7950GX2 vs. 7900GX2 und den Rest der Bande!! (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt einige leute ich zähle auch dazu die das problem haben weil ihre 7950 GX2 zu wenig punkte schafft auf den Benchmark´s. Ist leicht erklärt und zwar das Mainboard unterstützt nicht diese Grafikkarte. Leider nur bestimmte es gibt eine Liste bei der Nvidia homepage. Ich hoffe ich konnte helfen werde mir eine x 1950 xtx holen.

Es gibt einige leute ich zähle auch dazu die das problem haben weil ihre 7950 GX2 zu wenig punkte schafft auf den Benchmark´s. Ist leicht erklärt und zwar das Mainboard unterstützt nicht diese Grafikkarte. Leider nur bestimmte es gibt eine Liste bei der Nvidia homepage. Ich hoffe ich konnte helfen werde mir eine x 1950 xtx holen.

Hm... ich habe ~2000Punkte weniger als jemand mit deutlich schneller getakteter GX2 und NICHT oc'd C2D... mein Board unterstützt die Graka. :drool:

Eine 7900GT würde bei 1920x1200 @ 4xAA+16xAF in die Knie gehen...

E: Wie kann ich bei SLi vSync aktivieren? Diese Zeilenverschiebung rotzt mich an.
Im Treiber gibts da mehr als 5 Optionen, früher ging da nur ein/aus/anwendungsgesteuert. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Würde sich denn solch eine Karte für meinen Rechner aus der Sig lohnen als Ersatz für die beiden 6800Ultras Sli.Die sind jetzt wohl auch langsam in die Jahre gekommen.
Oder bremst bei der Karte die CPU zu stark?

Ich frag zur Sicherheit nochmal nach. Die Werte sind für mein System ok oder ? Nur die 7950GX2 ist übertaktet, wobei die Mhz auch in meiner Sig stehen.

Die Einstellungen kann man bei der Testversion von den 3dMarks sowieso nicht ändern, sind also auf Default.

3dMark05 - 10958

3dMark06 - 6998

Mir kommt nämlich vor das mein System nicht ganz mit voller Leistung läuft. :fresse:

Ich hab im 3dMark06 8400Punkte und es rennt auch nicht richtig, bei mir ist auch nichts oc.

Bei CoD2 geht z.B. der "optimize for SLi" Modus nicht.
dann auch nur max. 25-35fps
Bei Ghost Recon: Advanced Warfighter ist es nicht besser.

1920x1200 @ 4xAA+16xAF

bei CoD2 habe ich allerdings mit ultra high oder high genau gleich viel fps!?
AUsserdem habe ichd as Gefühl, dass das Bild etwas flimmert :shake:

Was ist das? -.-

So der alte ist unten,
aber da die Telekom es seit 10Wochen nicht schafft mir meine 6mbit zu schalten dauert der Treiber Download 15min... Was für ein schöner Abend... :kotz:

Hatte auch heute noch ein hübsches Telefonat mit denen - habe im Moment DSL 6000, habe 16000 bestellt. Dieses ist auch machbar bei uns in der Gegend. Heute Auftagsbestätigung: DSL 2000 :wall: Am Telefon bin ich dann ausgeflippt :kotz:

LOL, bei uns genauso.

DSL 16k bestellt (Neubaugebiet)
Auftragsbestätigung: 2000 auf alte Adresse.
Jetzt 1000 statt den nachher bestätigten 6000... -.-
6x im T-Punkt, ~20min Hotline...
1. Zugangsdaten gingen nichtmal. :kotz:

:btt:

Juhu! Der neue Treiber ist genial!

Habe in Ghost Recon nun durchgängi ~45-50fps 100% mehr als davor.
In CoD2 minimal 30 ~42fps, ~30% mehr so im Schnitt.
Kann ich davon ausgehen das SLi vorher nicht richtig ging?
Aber trotzdem gibt mir das zu denken...

Na siehst Du! Geht doch. Und mit dem 91.47 kann man trotz des neuen CC noch gut übertakten. Musst Du Regedit machen, wie steht hier schon irgendwo im Thread, hatte das schonmal gepostet. :)

Aber warum CoD2 mein "optimize for SLi" Haken bei jedem neuen Start neu rausnimmt ist mir schleierhaft, habe extra den neuesten Patch drauf. -.-

Ich meine, meine Settings sind ja schon killer, aber mehr als ~40fps darf ich doch wohl von CoD2 wohl erwarten, oder??

Werde auch nachher nochmal 3dMark06 testen. :coolblue:

Ich hab im 3dMark06 8400Punkte und es rennt auch nicht richtig, bei mir ist auch nichts oc.

Bei CoD2 geht z.B. der "optimize for SLi" Modus nicht.
dann auch nur max. 25-35fps
Bei Ghost Recon: Advanced Warfighter ist es nicht besser.

1920x1200 @ 4xAA+16xAF

bei CoD2 habe ich allerdings mit ultra high oder high genau gleich viel fps!?
AUsserdem habe ichd as Gefühl, dass das Bild etwas flimmert :shake:

Was ist das? -.-

Was ist an dem 3D Mark Pkt. für dich ungewöhnlich?
Hatte ca. 8700 Pkt. mit 'nem E6700 und der GX2.
CoD2 @1920*1200 & High Details und 25-35 fps ist normal mit der GX2, CoD2 läuft mit 'ner 8800GTX auch "nur" mit durchschnittlich 40 fps @1600*1200 & High Details.

mfg Skip

Hm, selbst mit dem ranzigen Treiber hatte ich "schon" 8400Points, und mit 520Mhz Core und sonst kein OC ist das ja ganz ordentlich, im Grunde bestätigt das nur meine Meinung, dass 3dMark suckt, in der ersten [printed] hat man ja auch getestet das ohne SLi Bridge man deutlioch weniger Leistung hatte aber in 3dMark man es nicht richtig rauslesen konnte... :wall:

was meinst Du woran das liegt? am Board oder an der Karte?
Hinzugefügter Post:
Bei OC siehts auch ganz anders aus :fresse:

Ich bezog mich auf Default Werte.

Aber CoD2 ist halt extrem Hardware-Hungrig und läuft meiner Meinung nach bei byte_head so wie es auch laufen sollte oder stimmste mir net zu Sven?

mfg Skip

CoD2 habe ich nicht auf dem Rechner, die hohen Auflösungen kann ich zudem nicht fahren, dann streikt mein TFT. Also ich kann es genaugenommen nicht beurteilen. :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube eher an der Karte, aber ich zocke sowieso nur Gelegentlich, aber wenn man sich dann halt mal nen 24" TFT kauft geniesst man halt das abendliche zocken zum abschalten mal und wenn selbst mit einer XFX7950GX2 XT CoD2 ruckelt reizt mich das schon. :grrr:

Hmm so hohe Auflösungen kann ich leider nicht.
Muss allerdings sagen das die 9950GX2 übertaktet schneller ist als das 7900GTX @ stock Takt. Das muss an den besch.... Mod Treibern gelegen haben.

Werde nfs:mw nochmal testen, also Ghost Recon lief konstant mit 45-52fps wie ein heisses Messer durch Butter. :asthanos:

@Sven Bode: Sagmal, hast du 10Hände? Wenn ich auf meine abonnierten Themen klicke kommen deine Antworten in so 30sek Zyklen. :fresse:

E: Was Bode? es gibt ne 9950GX2? Will haben :fresse:

Hmm so hohe Auflösungen kann ich leider nicht.
Muss allerdings sagen das die 9950GX2 übertaktet schneller ist als das 7900GTX @ stock Takt. Das muss an den besch.... Mod Treibern gelegen haben.

Jo mir gehts auch auf die Eier, dass Intel da nix macht wegen SLI, würde auch gerne in Zukunft SLI betreiben, aber habe eigentlich keine Lust auf Mod-Treiber und Mobo-Wechsel is mir zu aufwendig, hab mich doch so schön an das P5WDH gewöhnt...

...aber :btt:

€:
E: Was Bode? es gibt ne 9950GX2? Will haben :fresse:

Sven schreibt halt gern mal mit 'nem Edding 'ne "9" über die "7" ^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh