GTX'n abkaufen wolln für 250ink. dann kommt demnächst die GX2 :)... dann wird fleissig Gebencht und in nem Monat mach ich Wakü drauf

Mfg
 
Rauwman schrieb:
Sieht ganz danach aus dass mir 2 leute meine GTX'n abkaufen wolln für 250ink. dann kommt demnächst die GX2 :)... dann wird fleissig Gebencht und in nem Monat mach ich Wakü drauf

Mfg
250 für eine Graka oder für beide zusammen? :eek:
 
du spinnst doch^^... die Karten sind 250ink jeweils noch Wert. Is ja immer noch High End. :)

Mfg
 
nö isses net, aber ich dachte mit diesem inoffiziellen neuen Forceware würde das ohne Mod gehen.
 
nö isses net, aber ich dachte mit diesem inoffiziellen neuen Forceware würde das ohne Mod gehen.

ja - hier und da funzt es auch. allerdings z.b. nicht im 3Dmurks. da wird weiterhin stur nur eine karte verwendet.

der treiber (NV) möchte nicht, dass man sich ein q-sli aufbaut. das soll vorerst den integratoren vorbehalten bleiben. etwa dell.


(..)

mfg
tobi
 
vll hat hier wer ne idee hab nen problem mit einer 7900gx2.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=240671
aber nur mal nebenbei die 7950gx2 ist die schnellste karte auf dem markt. da kommt keine x1900xtx oder 7900GTX ran da die 7950GX ja eine kartemit 2 GPUs z.b. wie bei der V5 6000

mfg
mafri


annixp schrieb:
nö isses net, aber ich dachte mit diesem inoffiziellen neuen Forceware würde das ohne Mod gehen.


hrmm wie betriebe ich dann meine 7900GX2 im SLI ( habe ja nur eine) aber 3D mark verwendet nur 1 GPU brauche hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe mir vor ein paar Tagen meine XFX 7950 GX2 XT zugelegt.
Die Karte ist schon vom Aussehen ein Prachtstück, doch leider geht Sie in meinen System nicht wirklich gut.
(Asus A8N SLi Premium, AMD X2 4200+, Thermaltake Soprano Gehäuse, Thermaltake Pure Silent Power 680 Watt Netzteil)
Also beim 3D Mark06 läuft Sie soweit ganz gut, bis auf die Test´s Canyon Flight und Deep Freezer, da habe ich übelst die Pixelfehler in allen Farben.
Der mitgelieferte Treiber war Version 9.1.2.7, diesen habe ich aber gegen den 9.1.3.1 ersetzt. Die Karte läuft im Idle unter Windows so bei 60-65 C und bei Call Of Duty 2 in höchster Auflösung ca. 82- 85 C. Ich finde das viel zu heiß ! Beim Spielen habe ich ständig Grafikfehler und teilweise bleibt das Bild für bis zu 8 Sek. hängen ehe es wieder weiter läuft. Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll, werde die Karte wohl wieder zurückschicken müßen, oder was sagt Ihr ???
 
Ja das hört sich für ne Nvidia Karte wirklich etwas heiß an. Vielleicht ist dein Gehäuse allgemein schlecht belüftet? Oder die Lüfter der Karte spinnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
annixp schrieb:
Sagt mal würden 2 von denen auf meinem Intel Bad Axe im SLI laufen ?

Mit einem gehakten Treiber ja.

Durch netten Kontakt soll ich den Treiber ja bekommen in den
nächsten Tagen , noch bekomme ich Ihn nicht ;)

Öhmmm , ich selbst bin hin und hergerissen da ich definitiv
den 975X Chipsatz haben will und die Übergangszeit zum
G80 nicht in Kauf nehme , macht eine GX2 für mich Sinn
aber nur @ Wakü und 600/1600 ;) , wenn es halt mit demTreiber
so ist wie ich es mir vorstelle.

Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mir vor ein paar Tagen meine XFX 7950 GX2 XT zugelegt.
Die Karte ist schon vom Aussehen ein Prachtstück, doch leider geht Sie in meinen System nicht wirklich gut.
(Asus A8N SLi Premium, AMD X2 4200+, Thermaltake Soprano Gehäuse, Thermaltake Pure Silent Power 680 Watt Netzteil)
Also beim 3D Mark06 läuft Sie soweit ganz gut, bis auf die Test´s Canyon Flight und Deep Freezer, da habe ich übelst die Pixelfehler in allen Farben.
Der mitgelieferte Treiber war Version 9.1.2.7, diesen habe ich aber gegen den 9.1.3.1 ersetzt. Die Karte läuft im Idle unter Windows so bei 60-65 C und bei Call Of Duty 2 in höchster Auflösung ca. 82- 85 C. Ich finde das viel zu heiß ! Beim Spielen habe ich ständig Grafikfehler und teilweise bleibt das Bild für bis zu 8 Sek. hängen ehe es wieder weiter läuft. Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll, werde die Karte wohl wieder zurückschicken müßen, oder was sagt Ihr ???

lad' dir mal das aktuelle mainboard bios.


(..)

mfg
tobi
 
ich werde mir wohl auch eine GX2 kaufen. Muß es die XFX sein oder kann ich jede beliebige Karte nehmen und übertakten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh