7950GX2 vs. 7900GX2 und den Rest der Bande!! (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Firmenpolitik, aber dass die sich damit einen ordentlichen Marktanteil verscherzen damit kommt denen leider nicht in den Sinn. Weil es mir auh auf die Nerven ging und ich gerne das Board behalten wollte habe ich eine GTX gegen eine GX2 getauscht. Seit dem können die mich mal - Du weißt schon ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir wären 2 x 7900GTO @ SLi auch lieber gewesen, oder eine XFX 7900GX2, die is einfach leiser, aber wer zu spät kommt, verpasst das beste... :kotz:

Ich hoffe nur, dass das GX2 Spacer Kit mal bald erhältlich ist. :hmm:

Ich hätte mein Asus auch schon 3x an die Wand nageln können,
aber was gibt es für Alternativen?
Höchstens Bad Axe2, hm, auch nur Crossfire, kein Tempbug etc. aber dafür ist mir der Aufwand zu groß... :[
 
So laut ist meine nun auch wieder nicht, aber heiss ist sie, könnte ich mir ein Spiegelei drauf braten. -.-
 
Wieso hat man eigentlich erst die 7900GX2 nur für Lahoo PCs etc. einsetzen wollen? Ich meine, die 7950GX2 hätte man doch gleich nehmen können,
zu dem Zeitpunkt wo die Quadcore Komplett-PCs erschienen sind, waren die Treiber ja sowieso noch unfähig irgendwas gebacken zu bekommen. :shot:
 
ok - dann bin ich beruhigt. Aber vom Taktpotential ist die 7900er leicht besser oder?

Das kann sein, aber es gibt auch keine Wakü-Kühler für die 7900GX2, da wird meistens von den Usern gemoddet, also biste mit deiner 7950GX2 besser dran, vorallem wegen deiner Wakü, stell dir vor alles Top-Wakü + Titan und dann 'ne Graka mit Lukü, schon ärgerlich oder?

mfg Skip
 
Geil, es gibt sogar ein funktionierendes Plugin für MBM5, mit beiden GPUs! :bigok:

ajqqcfc77dn631k8t.jpg


ajqqd1p31gtzerdml.jpg


http://www.dfi-street.com/forum/showpost.php?p=169236&postcount=397
 
Kann mir jemand bitte nochmal eine Antwort darauf geben ob die Graka zu stark für meinen Opti 146 ist und somit vielleicht auch nicht wirklich besser als die beiden 6800Ultras?
 
Ich würde die beiden Ultras definitiv behalten.

E: Ausser du spielst ab 1600x1200 immer mit AA+AF etc.
 
Servus.

Dickes Problem mit meiner 7900gx2!
Wenn ich Splinter Cell Double Agent starten will bekomm ich nach kurzer Zeit im Menü schon oder beim Lade-Screen ein graues Bild mit flackernden Querstreifen!! Auslösung ist dabei egal, hab den Fehler bei 1024x768 und bei 1680x1050...
Wenn ich noch im Menü bin komm ich mit Alt+Strg+Ent zurück ins Windows und alles ist wieder ok... Was kann das sein? Hatte das bei BF2 auch erst, ist jetzt aber weg!?!

Jemand ne Idee woran das liegen könnte? Treiber nutze ich den 91.47


Btw: Jemand schon die Mod-Treiber getestet - sind die besser als Original Nvidia?

davem
 
Ich weiss, die Antwort ist dumm, aber bei mir ist einmal das VGA Kabel etwas rausgerutscht (am TFT oder an der Graka) und einmal ist bei einem TFT das externe NT untern Tisch gefallen und durch diese Lokcerung hatte ich dann auch so diverse Nebeneffekte... :fresse:
 
Ich habe jetzt die 7950GX2 und habe mal FEAR alles auf Maximum gestellt. Ist das normal das es ruckelt bei so einer Grafikkarte?

Mein System:
Athlon64 3000+ @ 3800+
MSI K8N Neo4 Platinum
1GB Arbeitsspeicher

Und bei 3DMark05 habe ich auf alles Standart 10384Punkte.
Bei 3DMark06 nur 5765 Punkte.
Ist das auch normal? Kommt mir irgendwie wenig vor.
 
Ich habe jetzt die 7950GX2 und habe mal FEAR alles auf Maximum gestellt. Ist das normal das es ruckelt bei so einer Grafikkarte?

Mein System:
Athlon64 3000+ @ 3800+
MSI K8N Neo4 Platinum
1GB Arbeitsspeicher

Und bei 3DMark05 habe ich auf alles Standart 10384Punkte.
Bei 3DMark06 nur 5765 Punkte.
Ist das auch normal? Kommt mir irgendwie wenig vor.

FEAR braucht soweit ich weiß 2GB RAM für höchste Details.

Mal als Vergleich mit meinem System (siehe Sig):

3DMark05 - 10958

3DMark06 - 6998
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt die 7950GX2 und habe mal FEAR alles auf Maximum gestellt. Ist das normal das es ruckelt bei so einer Grafikkarte?

Mein System:
Athlon64 3000+ @ 3800+
MSI K8N Neo4 Platinum
1GB Arbeitsspeicher

Und bei 3DMark05 habe ich auf alles Standart 10384Punkte.
Bei 3DMark06 nur 5765 Punkte.
Ist das auch normal? Kommt mir irgendwie wenig vor.

Ich denke, dass deine CPU die Grafikkarte nicht komplett ausreizen kann - soweit ich weiss, kann sie nicht mal eine 7950GT ausreizen. :>
 
Also die 3DMark Ergebnisse sind im normalen Bereich?

Und für FEAR brauche ich also noch mal 1GB Ram für alles Maximum?
 
Kannst du dir aber sein. 2Gig Ram sind dringend nötig oder wenigstens 1,5gig. Mein Cousin musste auch einen 1Gig Riegel rausnehmen und konnte dann nicht mal mehr BF2 auf alles hoch 100% flüssig spielen.

Die 3D Mark Ergebnisse sind für deine CPU sicherlich gut. Trotzdem hat Calipo natürlich recht. Mit ner anständigen CPU sind locker 3000 punkte mehr drin, je nach OC.

davem
 
Ausserdem sagt 3dMark garnichts aus.

Mit dem neuesten Treiber hatte ich fps werte in Games wie eine einzelne 7900GT 512 und mit dem wo SLi voll aktiv war, genau gleich viel 3dMarks...


8400.

@SkillID: Dein Sys ist für die Grafikkarte ne Handbremse. :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh