7950GX2 vs. 7900GX2 und den Rest der Bande!! (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beide Karten sind drin, die Treiber werden gerade von mir downgeloaded. Hier noch ein paar Pics, damit es euch nicht langweilig wird ;)






Everest zeigt mir alle 4 Karten an, der Treiber aber nur 2. Zur Zeit habe ich ja noch den 91.33 Treiber oder so ähnlich drauf.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Karten haben bereits eine Menge Abwärme...
Irgendwie komme ich nicht wirklich dahinter, wie ich alles einstellen soll. Woran erkenne ich im Treiber, ob Quad-Sli aktiviert ist ? Ich habe jetzt den 93.71 drauf...
 
lass doch mal nen Bench laufen - wenn es höher ist als mit einer...

Bin mal gespannt was in 3DMark 2006 mehr reisst:

Single Core + Quad-SLI oder QuadCore + GX2
 
Bei Aquamark merkt man von beiden Karten nix, da habe ich um die 80000 Punkte , alles Standard, selbst der RAM und die CPU. Im Treiber kann ich kein Sli aktivieren, also sollte es ja bereits aktiv sein. Ich lasse mal einen 3DMark laufen, mal schauen wie es sich dort verhält.
 
Ich habe jetzt mal 3DMark 03 laufen lassen mit einer Karte und mit beiden. Mit der einen Karte habe ich mehr als doppelt soviele Punkte wie mit beiden zusammen, da habe ich lächerliche 12k :fresse: Mit einer alleine ohne Übertaktung sind es bereits knapp 30k ;) Also irgendwo muss der Haken sein.
Den anderen treiber werde ich morgen mal probieren, heute will ich es mit dem 91.47 noch probieren.
 
Mir bleibt nix anderes übrig, als es auszuprobieren. Ich teste mich auch gerade durch die advanced-Einstellungen wie "3D-Einstellungen verwalten" und dort bei Multi-GPU-Leistungs-Mode. Das kann man beim 3DMark gut herausfinden, was besser geeignet ist.
 
Den 91.47 habe ich jetzt drauf, nur leider kann ich nirgends im Treiber auf SLI oder Quad-Sli umschalten :hmm:
Ich habe beide SLI-Brücken auf den Karten drauf, aber nix hat sich geändert ? Kann mir noch jemand außer Sven auf die Sprünge helfen ?
 
dann benche mal mit mit hohen AA und AF erst mit einer und dann mit 2. da wirst du den unterschied sehen.
 
Ich probier immer mit 3DMark 03 und dem 2. Test "Battle of Proxycon", da sieht man beim Start ganz gewaltige Unterschiede. Mit den beiden Karten habe ich bsiher immer um die 130 Frames, mit einer Karte im Sli sind es aber bereits 268 MHz, also scheint es mir, dass der Treiber nur 1 Karte mit einer GPU erkennt :hmm: Mit 4 GPUs sollten ja um die 500 Frames drin sein.
 
da irrst du dich aber. auch mit quad-sli bekommst du bei der verhätlnissmäßig geringen auflösung und details nicht mehr 3dmarks. da merkst du erst einen unterschied bei 1900xnochwas.
durch die internen berechnungen bekommst du mit quad sli eher ein paar punkte weniger in dieser auflösung.
 
Saug dir die FEAR und Quake4/Doom3/Prey Demo(*) und fahre da extrem hohe Auflösungen mit SSAA, wenn überhaupt dann siehst du da ein Unterschied, wenn nicht die CPU limitiert. ;)

(* Gibt bei allen eine Benchfunktion)

Edit:

Ich hab mal die Prey Demo gebencht als Vergleich für dich. Dazu brauchst du:

1. http://www.gamershell.com/download_14606.shtml

2. http://www.gamershell.com/download_14372.shtml

Dann benchst du die Guru3D Demo 2 udn zwar in 1280x1240 Max. Quality 16xS 16xAF.

Hier mein Ergebnis:

amo04c2b84mhhrofg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch zufällig Interesse an meiner 7900GX²? :)
Angebote gerne per PM, vielleicht mach ich im Marktplatz noch was auf.
Wobei ich mich eigentlich ungerne trennen würde :/

Edit ist im Marktplatz :)
 
Zuletzt bearbeitet:
interesse ja, aber das riskier ich nicht mehr.....meine 2te 7900GX2 heut gekriegt(Austausch weil nach 7monaten grüne Punkte) - war nach 2 minuten am Sack...haben mich nun mit ner 300€ Gutschrift abgespeist - hab ne 320er 8800GTS geholt :( Naja so schlimm ist das nicht aber mein KultObjekt durte ich nicht wieder mitnehmen....

iLL
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh