7950GX2 vs. 7900GX2 und den Rest der Bande!! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@N1K THA CH1K na dann hau die Lüfter doch ans Mobo... (wenns net direkt passt.. .es gibt adapter :)

auf sowas hätt ich frühr kommen müssen.. shcad jetzt ist sier weg :d

Mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind eigentlich so 600mhz / 800mhz bei den meisten Karten drin ?

(Ich brauche mind. die doppelte Spieleleistung meiner 7800 GTX, um wieder vernünftig CSS spielen zu können.)
 
Softwaremäßig kann man das Problem nicht lösen?
Gibt es Y-Kabel für Grafikkartenlüfter? Dann hau ich beide Lüfter an die erste Karte ;)

Doppelte Leistung hast du auch nur mit 500/600^^

Oder auf wieviel lief deine 7800GTX?
 
Zuletzt bearbeitet:
N1K THA CH1K schrieb:
Softwaremäßig kann man das Problem nicht lösen?
Gibt es Y-Kabel für Grafikkartenlüfter? Dann hau ich beide Lüfter an die erste Karte ;)

Doppelte Leistung hast du auch nur mit 500/600^^

Oder auf wieviel lief deine 7800GTX?
denke bei Caseking findest du das.. warte ich suchs dir raus

Mfg
 
jo bei caseking haben sie nur die normalen 3 pin net die kleinen von Graka

edit: oder einfach kabel abklemmen und frikeln :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das bei allen so dass der 2. Lüfter nur halb so schnell läuft, oder ist das nur bei mir so :motz:

Wenn ich das Porblem in den Griff bekomme...ist eine Wakü imho nicht notwendig, da die Karte erstaunlich kühl bleibt :wink:

Vllt noch einen 80mm Kühler von der Seite drauf, damit der Hitzestau der GPU 2 ein Ende hat :shot:

Trotzdem Interessiert es mich, ob es möglich wäre 2 7900gt Wasserkühler zu nehmen :angel:
 
N1K THA CH1K schrieb:
Trotzdem Interessiert es mich, ob es möglich wäre 2 7900gt Wasserkühler zu nehmen :angel:

Das kannst du total vergessen! Ich hab mich dies bezüglich echt überall erkundigt. Bei allen gängigen Herstellern & Usern etc. Es ist definitiv nicht möglich, auch nicht mit 2x7800/7900gt Wasserkühlern die momentan auf dem Markt sind.
Höchstens mit einer Eigenanfertigung könntest du sie wasserkühlen.

Aus diesem Grund hab ich mich dann zu der etwas langsameren Lösung entschieden, 2x7800GT im SLI.
 
tjo... hast dich vieleicht nicht genug informiert... hastma die neuen Teile von Thermaltake gesehn... die sind extrem Dün und dürften passen... man kann die Karten mit Unterlegscheibchen auch was breiter machen (aber Aufpassen mit der kleinen SLI Bride dazswischen die gibt aber etwas spiel)

Mfg

edit: naja und 2 7800 gt sind ja nicht nur etwas langsamer
 
Sorry für OT, aber hat jemand Interesse an einer Originalen Nvidia 7950GX2 mit 1GB Ram für 450 Euro?

Gruß Peter
 
Belehr mich eines besseren...auch bei Thermaltake hab ich nachgefragt, dass klappt einfach nicht... auch mit Abstandsvergrößerung.
Ich habe die XFX 7900GX2 nun hier neben mir liegen und sehe Wakümäßig wie mir ettliche Leute schon davor versicherten schwarz.

Aber wie schon gesagt, zeig mir das es möglich ist.


Ich habe 2x7800GT(480/1200) im SLI getestet und die 7900gx2(default). Klar ist letztere nen Stückchen flotter, was sich aber meiner Meinung nach in Grenzen hält, getestet mit nem X2 4800+ @ 2,8ghz.
Aber bleibt ja letztendlich jedem selbst überlassen, ich bevorzuge aber die langsamere Kombination mit Wakü.
 
baby2face schrieb:
Sorry für OT, aber hat jemand Interesse an einer Originalen Nvidia 7950GX2 mit 1GB Ram für 450 Euro?

Gruß Peter
warum gibst du sie ab? Overkill :fresse:
und ich bekomme gerade nichtmal die 7900gx2 zusammen :heul:
 
Rauwman schrieb:
edit: naja und 2 7800 gt sind ja nicht nur etwas langsamer

naja, nach meinen Benchmarks zu urteilen, mit ner "normalen" CPU, stimmt das NICHT! Okay, die Dual7800GT hat ja GTX Takt defaultmäßig... sind also schon fast 2x 7800GTX Karten auf einer...

TM30 schrieb:
Sys war ein A64 San Diego (Single Core) @ 2,7Ghz, 2x1024MB @224Mhz 2,5-3-2-5 1T und dem ASUS A8N32-SLI Deluxe Board. Treiber ist der 91.33. Im Treiber ist Hohe Qualität eingestellt. AA und AF werden von der Anwendung vorgegeben. Supersampling (TSAA) ist im Treiber aber aktiviert.

3DMark05
(default)

GX2 12346
Dual 11721

3DMark06
(default)

GX2 6428
Dual 5774


Valve Stress Test (VST, Benchmark von HL²)
(1280x1024 4xTSAA 16xAF)

GX2 166,78
Dual 157,73


HL2 Lost Coast
(1280x1024 4xTSAA 16xAF)

GX2 111,39
Dual 104,68

FEAR
(1280x1024 4xTSAA 16xAF)

GX2 42/78/198
Dual 34/66/174
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mit der 7950GX2 und meinem Viewsonic VX912 ein interessantes Phänomen:

Wenn ich die zwei mit 75Hz betreibe (Treiber: 91.31) bekomme ich ein grünes Flimmern an allen schwarzen Stellen - dieses Flimmern ist z.B. in Counterstrike oder CoD2 weg. Betreibe ich den Kram auf 60Hz ist das Flimmern auch im 2D weg. Hat jemand was ähnliches oder bin ich n Einzelfall?

Mit anderen Grakas (7800GT single oder SLI bzw. 7900GTX ist das Problem nicht da!) - OS wurde zwischendurch neu aufgesetzt, das Problem ist immer noch da.

Hardware:
Pentium D 950
Asus P5W-DH
2Gig g.skill GBHZ
Gigabyte GF7950GX2
 
cHio schrieb:
das teil sollte echt drauf passen, ist ja wirklich extrem flach. wüsste gerne mal wies da mit der Kühlleistung aussieht. leider sind die schlauchanschlüsse solala bei dem teil ;)

Wird irgendeine Struktur sein bzw. einfacher Kanalkühler. Eine Version von den Kühler die mit einer der WaKüs von denen ausgeliefert werden hat ein "In" und "Out" draufgeschrieben, daher scheint bei dem Eingangs- und Ausgangsrichtung wichtig zu sein, daher eine Struktur.

Die Anschlüsse nerven mich auch sehr, aber besser als LuKü ist die bestimmt.
 
..Kumpel hatte die Tage eine 7900GX2 bestellt, heute hat er das Paket bekommen und es lag ne [retail] XFX 7950GX2 520 Extreme Edition drinn?! :fresse:

cu
BUG
 
der soll blos die >Klappe halten wegen Irrtum.
Wenn denen das nicht selber auffällt sind sie selber schuld.
Soll er erstmal die Karte genießen :bigok:
Kann man sich schonmal mit vertun im Versand. :fresse:

€:
hat dann aber den Nachteil, dass er keine Garantie hat.
Im RMA Fall stimmen somit Karte und Rechnung nicht überein.

€2: oder direkt für teures Geld Verkaufen und sich dann original ne 7950gx2 kaufen.
oder nochmal ne 7900gx2 bestellen. Mal sehen, vielleicht kommt ja nochmal ne 7950gx2 :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Na du willst doch nicht wieder unvernünftig werden? ;)

Meine 2x19" TFTs sind heute morgen angekommen, die 7900GX2 scheint noch klar zu kommen ohne all zu hohe Qualitätssettings.

Gruß,

Juri
 
Gamefreak! schrieb:
Er könnte Natürlich auch ehrlich sein und das ganze melden :rolleyes:

...und weil sie so ehrlich waren dürfen sie die Karte behalten, oder die wollen sogar, dass er die Karte mit Porto zurück schickt und für die richtige Karte dann nochmal Porto zahlt. So ists mir wiederfahren. Nicht nur mit ner Graka. Gebrannte Kinder handeln so.
 
Huhu Peter!

Das ist hier nicht der Marktplatz.

Danke ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh