7950GX2 vs. 7900GX2 und den Rest der Bande!! (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OK dann probiere ich das mal bald aus wenn ich sie denn endlich habe...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Müsste man die GX2 mal auseinanderschrauben. Überleg ich mir auch grad. Und dann gleich noch das SwiftechSpacerKit an der 7900GX2 testen und statt nem WasserKühler einfach 2mal Zalman VF900 oder so dranmachen^^

iLL


Nette Idee ... hau rein ;).
Würde mich sehr interessieren obs geht :d.
Nur kurze Frage: Mit dem Spacerkid werden quasi die beiden Karten weiter voneinander entfernt? Gibts da Pics von mit der 7950?

davem
 
das müsste bei einer 7950 genauso gehen wenn ich mir die Fotos so anschaue

ich habs angedeutet dass ich nach Weihnachten eventuell nen Sammelbestellung raushau. Hab aber keine Erfahrung mit sowas. Aber bis Januar is noch Zeit. Ich muss noch rausfinden welchen Luftkühler ich auf die 7900GX2 draufpacken kann außer den VF900. Mit der Heatpipe kopfüber kann der net wirklich gut sein denke ich - höchstens im BTX tower wo die HP wieder richtig steht.

iLL
 
hallo,

ist es eigentlich möglich eine 7950gx2 auf dem 1. pcie slot mit einer neuen geforce 8800 auf dem 2. pcie slot kombinieren?

Grüße
 
hallo,

ist es eigentlich möglich eine 7950gx2 auf dem 1. pcie slot mit einer neuen geforce 8800 auf dem 2. pcie slot kombinieren?

Grüße

Nein das geht bei nVidia nicht. Zumindest nicht im SLi Modus. Du kannst sie so einbauen und dann eben 4 Monitore ansteuern, aber du kannst ihre Performances dadurch nicht erhöhen.

Die 7900GX2 ist ja an sich vom Prinzip her wie die 7950GX2, bzw. umgekehrt.

Die Abstandshalter müssen nur verlängert werden. Die Frage ist nur: Passt die Bridge zwischen den beiden Karten auch? Die muss ja folglich länger sein.

Ich kann leider mit dem Teil nichts anfagen, da ich WaKü drauf habe:
http://www.hhg-cooling.de/shop/product_info.php/info/p644_aquagrafx_-_7950_gx2.html

Gruß,
Sven
Naja, so leistungsfähig ist der ja nun nicht ;D
mit dem Abstandshalter wäre dann der einbau eines normal hohen guten WaKühlers möglich.

iLL
 
Hm, bei einer Sammelbestellung vom Spacer Kit hätte ich eventuell auch Interesse. :)
Kann man eigentlich damit 2x AC Silencer draufpacken? Die pusten ja die Wärme nach aussen, und davon würde doch die untere Karte profitieren...
Aber das 7950GX2 hat ja bestimmt ein Layout für das ein kein AC Silencer gibt. :-[
 
Nein das geht bei nVidia nicht. Zumindest nicht im SLi Modus. Du kannst sie so einbauen und dann eben 4 Monitore ansteuern, aber du kannst ihre Performances dadurch nicht erhöhen.


Naja, so leistungsfähig ist der ja nun nicht ;D
mit dem Abstandshalter wäre dann der einbau eines normal hohen guten WaKühlers möglich.

iLL

Ich kann nicht klagen, ich habe durch die Wasstemp beim Chiller keine Temps über 40 Grad. Finde das schon ganz gut ;)
 
Hey,

endlich ist die GX2 im Betrieb. :teufel:
Aber sind die Settings so richtig?
Also das SLi optimal genutzt wird?
Vorher hatte ich auch auf Multi GPU stehen aber in diesen Settings war dann der Modus "Multidisplay Leistungsmodus".
Im Multi GPU ist doch der 2. DVI deaktiviert, oder!? :hmm:



mfg, j.
 
Habe seit 90min Win drauf, nur mal zum test NFS:Mw gezockt. :fresse:

Welches 3dMark soll ich nehmen?
Bzw welches ist fürdie GX2 am aussagekräftigsten?
 
Nur so als Vergleich. Hoffentlich sind die Werte in Ordnung.

3dMark05 - 10958

3dMark05 - 6998
 
Nur die Graka ist vom Hersteller aus übertaktet, siehe Sig. Wobei der Unterschied nicht allzu groß sein sollte, denk ich mal.

Bin für heute weg, cu all :wink:
 
Sers...

Das mit dem Multi-Display-Leitungsmodus (Bei Hardwarebeschleunigung) würde mich auch mal interessieren. Steht Standardmäßig auf Multi-Display... ist Einzel-Display da besser wenn man nur einen Moni dran hat?

davem

PS:

Habe in 06 9900punkte bei E6400@3,2Ghz und Graka bei 600/750
 
Habe im Treiber alles auf Leistung und habe (mit unten gennantem System) "nur" 8356 Punkte im 3dMark06... Grund zur Sorge (RAM lief nur auf DDR2-667)

E: Allerdings auch die ganze neue Version vom 29. November, aber im Gegensatz zu davem habe ich ja auch "nur" 520Mhz Core und keine 600Mhz und keinen overclocked C2D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, dann mach ihn halt mal auf 3,2GHz 8x400 RAM 1:1. Wenn ich alles auf Leistung stelle hab ich ca. 10100pkt. - Der andere Wert war auf Qualität

davem
 
@ Sven Bode: Wie hast du deine GX2 auf 660/760 bekommen? Bei meiner is bei 650/750 Schluß und dank WAKÜ würde da noch einiges mehr gehn, aber die Software gibts nich her... Was Tun?
Hinzugefügter Post:
@ davem: also ich hab 2 Monitore an meiner GX2 hängen, hab da Multi-Display-Modus am laufen.
Zum Benchen mach ich aber immer den einen aus und stell dann erst im NVidia Control Panel auf Multi-GPU-Modus um und dann kann ich noch mit der Software von Gainward SLI Modus aktiviern und nen SLI-Lastenausgleich anzeigen lassen.
(Wollt dir eigentliche nochn Bild davon zeigen, aber ich bekomms nich gebacken, das hochzuladen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh