Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
mit aktuellem nTune v5 kann man die Karte regeln. Ich hab auch ne 7900GX2 und regle sie komplett runter im 2Dbetrieb.Ist der Lüfter der 7950gx2 eigentlich erträglich bzw geregelt? Die 7900gx2 sollte ja generell leiser sein, oder?
Dein Gefühl ist nich grad ein guter Indikator. Solltest du AUF JEDEN FALL mehr Performance haben. Wenn nicht hast ein Problem (Hardwaredefekt,Fehleinstellungen).Bringt das übertakten meiner CPU auf über 3Ghz mehr Performance ? Mir kommt nämlich vor das mein System nicht die volle Leistung bringt (siehe Sig).
so jetzt hab ich die 20.000P. im 3DMArk05 geknackt
damit werde ich mir wohl keine 8800GTX holen den besser is die im übertakteten zustand auch nicht !!
Sevus,
habe eben mal meinen Gesamtstromverbrauch mit dem System aus der Sig. gemessen, dabei kamen folgende Werte raus:
1. Windows IDLE = 142-145W
2. Windows Surfen = 146-149W
3. AtiTool ArtefaktScan = 200W
Dabei habe ich die 7900GX2 so eingestellt:
1. 2D = 400/1400MHz
2. LowPerf = 500/1400MHz
3. 3D = 600/1400Mhz
Daran kann man also gut sehen, daß die Graka, der CPU, das Mainboard etc. beim Umschalten von 2D in den 3D Modus ungefähr zusammen 55W mehr verbrauchen als unter IDLE.
Da dieser Wert in meinen Augen sehr gering ist, würde ich nun gern wissen, wie eure Werte sind und ob mein Wert hinkommen kann?
Endlich gibt's vmod für 7900GX2... Hab schon lange darauf gewartet Leider hab ich bis jetzt noch keine MOD Erfahrungen, kann die auch nicht sofort machen..... Aber eine ausführliche Erklärung ist dankbar..
Du hast also fast die gleichen Temps mit der GX2. Allerdings sind die GPU-Temps bei dir nicht so sehr unterschiedlich wie bei mir.
Sevus,
habe eben mal meinen Gesamtstromverbrauch mit dem System aus der Sig. gemessen, dabei kamen folgende Werte raus:
1. Windows IDLE = 142-145W
2. Windows Surfen = 146-149W
3. AtiTool ArtefaktScan = 200W
Dabei habe ich die 7900GX2 so eingestellt:
1. 2D = 400/1400MHz
2. LowPerf = 500/1400MHz
3. 3D = 600/1400Mhz
Daran kann man also gut sehen, daß die Graka, der CPU, das Mainboard etc. beim Umschalten von 2D in den 3D Modus ungefähr zusammen 55W mehr verbrauchen als unter IDLE.
Da dieser Wert in meinen Augen sehr gering ist, würde ich nun gern wissen, wie eure Werte sind und ob mein Wert hinkommen kann?